Ada MP-1 + 3.666 Mod Preis

glückwunsch! würde den 3.666 auch mal gern hören, hab den 3tm und einen ungemoddeten. ich vermisse aber für rock/alternative/punk/indie an dem ungemoddeten nichts bspw. noise mod: der engl (powerball) meines kollegen könnte sowas schon eher gebrauchen ^^ (ja ich weiß, dass der auch en NG hat).

irgendwer könnte mal en mp1 user thread aufmachen, gibt's noch keinen auf'm board hier oder? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hi leute,
ich klinke mich hier mal ein:
was ist den eigentlich der tranny mod? ich habe leider dazu nix bei ada depot gefunden....
wenn ich den 3.666 mod mache, verliere ich ja die unverzerrtheit im clean tube kanal. wie ist das den beim 3.1 mod, bleibt der tube kanal auch hier nicht sonderlich clean?
wo liegt der soundunterschied zwischen 3.666 und 3.1 mod? den beide gehen ja richtung rectifier/soldano/5150, verstehe ich das richtig, dass beide mods recti-ähnliche sounds machen, bloß bringt der 3.666 mod mehr verzerrung ins spiel und der 3.1 mod nicht?
verliert man beim 3.1 mod gain oder sustain bzw. den leicht komprimierten sound des mp1?

wie groß sind die soundunterschiede bei verschiedenen röhren und welche typen könnt ihr so empfehlen?

wie gut würdet ihr den interen chorus einschätzen?

kann man mit dem mp1 auch blues-artige softere verzerrungeng erlangen? wo liegt der unterschied zwischen den parametern overdrive 1 und 2 und dem master gain?

viele fragen, ich weiss, aber dieses gerät scheint toll zu sein und auch gut modbar und sehr flexibel zu sein.
respect
 
für meinen geschmack reicht der 3.1 mod - ich kenne den 3.666 allerdings nicht (habe keine mp-1 mit dem mod je gespielt).
beim 3.1er bleibt tube clean auch clean. gain hat er mehr als genug und soundtechnisch geht er schon in richtung recto/5150, aber es wird nie ein recto werden. ;)

der chorus ist ganz nett auf dem clean kanal. kann morgen evtl. mal ein soundfile posten.
 
hi danke für deine antwort,
also ich habe evt. bald einen ada mp1, so wie es aussieht hat er den 3.666 mod, aber den werde ich dann raus machen wenn es mir nicht gefällt. stehe net so auf übergain....
hey, es wäre echt nett wenn du ein paar files posten könntest mit chorus und evt mal einen eher blues-sound, da ich befürchte der preamp ist zu unrecht nur bei metal/hardrock jungs aufgehoben. ;) und bitte deine einstellungen posten, das geht ja bei dem preamp relativ leicht.

hab gerade gesehen das teil hat einen kopfhörer ausgang, hat den schon mal jemand getestet?
 
den 3.666 mod zu entfernen ist nicht so einfach, da dieser sehr weitreichende eingriffe beinhaltet!
einen 3.0 oder 3.1 mod rückgängig zu machen ist kein problem, weil nur ca. 10 bauteile getauscht werden, aber beim 3.666 wird einiges mehr gemacht, inkl. trim-potis für den mittenbereich usw...
wenn du eher einen nicht ganz so brutalen willst, dann nehm lieber einen originalen oder einen mit 3.0 mod. die erweiterung auf 3.1 ist nur ein bauteil und zwei lötstellen.

hier mal ein sample von meinem haupt rhythm sound des ADA mit 3.1 mod.
MP-1 3.1 Sample

und hier mal ein bisschen geplänkel, was ich vorgestern schnell aufgenommen habe.
das ist der tube clean mit ein bisschen chorus vom ADA, das delay und der reverb kommt vom g-major.
ADA Clean
 
Gefällt mir wirklich sehr! Wäre es möglich, dass du noch ein schönes HiGain Sample mit einer deiner JP7 machst?
Bis jetzt... GAS, für das Geld klingt das ziemlich abgefahren...
Vorallem das Cleansample hat mich überzeugt...
 
am wochenende kann ich evtl. noch ein paar samples aufnehmen. kann es aber nicht versprechen.
 
Ich würde mich sehr darüber freuen :)
Gute Nacht!
 
hi leute,
was ist den eigentlich der tranny mod? ich habe leider dazu nix bei ada depot gefunden....

Mh dann hast du nicht richtig gesucht, jedenfalls wurde darüber im ADA-Depot Forum vor einiger Zeit mal ausgiebig gesprochen. Soweit ich mich erinnere wird dabei einfach ein anderer Transformator eingebaut, welcher die Röhren mit einer anderen Spannung (?!) versorgt und somit das Klangverhalten und die Dynamik positiv beeinflussen soll (Achtung 1. technich womöglich falsch, 2. rein aus dem Gedächtnis ;) )... Dann gab es aber mal ne Zeit lang keine dieser neuen Trafos mehr und mein Interesse dafür war auch dahin. Aber gut, dass du's erwähnst werde auch mal im Forum schauen, was daraus geworden ist morgen.. n8
 
hey joe,
klingt echt gut, was verwendest du alles für die aufnahme? also FX, Amp, Speaker, Mic...
ist das stereo aufgenommen oder gedopplet? sagt mal, der ada hat ja einen stereo ausgang, aber doch nur für den chorus, der grundsound läuft doch mono oder?

danke für die erklärung, das mit dem trafo klingt gar net so verkehrt.... mal sehen. bezüglich den zurückbau vom 3.666 mod, ich finde das geht, hab vor nem halben jahr einen soldano x88r clone gebaut, dh. mich schrecken solche dinge net so ab xD deshalb will ich ja den ada als alternative zum soldano haben bzw. um mehr sounds abspeicherbar zu haben.

gibt es jetzt eigentlich einen user thread zum thema ada mp1? ich wäre sofort dabei, gerade wenn man das teil neu hat ist so was ganz hilfreich.

danke noch mal für die super samples, weitere bitte gerne!:great:

schönen SO noch
 
Ich versuchs mal für dich zu rekonstrurieren:
ADA MP1 + interner Chorus-> GMajor für Delay -> Recordingout in ein Interface -> Impulse Response, da die Tracks mit IRsample betitelt sind, nehm ich das mal stark an.
 
ja, es gibt einen ADA user-thread...musst du mal suchen.

bei dem heavy sample habe ich die gitarre zwei mal gespielt, den bass dazu gespielt und die drums programmiert....also alles zu hause gemacht.
es ist kein effekt drauf, jede spur ist mono aufgenommen.

beim clean sample läuft der ADA stereo ins g-major und von dort per SPDIF in die m-audio delta 1010LT soundkarte im PC.

in beiden fällen habe ich keine endstufe, keine box und kein mic benutzt, sondern impulse respons (IR) files für eine boxen simulation. als VST plugin für ndie IR files benutze ich LePou LeCab.

aber auch im proberaum über eine endstufe und eine 4x12er klingt der sound sehr sehr ähnlich.

@TimTom:
sorry, aber bis jetzt hatte ich leider keine zeit für aufnahmen.
 
Habe mal ein Soundsample im User Thread hochgeladen! Müsst ihr mal gucken
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben