Horrorfilm Thread

  • Ersteller 101010-fender
  • Erstellt am
High Tension is eher was für einen Abend mit ner schreckhaften Tussi.
Entweder hast du sie den kompletten Film an dir kleben (hatte ich bei Halloween 2) oder nach 10min verlässt sie dein Haus während sie dich als "Perversen" beschimpft ( vermute ich...*hust* ).
Find eher Frontiers was für ne Truppe, weil der a) null spannend ist b) sau unlogisch ist c) ordentlich splattered und vorallem D) Die Naziklischees mit 6 Bier und kollegialem Gelächter noch geiler sind!!!
Inside, naja eher Richtung High Tension aber mit weniger Spannung und zwar mehr aber trashigerem Splatter.

Hab gerade nochmal "All The Boys Love Mandy Lane" geguckt, immer noch einen meiner absoluten Lieblingshorrorfilme.
Vom Stil "The Loved Ones" ähnlich (Kameraführung,Kulisse,Flair) aber nicht so abgefahren Horrorcomedy mäßig.
Dafür eher ein "klassischer" Teenieslasher der erstens durch seine langsame Erzählstruktur und das Vermeiden/Verarschen/Umgestalten von vielen Slasherklischees auffällt.
Wer "The Loved Ones" und "Scream" mochte, und "No Country For Old Men" nicht zu langsam fand sollte mal reinschauen!!

Und nochmal zu Rob Zombie:
Ich finde bisher alle seine Filme sehenswert und ich finde auch das man "House Of 1000 Corpses" und "Devils Rejects" nicht zu eng zusammen sehen darf.
Klar, die Figuren sind die gleichen und ist ja quasi ein "Sequel" aber beide Filme verfolgen ein anderes Konzept.
Rob Zombie ist für mich sowas wie eine trashige, weniger talentierte aber dennoch bemühte Version von Quentin Tarantino.
Er saugt alle möglichen Inspirationen auf, sei es aus seinen Lieblingsfilmen oder seiner Musik oder so und macht daraus was.
Bei "House Of 1000 Corpses" wars einfach eine extrem grelle Mischung aus H.G.Lewis "2000 Maniacs" und "Wizard Of Gore" gepaart mit Teeniehorror und seinen White Zombie-esquen Bühnenshows.
Fand ich wirklich gut.
"The Devils Rejects" war da ja eher ein Roadmovie, statt Dunkelheit und Obskurität herrscht Wüste und Trostlosigkeit und ich fands gut wie er die Figuren weitergedacht hat im Rahmen des eigenen Universums.
Und obwohl ich ihn teilweise etwas öde fand, das Ende entschädigt für einiges.
Und nunja die Halloween Filme, sind einfach düster und hart.
Der Ansatz den er gewählt hat widerspricht zwar vollkommen dem, was Halloween ausmacht aber find so eine Zäsur besser als nur einen Aufguss aller Nightmare on Elm Street/Friday 13th.
Ansichtssache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wer "The Loved Ones" und "Scream" mochte, und "No Country For Old Men" nicht zu langsam fand sollte mal reinschauen!!
rofl
na dann.... :D
War immer etwas neugierig, was den angeht. Kenne/Kannte einen, der den cool fand, aber der ist/war ein Idiot. Und FDP-Wähler. Höhö.
Vllt schaffe ich den heute noch. :)

Und wird hier Jennifer's Body eigentlich gemocht? Ich fand den sehr spaßig.
 
Jennifer's Body fand ich auch gut!
Wurde allgemein glaub ich zu viel von Erwartet, vorallem weil die Drehbuchautorin ja auch ziemlich viel versprach, aber der Film war echt nett.
 
Ich finde, alles von ihr hat seine Substanz, und davon nicht zu wenig.
Mag auch United States of Tara, obwohl das Gute-20-Minuten-Format etwas zu kurz für die Serie ist.
 
Vor kurzem "the loved ones" angeschaut. Empfehlenswert! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Schon lustig/interessant wie hier immer wieder die gleichen (Franzosen)Filme im Gespräch sind :)
 
Schon lustig/interessant wie hier immer wieder die gleichen (Franzosen)Filme im Gespräch sind :)

waren ja auch eine Art "Steigerung" in Sachen Horror... Oder anders gesagt, müsste man eine Liste mit All Time Classics estellen wären die sicher auch mit drin :)
 
hat jemand schon Red Riding Hood gesehen?
Wenn ja empfehlenswert?

Hab letzte Woche Bad Moon gesehen und der war mal echt schlecht...
 
Danke Silence Freak für diesen super Film tip. Hab ihn mir gerade mit nem Kumpel angeguckt und hoi hoi hoi hoi am anfang nicht viel versprechend und dann BOOM. Will ja nix verraten aber echt top film :D
 
und das Remake von Wolfman? Hab neulich nen Trailer gesehen, würde mich auch interessieren...
 
^ anscheinend hat ihn niemand gesehen....

Ich kann Jedem Old School Klassiker Wolfen empfehlen... ;)

Was auch noch gut ist, ist The Cube
 
Tu dir nur ein gefallen und schon keinen der weitern Cube Filme. So unglaublich schlecht. Wahnsinn.
 
Fans von "The Descent" hier?

Letztens erst gesehen und unglaublich gut gefunden. Endlich auch mal ein Horrorfilm wo Frauen nicht nur zum weinen und schreien dabei sind. ;)
 
Fans von "The Descent" hier?

Letztens erst gesehen und unglaublich gut gefunden. Endlich auch mal ein Horrorfilm wo Frauen nicht nur zum weinen und schreien dabei sind. ;)

Also bei einigen Szenen bin ich ordentlich gesprungen, allein wie sie am Anfang am Fenster steht...bibber!
Das Ende finde ich bis heute extrem gut. Sehr poetisch gehalten, hat mich fasziniert.
Gibts davon nicht auch nen 2er?
 
Das Setting, die Inszenierung, alles sau gut. Gibt einige die dann mit dem was in der Höhle im "speziellen" passiert nichts anfangen können (uff, kein Spolier drin!)). Ich find die Idee und Umsetzung eigentlich endgeil.

Jo, gibt es. Hab den aber noch nicht gesehen. Die Kritiken sehrn,w ie so oft bei Horrorsequels, aber serh vernichtend aus.
 
The Descent 1 absolut Klasse, Teil 2 absolut scheiße. Mehr muss man da nicht sagen. ;-)
 
Wer trashig-splatterigen Scifi-Horror mag, sollte sich mal Galaxy of Terror angucken. :D
Unglaublich dumm, hat aber in genrespezifischer Hinsicht geile Ideen. Kurz gegsagt, wer was dafür übrig hat, wie Sid Haigs Arm, von seinen eigenen heißgeliebten Ninja-Wurfkristallen abgetrennt und besessen, eben jenen angreift - von schleimigen, vergewaltigungsbereiten Riesenmaden und sonstigem willkürlichen (jedoch einfallsreichem) Alien-Gekreuch ganz zu schweigen - liegt mit Galaxy of Terror sicher nicht falsch. Das größte Manko des Films ist wohl der Soundmix. Wer auf die Idee gekommen ist, jeden einzelnen, höhenreichen Soundeffekt zehnmal so laut abzumischen wie...alles andere, ist mir schleierhaft. Macht trotzdem irgendwie Bock. :)
 
Falls jemand 50 Minuten Zeit hat und etwas lachen will.. ich bin vor ein paar Tagen über DEN B-Movie-Horrorulk gestoßen und bin immernoch am schmunzeln.
Für Fans von Shawn of the Dead, Scary Movie und B Movies im Allgemeinen ein Muss.

Ist ein Film vom Ex- Death -Drummer Richard Christy (!), war glaub ich 95 aufgenommen worden. Für Death Fans also sicherlich auch was.

Part 1: http://www.youtube.com/watch?v=yvzwVh62CrU
Part 2-5 kann man sich durchklicken..

Kurzer Inhalt:
Das Monster "Skullfuck" (Richard Christy) steht von den Toten auf.. und ist böser als jemals zuvor..
Skullfuck versucht die Weltherrschaft zu erlangen, indem er die Menschen in Enten verwandelt.
Allerdings wird eine Art Superman gerufen, der das Monster besiegen soll. Sein Name : "Virgin-Man", dessen Kryptonid Pornohefte sind.

Ist wirklcih furchtbar schlecht gemacht, der Humor ist in meinen Augen aber echt geil.:great:
Vorallem sollte man auf die musikalische Unterlegung achten. "Wake me up" von George Michael läuft beispielsweise bei der Wiederauferstehung von den Toten oder Quit Riot ("run, run, run") bei der ersten Fluchszene.. ^^ genial:rofl:

Edit:
Film wird erst ab der Auferstehung ab 7:00 lustig, und bleibt es dann auch. Davor sieht man glaube ich nur Schweinegenitalien und sowas. Wers mag..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben