der fetteste sound

  • Ersteller GoreGoD
  • Erstellt am
die coolsten fettesten Gitarrensounds haben/hatten für mich (ohne Reihenfolge)

Neil Young
Joe Satriani
The Byrds
The Beatles
Gary Moore
Eric Clapton
Buffalo Springfield
Crosby, Stills & Nash
Alvin Lee
Rory Gallagher
Jimi Hendrix
The Eagles
The Kinks
The Who
Led Zeppelin
Jeff Beck
Buddy Guy
BB King
Joanna Connor
Luther Allison
Albert "The Iceman" Collins
Jeff Healey
..gibt noch n paar mehr, aber reicht erstmal;)
 
ganz klar illdisposed
 
Illdisposed sind mir persönlich schon wieder zu fett ^^ Kann ich mir nicht immer antun diesen Sound - aber du hast schon recht... ist echt schon Mega-Fett :p
 
Amöbe
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Spam
AC/DC kann man hier auch gut nennen
 
Alter Bridge ... abwechslungsreich, dick, dreckig, mit Ecken und Kanten und zu den Songs sehr passend gewählt.
 
Electric Wizard habe mmn einen fetten Sound.
Generell trifft "fett" für mich am ehesten auf Stoner und Doom-Bands zu.
 
Also ich versteh unter fettem Sound ja derbe Rectalfeuer Sounds, was ich aber persönlich nicht viel höre und nicht Vorstellung meines Traumsounds sind.

Zu diesem Sound würde ich ältere Seether Alben (Disclaimer) oder Shinedown oder auch ältere Nickelback Alben zählen.

AC/DC würde ich nicht als fett bezeichnen, jedoch klingen sie geil :D:cool:

grüße

osch.
 
und minimalistisch noch dazu
Ja. Ich finds einfach unglaublich was die Jungs von AC/DC immer wieder aus ihren Instrumenten zaubern. Mich fasziniert das total, ich hab das Gitarre Spielen ja eher mitm Metal gelernt, also eher Powerchords und Singlenotes. Akkorde wie bei AC/DC kommen da meistens eher clean vor. Von daher fasziniert mich der AC/DC Stil einfach.
Electric Wizard habe mmn einen fetten Sound.
Generell trifft "fett" für mich am ehesten auf Stoner und Doom-Bands zu.
Allerdings. Da muss ich auch nochmal Pothead nennen.

Und Thunder Rider! Hört euch hier mal Rain Dance (laut) an, dann wisst ihr was fetter Sound ist. Zumindest der Gesamtsound.
 
Hö? Türlich is der Sound aufm neuen Album fett..nur logisch, weil jetzt 2 Gitarristen mit etwas unterschiedlichen Sounds drauf sind^^

Mir ist schon klar, dass Myles nun auch mehr live spielt und auch teilweise im Studio, aber irgendwie fand ich den Sound auf One Day Remains besser, am neuen wirkt alles sehr überproduziert. Ich find Blackbird schön gemacht und habs auch lange gehört, nur als ich dann mal wieder in One Day Remains reingehört habe, waren da klanglich Welten für mich dazwischen.
 
Dream Theater, ganz klarer Favourit in Sachen fettester Sound.Ohne viel Gematsche :great:
 
Der Dream Theater Sound ist mir irgendwie viel zu glattgebügelt.
 
Opeth auf dem Black Water Park-Album. :cool:
SO ein fetter Sound.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben