Möchte mir ein A-Drum zulegen.

Ich such ja schon die ganze Zeit und hab da jetzt auch schon was in aussicht...

Muss halt auch ehrlich zugeben, war sehr ungeduldig das Drum endlich zu kaufen... wollt mir schon seit langer Zeit eins besorgen ^^ und wenns ne weile bei mir im Haus rumsteht ists auch nicht so schlimm.
 
Dann mal viel Spaß mit "das Trommel" .___.
 
Drum ist auch ein Synonym für einen Tabakwarenhersteller.
 
Das Drum, der Becken, das Sticks, ...:D
Wie war das noch gleich mit dem Drummer-Unwort?
 
Ich sags doch! (siehe Unwort-des-Jahres-Tread)...

Jetzt wieder back to topic:)
 
Hi

Ich hab grade gesehen, dass es das Zultan Rockbeat Cymbal-Set bei Music-Service nicht mehr gibt...
Also hab ich mal nach ein paar anderen Cymbal-Sets ausschau gehallten und dieses hier gefunden.

Zildjian ZBT4
14" Hihat
16" Crash
20" Ride
+ 18" Crash
http://www.drumcenter.de/shop/produ...9_Zildjian-ZBT4-14-16-20--plus-18--Crash.html

Meint ihr ich soll mir dann das anstelle von dem Rockbeat-Set kaufen (also ob es sich lohnt).

Vielen Dank schonmal für eure ANtworten.

Mfg
Mark
 
Auf Grund der Tatsache, dass du mit der Suchfunktion alles Wissenswerte gefunden hättest um beide Sets abgleichen zu können, fasse ich mich kurz:

Nein.
 
ganz ehrlich- lass das mit den zbt's -

meine ersten Hats waren auch welche, die sind jetzt als Wandschmuck an der Wand;) - zu mehr sind die nicht zu gebrauchen
 
Wenns billig sein muss sag ich immer, dass man sich ein Zultan Aja set zusammenstellen sollte. Immerhin klingen die Teile richtig richtig Gut. Vor allem besser als ZildjiansBrunchTeller.
 
Wenns billig sein muss sag ich immer, dass man sich ein Zultan Aja set zusammenstellen sollte. Immerhin klingen die Teile richtig richtig Gut. Vor allem besser als ZildjiansBrunchTeller.

Das stimmt. Die Aja sind günstiger aber auf alle Fälle besser als die Zildjian ZBT (Zildjian Bedingt Tauglich)

@-Mark-

Wenn du im Drumcenter Köln einkaufst, hast du ein echt geile Auswahl
Istanbul Agop Xist, Anatolian Ambient, Stagg SH und DH, Sonor Armoni. Sind nicht sehr viel teurer aber um Klassen besser als die popeligen ZBTs.
Und 160 € für ein 18"Spitzenklasse-Crash wie das Bosphorus New Orleans ist echt auch eine Ansage.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mark hast mal bei MS angerufen wegen den Rockbeats?
Kann sein das die im Moment nicht mehr am Lager sind und vielleicht in zwei drei Wochen kommt wieder ein Container mit denen
und dann ärgert man sich weil du Geld ins Klo gekippt hast. Wenn dem so ist würde ich warten.
Der Tip mit den Ajas ist aber auch gut!:)
Schöne Grüße Simon
 
Also es müssen ja nicht gleich die besten Becken sein, die ich mein Leben lang behallten und spielen werde, aber es sollten hallt auch nicht grade zu schlechte sein.
Hab mir das Zultan Rock Beat-Set nochmal genauer angehört und es war dann doch net so doll (schlecht fand ich das vom sound nicht, nur ist es auch nicht das wonach ich suche).

Und ich hab mich jetzt auch mal ein bischen mehr erkundigt und mir auch verschiedene Becken angehört und gefallen haben mir diese hier:
Zidjian Avedis Professional Cymbal Set
https://www.thomann.de/de/zildjian_avedis_professional_cymbal_set.htm
Zildjian ZHT Pro Holiday Pack Medium
https://www.thomann.de/de/zildjian_zht_pro_holiday_pack_rock.htm
Zildjian A-Custom Rezo Pack Pro Set
https://www.thomann.de/de/zildjian_a_custom_rezo_pack_pro_set.htm

Dann hab ich mir auch noch die Sabian HHX angehört... auf ein paar aufnahmen haben die mir gefallen und auf ein paar irgendwie nicht, deswegen bin ich mir da nicht so sicher... aber da ist auch das problem, dass die ein schweine Geld kosten.

Es muss nicht unbedingt Zildjian sein, aber irgendwie haben mir die Zildjian Becken am meisten zugesagt (also von dem was ich so gehört habe)

Ich möchte es halt gerne vermeiden, mir jetzt irgendwas zu kaufen und dann wenn ich es habe zu bereuen, weil das ja schon ne menge Geld ist.

Mfg
Mark

PS: Vielen Dank auch für die ganzen Antworten die ihr mir schon geschrieben habt :)
 
wo genau hast du dir denn den rockbeat satz "angehört"? ich vermute im internet?

ich möchte hier nochmal betonen:
jedes becken aus der zultan rockbeat (yin, f5, q etc.) serie hat seine eigenen charakteristik... d.h. keins gleicht dem anderen. das hat vor- und nachteile. klarer vorteil: du kannst dir genau DIE becken raussuchen, die dir 100% zusagen. ich habe das so gemacht. d.h. du bezahlst für becken, die dir gefallen deutlich weniger als bspw. bei nem hhx, avedis etc. und bist damit genauso zufrieden, da sie dir genauso gefallen.
nachteil ist, dass du persönlich hinfahren musst um das ganze eben auszutesten. aber glaub mir, es ist es wirklich wert!

ansonsten darfst du natürlich auch gerne die von dir verlinkten kaufen, das sind allesamt super becken. in meinen augen nur leider zu überteuert ;) (außer du willst sie gebraucht kaufen, dann ist es ok!)
im übrigen empfiehlt es sich auch hier erstmal die becken vor ort anzuhören und zu testen, bevor man viel geld ausgibt aufgrund einer tonaufnahme im internet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die chance hätte mir die Becken anzuhören, hätte ich das schon gemacht, nur leider ist der nächte Laden wo ich das machen kann in Köln und das sind mehr als eine Stunde fahrt dahin und da ich im moment sehr viel arbeite, wird das aus zeitlichen Gründen problematisch.
 
du musst dir so eine soundaufnahme wie ein telefon vorstellen
man erkennt zwar die grundcharakteristik der stimme des gegenüber wieder, aber bei weitem nicht die ganzen anderen facetten... ferner hängt der sound von den übertragungegeräten an (welche boxen hast du, ist bei winamp etc alles "clean" gestellt) und für sich ab sowieso der kompressionsrate etc. und da weißt du noch nicht wie das gnze vorher schon digital nachbearbeitet wurde!
 
das sind mehr als eine Stunde fahrt dahin und da ich im moment sehr viel arbeite, wird das aus zeitlichen Gründen problematisch.

Den Tipps von DrummerinMR zustimmend sage ich hierzu nur:

AB-IN-DEN-UUR-LAUB...

Becken muss man live testen oder sich mit dem - je nach Glück unterschiedlichen - Aufwand an Bestellung, Testen und ggf. Zurückschicken abfinden.

Gruß
André
 
Alles klar werde mir dann mal demnächst frei nehmen und mal nach Köln dackeln.

Also das Zildjian ZHT Pro und das Zildjian A-Custom Rezo Pack lohnen sich eurer meinung nach also zu kaufen? (Werden denke ich mal die ersten sein die ich anteste, weil die mir sehr gut gefallen haben)
 
Ob sich das lohnt musst du wissen.

Nachdem du allerdings, falls du im Kölner Drumcenter einkaufst, Becken von Istanbul. Anatolian, Sonor Armoni und Bosphorus angespielt und vor allem deren Preis gesehen hast, bin ich mal gespannt ob du immer noch dieser Meinung bist. ;)
 
Genau!
Fahr in den laden, aber versteif dich nicht auf irgendwelche serien, Marken, oder geschmäcker anderer. Geh in den laden, schau welche becken in deinem buged liegen, und spiel sie an - die die dir am besten gefallen kaufst du;)
 
Und verlauf dich nicht. Köln ist groß :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben