Horrorfilm Thread

von 101010-fender, 15.10.06.

  1. 101010-fender

    101010-fender Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.10.12
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.930
    Erstellt: 15.10.06   #1
    Hey,
    ich hab bemerkt, dass wir noch keinen Thread haben, indem über Horrorkram gesprochen wird.
    Hier könnte man über Kultfilme, aktuelle Kinofilme, mies geschnittene Versionen usw. diskutieren.

    Ich würde mich als Horror Fanatiker bezeichnen, weil ich nichts lieber mag als zwei Stunden Achterbahnen und Filme, die die tiefsten Abgrüne des menschlichen Seins darstellen.

    Mich beschäftigt jedoch eine Sache :

    Diesen Dienstag hab ich bei youtube das Texas Chainsaw Massacre von '74 gesehen. Als ich ihn dann zu Ende geschaut hab, wusste ich sofort, dass ich den Film für zu Hause brauche.
    Also schnell einen Online Shop bei google rausgesucht, der DVDs auch ungeschnitten und ab 18 anbietet und dort bestellt. Freitag ist die DVD dann angekommen.
    Nun schaue ich mir den Film gerade an und bemerke irgendwie, dass mir die englische Fassung bei youtube länger vorkam. Ein Beispiel für die Leute, die den Film kennen :
    Der Kerl und die Frau wollen zum Fluss, der mittlerweile ausgetrocknet ist. Nebenan befindet sich das Haus, indem Leatherface auch lebt. Der Kerl geht natürlich rein und kriegt von Leatherface einen Hammer vor den Kopf, die Frau wird von ihm an den Fleischerhaken gehängt und muss zu schauen, wie er den Typen mit der Säge fertig macht.
    Ist die Szene geschnitten ?!?
    Ich hab die DVD ab 18, aber die Szenen bei youtube erschienen mir viel detaillierter und länger !
    Die Spielfilmlänge mit Abspann liegt bei 75 Minuten, bei Amazon steht aber dass das Orginal 83 Minuten lang ist ?
    Sollte die Fassung geschnitten sein halte ich es für eine Schweinerei, da ich in einem Laden bestellt hab, der mein Alter überprüft hat und ich für mein Geld dann auch die ganze Version erwarte. Der Film wurde zwar aus den Läden genommen, aber es sollte doch möglich sein die Orginalfassung ohne Cuts zu kriegen ?!
    Oder ist die deutsche Version schon von anfang an so verstümmelt rausgekommen ?
     
  2. cocolino

    cocolino Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.06
    Zuletzt hier:
    13.02.09
    Beiträge:
    245
    Ort:
    nähe regensburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    77
    Erstellt: 15.10.06   #2
    warum hängt er denn den mann an den haken und "macht die frau mit der säge fertig"?

    sry4ot
     
  3. 101010-fender

    101010-fender Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.10.12
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.930
    Erstellt: 15.10.06   #3
    Ne Ne Ne,
    Leatherface schlägt erst den Typen ohnmächtig und krallt sich danach die Frau und hängt sie an den Fleischerhaken. Der ohnmächtige Typ liegt auf einem Tisch den die Frau vom Fleischerhaken aus beobachten kann, alle drei Charaktere sind in einem Raum.
    Dann holt Leatherface die Kettensäge und macht den Typen vor den Augen der Frau fertig, die ihre Zeit am Haken verbringt.
    Get it ;) ?
     
  4. cocolino

    cocolino Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.06
    Zuletzt hier:
    13.02.09
    Beiträge:
    245
    Ort:
    nähe regensburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    77
    Erstellt: 15.10.06   #4
    achso ja hört sich toll an....

    aber warum macht "leatherface" das?
     
  5. 101010-fender

    101010-fender Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.10.12
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.930
    Erstellt: 15.10.06   #5
    Meine Güte, das ein Horrorfilm...erwartest du dass der umsonst Sahneyoghurt verteilt ?
     
  6. cocolino

    cocolino Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.06
    Zuletzt hier:
    13.02.09
    Beiträge:
    245
    Ort:
    nähe regensburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    77
    Erstellt: 15.10.06   #6
    nunja ich hab noch nicht viele vertreter dieses genres genossen, aber ich hätte mir vorstellen können, dass es da ein kleinwenig handlung neben den metzger szenen gibt...

    nichts für ungut, jedem das seine :great:

    heissajuche bin ich müde, ich sollte langsam ma ins bett...
     
  7. 101010-fender

    101010-fender Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.10.12
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.930
    Erstellt: 15.10.06   #7
    Nicht wirklich, der Film ist eine Dokumentation von dem Texas Massaker, das auf einer wahren Begebenheit ruht.

    Man kann nicht auf dem Discovery Channel Handlung beim Paarungsverhalten der Schimpansen erwarten, weil C-Klasse Pornos auf Vox welche haben ;)

    Aber bitte back to topic bitte, mich interessierts ob in Deutschland jemals die amerikanische Version erschienen ist und überhaupt eure Meinung zu Horrorfilmen, könnt eure Lieblingsfilme reinschreiben usw und sofort :)
     
  8. Wiebel

    Wiebel Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.06
    Zuletzt hier:
    14.04.08
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    103
    Erstellt: 15.10.06   #8
    Der absolute klassiker ist aber freitag der 13., erst vor zwei tagen mit meiner freundin geschaut...
     
  9. Mich0r

    Mich0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.05
    Zuletzt hier:
    22.08.13
    Beiträge:
    1.058
    Ort:
    Jülich
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    997
    Erstellt: 15.10.06   #9
    Also @ geschnittene DVD: Vllt sind die geshcnittenen Szenen irgendwo im Zusatzmaterial gelagert? Ansonsten ist das echt ne Schweinerei.

    Ich hab letztens The Grudge gesehen. Fand den ganz cool. Kinder in Horrofilmen sind sowieso immer der Hammer. An einigen Stellen war der FIlm echt krank.
    Vor allem haben wir den bei nem Kumpel geschaut und nachdem die meisten leute gegangen waren mwar ich oben aufm Klo und als ich wieder rauskam war im ganzen Haus das Licht aus und aufm Weg zurück in den Keller hat unsrer Bassist sich unter der Treppe versteckt und das Geräusch, das im Film dauernd vorkommt wenn das Kind oder die tote Frau kommen, anchgemacht.
    Scheiße war das unheimlich -.-
     
  10. Sky

    Sky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.04
    Zuletzt hier:
    26.08.16
    Beiträge:
    819
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    6.366
    Erstellt: 15.10.06   #10
    Das ist blödsinn, sowas ist nie vorgekommen, es wurde nur in die Welt gesetzt aus Marketinggründen. Ähnlich wie bei "Blair Witch Project“. Die einzige Vorlage ist der Serienmörder Ed Gein ( Ed Gein - Wikipedia ), und der war/ist noch bei vielen anderen Horrorfilmen Vorbild.

    Ich liebe auch Horrorfilme... von der Story her mag ich so Filme wie "Ring", also mehr so Psychohorror ohne viel Gewalt. Was so Blutgemetzel-Filme angeht, ja da fand ich letztens "The Hills Have Eyes" ganz gut... :D
     
  11. 101010-fender

    101010-fender Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.10.12
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.930
    Erstellt: 15.10.06   #11
    Ahh das hab ich ja gar nicht erzählt, die DVD hat null Bonusmaterial, es gibt nur zwei Buttons im Hauptmenü, Button 1 "Film Starten" und Button 2 "Kapitelauswahl".
    Ziemlich lächerlich, vorallem ist der Film in nur acht Kapitel eingeteilt, was ich schon ätzend finde, weil man zu einer bestimmten Szene immer wieder gute fünf Minuten vorspulen muss.
    Warum machen Menschen so einen Scheiß mit so einem guten Film :( ?

    Den hab ich damals mit meiner Freundin im Kino gesehen.
    Erinnerst du dich noch an die Szene, in der die Frau pennen geht, so fünf Minuten rumliegt, dann ihre Augen aufmacht und das Kind direkt über ihr steht und die Fresse so weit aufreißt ?
    Wir konnten die ganze Nacht lang nicht pennen, weil sich keiner getraut hat die Augen für ne Sekunde aufzumachen :D
    Horror bzw. Psychohorror im Kino ist eh ein ganz anderes Erlebnis, weil man nicht einfach den Film stoppen kann, in totaler Dunkelheit sitzt und die Fresse der Alten ohne Unterkiefer auf einer 20 Meter Leinwand sieht :D

    Das mit dem nekrophilen Ed Gein wusste ich schon, aber das ist echt nicht passiert ?
    Eine Welt bricht zusammen :(

    The Hills Have Eyes gefiel mir auch richtig gut. Wegen dem Film hab ich mal von einer Freundin eine geklatscht gekriegt, weil sie sich gerade was aus der Küche holen wollte, ich mich hinter der Tür versteckt hab und "Daaaaddy, Daaaaaddy" gerufen hab ;)

    Es kommen ja dieses Jahr vielleicht noch das Texas Chainsaw Massacre The Beginning, Saw III und The Grudge 2 in die Kinos, wie denkt ihr werden die ?
    Leider ist es bei Fortsetzungen ja so, dass sie meistens schlechter werden als der erste Film ( außer Terminator 2, der ist wirklich gut ).
    Ich fand in Saw II die Idee mit den Spritzen richtig gut, aber den ersten kann er irgendwie nicht toppen...bei The Grudge bin ich aber ziemlich zuversichtlich, hab den Trailer bei youtube gesehen und der hat schon in mir so ein mulmiges Gefühl geweckt ;)
     
  12. Mich0r

    Mich0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.05
    Zuletzt hier:
    22.08.13
    Beiträge:
    1.058
    Ort:
    Jülich
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    997
    Erstellt: 15.10.06   #12
    Naja wir sind zwischendurch zur Tankstelle Bier holen gefahren^^
    Aber das mit dem Unterkiefer war schon heftig, genau wie die Szene wo die Frau im Aufzug ist und das Kind imemr näher kommt je weiter es anch oben geht. Da hatte ich schon ne Gänsehaut.
    Leider habe ich einige gute Szenen durch Scary Movie 4 schon gekannt.
    Da benutzen die die Frau ohne Unterkiefer um Briefmarken zu befeuchten und der Vertreter geht mit dem Kind in der Badewanne mit schwarzem Wasser baden :D

    Texas Chainsaw Massacre habe ich letztens auch gesehen, allerdings die Neuverfilmung. hat mir eigentlich ganz gut gefallen, vor allem die Kameraführung durch das Loch im Kopf der Anhalterin. Leatherface ist ja wohl nur cool.
     
  13. Sam Razr

    Sam Razr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 16.10.06   #13
    Endlich! Auf diesen Thread hab ich gewartet. Alles was Horror ist seh ich mir an.
    Also beim TCM sind sowohl Original als auch neuverfilmung ziemlich gelungen. Das mit dem Loch im Kopf find ich auch geil. So die ganzen Klassiker + Neuverfilmungen sind eigentlich gut (The Amityville Horrer, Ring, Das Omen, usw.) Auch Saw 1+2 finde ich gut wobei 2 imho den ersten an spannung toppt. Beim ersten wusste ich irgendwie wie es ausgeht. Aber Hostel und The Hills have eyes sind irgendwie s**t! Bei Hostel sind die ersten 80 Minuten langweilig, nur das ende ist cool. Bei the hills have eyes genauso. The Grudge ist ja auch ne neuverfilmung und auch sehr gelungen.
     
  14. 101010-fender

    101010-fender Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.10.12
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.930
    Erstellt: 16.10.06   #14
    Find ich auch, aber bei dem neueren sind ziemlich viele Sachen dazu erfunden worden hab ich bemerkt. Den Opa ohne Beine im Rollstuhl gibts nicht, die fette Alte und die die das Kind geklaut hat auch nicht...also ziemlich viel Hollywood Schnickschnack drin, aber was ich richtig geil finde ist die Szene mit dem Salz in der neuen Version.

    In The Grudge 2 gehe ich auf jeden Fall, bin mir ziemlich sicher dass der mindestens so gut wird wie der Erste.
     
  15. Sam Razr

    Sam Razr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 16.10.06   #15
    Richtig geil aber nich so wirklich harter horroer is ja auch sin city. Der film ist genial. Tja offiziell darf ich die filme ja gar nicht sehen
     
  16. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 16.10.06   #16
    Weil Du mit 86 Jahren zu jung dafür bist?
     
  17. Krehlst

    Krehlst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.06
    Zuletzt hier:
    19.11.16
    Beiträge:
    2.058
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    134
    Kekse:
    7.465
    Erstellt: 16.10.06   #17
    mein gott, ich ja auch nicht!

    ich würde vorschlagen, weil wir beide so furchtbar gegen das gesetz und den jugendschutz verstoßen haben, ziehen wir uns in ein katholisches kloster in bottrop-kirchhellen zurück...

    nee, ehrlich, ich finde, dieser ab 18 quatsch is blödsinn, ich meine ich bin nu 16 und wirklichs chon alt genug, um nach nem horrorfilm nich sofort loszulaufen udn mir ne kettensäge zu besorgen um wahllos menschen umzulegen...
     
  18. Sam Razr

    Sam Razr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 16.10.06   #18
    Also laut meinung meines psychologen darf ich aus der gummizelle rqaus aber die zwangsjacke muss ich weiter tragen.
    Aber die stellen sich. Nur weil ich mir ne maske angezogen hab und dann menen kumpel mit ner kettensäge enthaupte:
    The Gebhardshain Chainsaw Massacre - Google Video

    E: der mit der maske bin ich wirklich :rolleyes:
    Also ich finds auch quatsch. Geschadet hats mir nicht.
     
  19. Rojos

    Rojos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.03.09
    Beiträge:
    1.865
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    626
    Erstellt: 16.10.06   #19
    ich mag ja horrorfilme..vor allem wen sie wenig handlung und viel gewalt haben,,
    aber ich ahb eben " reqium for a dream" gesehen..Boah...das echte leben ist der echte Horror.
    schauts euch an,
     
  20. Sam Razr

    Sam Razr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 16.10.06   #20
    Wer hat 13 Geister und Ginger Snaps gesehen? Ich fand die irgendwie geil!