Suche "meinen" Musikstil

  • Ersteller yamcanadian
  • Erstellt am
hör dir coheed and cambria an die sind auch nicht so auf den klassischen songaufbau bezogen wie die meisten bands.
ist ein wenig progressiv aber es rockt und die habens wirklich raus geile songs zu schreiben.

allgemeiner tip:
versuche nicht immer die bands aus den sparten der musikrichtungen zu greifen die am populärsten sind.
grade im bereich des underground bis relativ erfolgreich sind oft bands zu finden die die topacts um längen schlagen!
 
hm...2 bands die ich sicher auch fast immer hören kann sind TH MISFITS (punk) und Led Zeppelin
vielleicht noch Rolling Stones...ich finde was von ihnen sollte jeder Klampfer spielen können und was von ihnen gehört in jede CD Sammlung..das is gar kein Rock mehr ^^ eher klassik..und auch abzocke in letzter zeit..aber die musik ist gut..vorallem die alten...ach was red ich überhaupt von den rolling stones...wer die nicht kennt is doof :D
 
Melissa auf der Maur
Smashing Pumpkins
Yeah Yeah Yeah's - trashig aber saugeil
Dir en Grey - naja eher Metal
mucc - japanischer Jazz Metal
hide
Living Things
Lolita no. 18
the Datsuns
Zilch

so, die sind mir jetzt mal spontant eingefallen, k.A. ob da was bei ist was dir gefallen könnte.
 
ratm is tumbes rumgewüte? ööööh....
zum thema unmelodisch, die riffs von tom morello sind doch alles andere als das und dazu noch sehr geil
 
versuchs mal mit oasis... die kommen den beatles ziemlich nahe :) ChEERs
 
American Hi Fi
:rock:
 
Probier doch mal
- Die Toten Hosen / Du Lebst Nur Einmal (Vorher), Kein Alkohol (ist auch keine Lösung)!, Kopf Oder Zahl
- Blink 182 / Go, Dammit, Boring, Emo, Josie, What's My Age Again?, Going Away To College, Anthem Part 1
- Sum 41 / The Hell Song, Fat Lip, In Too Deep, Summer, I'm Not the One
- Nirvana / Rape Me, In Bloom
- Good Charlotte / Predictable
- Lynyrd Skynyrd / Sweet Home Alabama
- Donots / We got the Noise
- Die Ärtzte / Deine Schuld

Viel Spaß!

brüssel
 
Mach ich mich lächerlich, wenn ich

Nanci Griffith (ruhig)
und
Lisa Loeb (halbrockig)

vorschlage?

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben