Suche "meinen" Musikstil

  • Ersteller yamcanadian
  • Erstellt am
yamcanadian
yamcanadian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.07
Registriert
28.07.04
Beiträge
732
Kekse
400
Ort
Paderborn
Huhu Leute,
ein Problem der etwas anderen Art stellt sich mir momentan: Ich hoere extrem viel (mind 5-6 h am Tag) und spiele auch relativ viel (1-4 h am Tag) Musik.
Dass es einem dort mit der Zeit langweilig wird ist eigentlich vorprogrammiert daher wechsel ich mit der Zeit immer die Richtung. Habe jetzt schon komplett durchgehoert (d.h. ziemlich lang permanent angehoert, kenne 99% der Lieder inklusive Text/Gitarrenriffs/Licks) :
Beatles, Aerzte, The Who, Nirvana, Soundgarden, Pearl Jam, Iron Maiden, NOFX, Dire Straits, Bad Religion, Bee Gees, Nightwish, Radiohead, Red Hot Chili Peppers...
Dazu noch extrem viel Klassik (habe/hatte damit Hobbymaessig relativ viel zu tun) aber inzwischen hoer ich das nur noch selten.

All diese Musik laeuft mir leider (bis auf die Beatles und Nirvana, das kann man eigentlich immer hoeren) nach ner Zeit einfach den Buckel runter - und so langsam laeuft mein Inventar leer - ich brauche einen "neuen" Musikstil oder eine Band die mir gefaellt. Orientierungsweise:
Im Grunde sind die Beatles so gut wie perfekt, manchmal wuerd ich sie mir etwas lauter, krachiger, schmissiger wuenschen. Stehe nicht auf Simpelst-Punk a la SexPistols, mein Hass auf Powerchords wird inzwischen auch immer mehr (das einzige kritikwuerdige an Nirvana), Bands die neue, schoene Harmonien haben (Radiohead!) sind dafuer dann immer so auf der Schmalz-Leise-Harmonie-Tour.
Wo finde ich abwechslungsreiche, melodische, ruhig auch rockige Gitarrenmusik die sich weder so (schrottig) anhoert wie z.B. ACDC noch ZU experimentell ?
Tut mir leid, richtig genau kann ichs nicht beschreiben, hoffe das ist immerhin ein Anhaltspunkt.
Sorry dass ich's ins GrungeBoard poste, gab kein allgemeines Musikstilboard und ich dachte fuer gute Gitarrenmucke bin ich hier richtig
Gruss
 
Eigenschaft
 
könnte mir vorstellen was du meinst.
wie wärs damit:

maggat
fugazi
and you will know us by the trail of dead
the seconds
garrison
aerogramme
juno
sebadoh
craving
chung
usw.

wenn das was ist hab ich noch mehr für dich :D
 
Aereogramme hoert sich schon garnicht schlecht an, cool, danke! :)
 
incubus und dredg anhören
 
ja also
fugazi halt
slime
absturz
abfluss...

oder gar nx mit pun oder grunge nein du fängst einfach mal mit black oder death metal!!!

BDSD
 
311 ... (ja, ich erwähne sie öfter) :)
 
Wie wäre es denn mit Blues oder Jazz??? Oder du versuchst mal folgende Sachen:

Aerial Boundaries - Sehr sehr schwer
Rusty Cooley - Schnell
Eric Johnson - Melodisch rockig
Micheal Angelo - Vielseitig
Slipknot - Hart
Children of Bodum - Noch Härter
Deutsche Lieder von Mark Knopfler - Immer abwechslungsreich
Adam Fulara - 2-händiges Tapping auf 2 Gitarren
 
Metallic schrieb:
ROFL :rock:

probier mal knochenfabrik, slime oder chefdenker... sowas in der art halt...
oder natürlich die klassiker AC/DC, black sabbath & co ;)

cu
SoA
 
wie wärs, wenn du auf ska umsteigst!?
 
so ich las auch mal was raus:

a perfect circle
anti-flag
and you will know us by the trail of dead
at the drive in
black rebel motorcycle club
black sabbath
Cake
Dredg
Faith No More
Fantômas
Helmet
Iggy Pop
Korn
Muse
Nine Inch Nails
Pixies
Powderfinger
Placebo
Queens Of The Stone Age
Kyuss
Rage Against The Machine
Silverchair
Skunk Anansie
Something For Kate
The Darkness
The Doors
The Hives
The Smiths
Soulfly
Mogwai
The Mars Volta
The Vines
Tomahawk
Tool
Turbonegro
Union Youth
Sonic Youth
Tocotronic
Sepultura
Pantera
White Stripes
 
hi,

ich weis was du suchst: ne Kombination zw. Allmann Brothers und Uriah Heep ( mit den Eagles als Back ). Such ich auch schon lange :))))))
 
z.b. Rage Against The Machine - wo sind da schoene Melodien, Harmoniken, was eingaengiges? Fuer mich ist das tumbes Rumgewuete, da gefaellt mir Punk ala NOFX doch deutlich besser :)
auf jeden fall schonmal vielen Dank fuer die vielen Anregungen <liste mach und ab zum cd shop fahr>
Gruss
 
sonic youth

hör dir mal das album murray street an ... das dürfe das in etwa treffen, was du meinst :great:
 
yamcanadian schrieb:
auf jeden fall schonmal vielen Dank fuer die vielen Anregungen <liste mach und ab zum cd shop fahr>

CDs? Wer kauft denn sowas noch? ;) ..
Wenn du Breitband hast - Apple iTunes runterladen, da gibbet jede Menge 30 Sek. Samples und die Musik ist billig.
 
Incubus kann ich da schwer empfehlen... sonst noch Brand New (sehr gute Musik, hörs dir an) oder Placebo, The Clash, The Ataris, The Hives, Finch....
 
The Clash (is halt geil^^)
Less than Jake (richtig geschrieben? naja auf jeden is das total geil aber so in richtung ska^^) ich weiß es sind super begründungen :D :D :D aber ich kann halt auch immer nirvana hören und die beatles uch^^ also hör mal rein ;) :D

stay sexy :rock: :rock:
 
dropkick murphys, flogging molly, real mc kenzies :rock:
 
Metallic schrieb:
Micheal Angelo - Vielseitig
Der Kerl ist nicht nur vielseitig, der ist wohl auch noch der schnellste Mensch der Welt - zumindest sein linker Arm... Wie kann man bitte seinen Arm so schnell um 'nen Gitarrenhals rumwickeln, dass die Kamera das nicht mal mehr scharf aufnehmen kann?!? :eek:

Aber back to topic:
Ich hab' das Erlebnis auch schon öfter mal gehabt. Dann gehst Du Dir mit dem, was du spielst, irgendwann selber auf'n Sack. Aber es gibt soooooo unglaublich viel verschiedenes Zeug, auf das man allerdings erst mal kommen muss. Grundsätzlich ist ja Jazz immer die Rettung eines jeden Musikers, aber darüber hinaus gibt's auch noch massenweise Material.

Ich beispielsweise befasse mich sehr viel mit Hardcore, was aber wohl schon etwas arg "rockig" ausfällt. Da könnte ich Dir ans Herz legen:

Death By Stereo (sehr geniale Soli mit 2 Gitarren!!)
AFI
Walls Of Jericho
The Hope Conspiracy

Hmm... Was könnte ich denn sonst noch empfehlen?

Dieser ganze alte Kram - Cream, Collosseum und sowas in der Art...

Ach ja, und was ich musikalisch gesehen immer für total unterschätzt halte: Bad Religion
 
Hmm hau dir mal ein wenig Thrash/Speed Metal rein à la:

Anthrax
Exodus
Annihilator
Slayer
Kreator
Sodom
Alten Metallica (Kill 'Em All,Ride the lightning und Master of Puppets)
Gurd (Schwiizer Band kennt das öber? )
Testament

Hmm dann noch nen wenig Hard Rock

Jimi Hendrix
Black Sabbath
Deep Purple
Led Zeppelin....

Death Metal?

Death
Kataklysm
Children of Bodom
Cannibal Corpse
Six Feet Under
At the gates....

Heavy Metal noch?

Judas Priest
Motorhead
Van Halen
....
und vllt. noch Napalm Death, und Carcass.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also ich haette jetzt auch in erster Linie

Dredg

gesagt.. Der Kerl hat teilweise richtig gute Laeufe (wenn auch simpel) und Harmonien.

Ansonsten

A Perfect Circle

sind aber zwei Gitarristen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben