ADA MP1 Mod 3.666

  • Ersteller Joachim1603
  • Erstellt am
Joachim1603
Joachim1603
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
26.10.04
Beiträge
3.902
Kekse
10.900
Ort
Mainhatten
Hat jemand Erfahrung mit der ADA MP1 Mod 3.666 von Adadepot?

Habe den Umbau soweit gem. Anleitung gemacht und es funktioniert, nur sind mir dabei die Höhen abhanden gekommen. Habe nochmal alles gecheckt, kann aber keinen Fehler finden.

Schon mal vielen Dank.

:confused:
 
Eigenschaft
 
Hast du auch alle Modifikationen in der EQ-Sektion durchgeführt (d.h. wenn ich mich recht erinnere 4 neue Widerstände und 2 modifizierte Trimmpotis anbringen)? An der Stelle reicht schon ein kleiner Fehler und der ganze Sound ist im Eimer ...
Wenn da alles stimmt dreh mal an den beiden Potis bissel rum (dürfte zwar nicht viel nützen, da die ja nur für Mitten/Bass zuständig sind - aber schaden kanns ja nicht).

Ansonsten kann ich eigentlich auch nur mal auf das offizielle ADAdepot Forum verweisen - da gibt es sicher einige, die dir weiterhelfen können.
 
ich hab das ada mit dem 3tm ultra mod und da hast du einen poti für verhältnis höhe/bass+mid und einen für verhältnis bass/mid... wenn ich den höhe vs rest runter drehe sind da auch zu wenige höhen..

ka ob die beiden potis auch bei deinem mod da dabei sind ?! ist ja auch das 3tm board oder?
 
@diddy
klar habe ich, werde es nochmal im Adaforum versuchen

@mechanimal
Leider nein, der 3.666 Mod ist mit original Tubeboard.

Aber vielen Dank Euch beiden
 
Habe den Fehler "eingekreist"!

Zum einen hatte mir der Elektronikfachhändler einen falschen "mid-podi" angedreht 1K Ohm anstatt 2K Ohm

und

Die Klangregelung arbeitet vollkommen anders als vorher, muss man sich erstmal dran gewöhnen, aber jetzt geht´s.:D

Nur falls es Euch interessiert.
 
...habe ihn ja schon ewig, nur eben nicht gemodded
 
Was hat denn die Mod Kostentechnisch ausgemacht?

Und wie ist die Sound-Verbesserung?!!
 
DaDaUrKa schrieb:
Was hat denn die Mod Kostentechnisch ausgemacht?

Und wie ist die Sound-Verbesserung?!!

In Belgien gibt es jemanden der bastelt dir für 70 Euro ein 'Do-It-Yourself-Kit', d.h. da ist ein komplett vorgefertigtes Tubeboard dabei (das man dann nur noch austauschen muss) und alle weiteren benötigten Teile sind auch mit dabei.
Wer alles komplett alleine machen kann fährt natürlich noch ne ganze Ecke günstiger (ich kann das zwar schlecht einschätzen, aber ich tippe mal auf etwa 30 Euro).

Zur Soundverbesserung: Der Sound wird ein ganzes Stück 'fetter'; man kann sehr schön das Bass/Mitten Verhältnis anpassen und dazu wird der Sound unglaublich 'tight' (auch bei extrem hohem Gain). Alles in allem wird der Sound schon sehr 'amerikanisch' aber trotzdem ist der Amp noch sehr flexibel.
Das ganze hat allerdings auch einen Haken: Es ist nichtmehr so ganz einfach einen brauchbaren Tube-Cleansound rauszubekommen - aber netterweise hat der PreAmp ja sowieso einen tauglichen Transen-Cleansound.
 
....mich haben die Komponentne 12 Euronen gekostet und ein bischen Lötarbeit. Zum Sound siehe Kommentar von Diddy.
:great:
 
Is das schwer? Vom Plan her und löten?
 
Den Umbauplan gibt es hier http://www.adadepot.com/adagear/detailled/ADA-MP-1/mods/mod3666.htm und ist, wie ich finde, ziemlich gut, wenn Du ein bisschen Englisch kannst.

Das schwierigste ist eigentlich das Auslöten, das musst Du schon ziemlich sauber machen, sonst kriegst Du es nicht mehr gescheit zusammen. Ansonsten kein Problem, wenn Du einen Lötkolben halbwegs halten kannst.
:great:
 
DaDaUrKa schrieb:
Is das schwer? Vom Plan her und löten?

Ich hatte als ich meinen MP-1 gemodded hab zum ersten mal einen Lötkolben in der Hand - und es hat trotzdem problemlos geklappt :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben