Horrorfilm Thread

  • Ersteller 101010-fender
  • Erstellt am
Und noch bzgl The Cabin in the Woods. Der soll ja dann dieses Jahr irgendwann doch mal kommen.
Wenn sich das nicht wieder verschoben hat.

Vll. hat Fred Durst seine Finger da im Spiel...:D
"Senseless" ist übrigens echt nich der Bringer.
Hab mir den mal ausser Videothek geholt (Trashiges Auge auf Löffel aufm Cover,ein Muss!!) und war eher so ne "glatte 4".
Kannst dir besser mal "Hatched" (uncut!!) ausleihen, richtig feiner Backwood Horror mit ordentlich Splatter.

Ich guck ja gerade Harry Potter 7.
Daniel Radcliffs Schauspielleistung kann man auch gut und gerne als Horror bezeichnen.
Der ganze Film ist...meh.
Frodo Potter...Lord of the Rings mit Zauberern.
Der vorletzte warn Star Wars Abklatsch und jetzt das...
 
Das mit Fred Durst ist nicht so abwägig :D

Senseless nicht gut? Trailer (und ja, Cover :D) waren geil. Son Typ in nem Raum gefangen und wird doch ziemlich gefoltert oder ? mit irgendwelchen Bohrern irgendwo rein oder so ? xD Aber wenne sags nich so geil dann lohnt sich das nicht. Dann spar ich mir das auch. Ohne ihn selber zu gucken.

hatched muss ich mal suchen bei youtube. mach ich alles mal in den ferien an einem tag xD

Son paar franzosen teile sollen acuh gut sein. Martyrs und inside.

ich kenn nur forntier(s). der war mega gut!


Hier gnaw plakat :D

Gnaw.jpg



Kannibalen irgendwo im wald essen freunde aus irgendner teen gruppe auf oda so und die eigenen ahnungslosen freunde essen dann sozusagen ihre vermissten freunde oder sowas. xD
 
@Benschi: Ja ich weiß, du stehst total auf sowas :D
Ich steh nur auf Sachen, die einem menschliche Abgründe Jenseits jeder Moral aufzeigen und einen über Grenzen hinweg führt. Und gerade diese Authenzität ist eben das, was "A Serbian Film" so abgrundtief brutal macht. Was man da sieht, kann man sich tatsächlich irgendwo auf der Welt so vorstellen. Ohne den Film zu kennen würde man jedoch nie auf solche kranken Ideen kommen (siehe auch "Hostel"). Das ist kein typischer "Hatched-Wrong Turn-The Hills Have Eyes-House Of Wax-My Bloody Valentine-.." Slasher sondern zeigt eben Verborgenes, was man sich als "normaler Mensch" niemals ausmalen könnte.
 
Die 120 Tage von Sodom....TEIL 2!!!!:D
Bin mal gespannt ob Serbian Film nochmal uncut auf Deutsch über die Ösis rauskommt.
In Schweden isser ja jetzt erstmals Uncut ab 15 (!) erschienen.
Ich kenn nur ne serbische Pressekopie mit englischen Untertiteln vonnem canadischen Filmfest:D

Martyrs ist sick!
Richtig,mieser (im positiven Sinne) Film!!
Aber will nix verraten,muss man gesehn haben.
Inside ist lahm (bis auf das Ende, falls du Gorehound bist), dann lieber High Tension, der is zwar unlogisch aber blutig und spannend.
Und Frontier(s)...lol...das isn Partyfilm...die Nazis sind so abgrundtief witzig überzeichnet auf ne ernstgemeinte Art das es zum wegschmeissen ist!:D
 
Frontiers war geil. Partyfilm hin oder her :D

Achso, dann gibts den serbischen Film noch gar nicht mit deutschem Titel ? xD All right.

Und nene, definitiv kein "Gorehound" mein Freund xD
 
Die 120 Tage von Sodom....TEIL 2!!!!:D
Bin mal gespannt ob Serbian Film nochmal uncut auf Deutsch über die Ösis rauskommt.
In Schweden isser ja jetzt erstmals Uncut ab 15 (!) erschienen.
Ich kenn nur ne serbische Pressekopie mit englischen Untertiteln vonnem canadischen Filmfest:D

Martyrs ist sick!
Richtig,mieser (im positiven Sinne) Film!!
Aber will nix verraten,muss man gesehn haben.
Inside ist lahm (bis auf das Ende, falls du Gorehound bist), dann lieber High Tension, der is zwar unlogisch aber blutig und spannend.
Und Frontier(s)...lol...das isn Partyfilm...die Nazis sind so abgrundtief witzig überzeichnet auf ne ernstgemeinte Art das es zum wegschmeissen ist!:D

120 Tage von Sodom teil II ?? hä??? noch mehr sch*** ???? :rolleyes: :redface: :rofl:
 
A Serbian Film wird oft auf seine Gewalt und Perversion reduziert.
Ich habe den Film nur bis zu der Rape-Szene in der Zelle da durchgehalten und bis dahin war der Film für mich ganz eindeutig nichts weiter als eine Plattform für genau diese beiden Dinge.
Bei Hostel zB konnte man wenigstens noch die Absichten erkennen, auch wenn da wirklich alles schiefgegangen ist. Aber die Idee war halt cool und ich kaufe Eli Roth ab, dass er ne Story erzählen wollte. Er ist bloß einfach nicht der Hellste und findet anscheinend die kleinste Kleinigkeit schon eklig oder gruselig.

Bei A Serbian Film wirkten besagte Krassheiten einfach nicht wie Dinge, die organisch aus der Handlung oder aus sonstwas rauskamen, sondern der Rest wirkte wie drumherum gebastelt - ähnlich wie bei Sucker Punch mit der Zeitlupenaction. :D
War jedenfalls bisher der erste Film, den ich ausgemacht hab, weil er mich zutiefst angeekelt hat.

Darüber hinaus kann ich Jan Hamms Kritiken eh nicht nachvollziehen, zumindest die paar, die ich kenne. Ein Bekannter, der da zur Zeit Praktikant ist, meinte auch, der saugt sich eh das meiste aus den Fingern, würde aber immer noch was Ordentliches hinbekommen, was nah an der Wahrheit ist. Grob gesagt. Letzterem kann ich wie gesagt nicht beipflichten. :)


Kannst dir besser mal "Hatched" (uncut!!) ausleihen, richtig feiner Backwood Horror mit ordentlich Splatter.
Hatchet. ...:)
War etwas enttäuscht von dem. Wirkliches Gesplatter sieht man insgesamt vielleicht dreieinhalb Minuten, der Rest ist total langweilige Story und einfallslose Charaktere. Wenn es mal abging, dann war das richtig geil, aber es war mir viel zu selten. Kann sich von The Loved Ones (nur um mal ein prominentes Beispiel zu nennen, nicht, weil die Filme sich ach so ähnlich sind) mal ne Scheibe abschneiden (hihi), der wusste es immerhin den Zuschauer koninuierlich zu beschäftigen.

Ich guck ja gerade Harry Potter 7.
Daniel Radcliffs Schauspielleistung kann man auch gut und gerne als Horror bezeichnen.
Aber wieso das denn... :eek:
Ich finde die drei haben im Laufe des Franchise ihr Handwerk gelernt, auch Radcliffe. Fand gerade das schauspielerische Timing, vor allem was die Komik angeht, im siebten ziemlich cool. Zumindest findet jeder, den ich kenne, der die Bücher gelesen hat, den bisher am besten und auch so einfach gut.
Ich kann nur immer schwer beurteilen, ob ich das ganze nicht deutlich schlechter finden würde, wenn ich mit den Romanen nicht bereits vertraut wäre.

Bei Herr der Ringe ist mir das auch erst als ich jahrelang keinen Kontakt damit hatte, aufgefallen, dass ich die damals nur so abgefeiert habe, weil es mich eben an die Bücher erinnert hat, die ich nicht allzu lang vorher zum ersten mal gelesen hatte. Später habe ich dann bemerkt, dass das Drehbuch sehr oberflächlich ist. Finde sowieso, dass Fran Walsh ziemlich seelenlos und fas willkürlich abschreibt, wenn es um das Adaptieren bereits vorhandenen Materials geht. Sonst wäre ihr vielleicht auch aufgefallen, wie hirnrissig und behindert The Lovely Bones geworden ist. Den Film habe ich übrigens ausgemacht, weil ich mich in meinem Leben noch nicht so verarscht gefühlt habe. :D
Habe dann schlecht geschlafen und ihn am nächsten Tag zu Ende geguckt, war einfach zu neugierig. :)



@HEGER:
Martyrs sollte man so oder so gesehen haben, ob Horror oder nicht. Ist einfach ein genialer Film. Und auch nicht pur Horror.


Ich steh nur auf Sachen, die einem menschliche Abgründe Jenseits jeder Moral aufzeigen und einen über Grenzen hinweg führt.
Again. Martyrs.
Oder Funny Games. Wird zwar nicht als Horror kategorisiert, trifft aber diese Ansprüche. Ex-Drummer ebenfalls. Moment mal, irgendwann habe ich diese Liste schonmal angefangen...

Allerdings ist es mir ein komplettes Rätsel wie man genannte Dinge in sowas wie A Serbian Film auch nur ansatzweise entdecken kann.
Bei mir zieht sowas mit der Aussage "Ich mochte Transformers 2, weil ich meinen Alltag darin wiederentdeckt habe. Die Authentizität und der Tiefgang der Chraktere hat mich zutiefst berührt. Einfach ein Film zum Verlieben!" gleich.
Ich hatte eher das Gefühl, der Film zählt stichpunktartig menschliche Perversionen auf bzw. illustriert diese visuell. Dafür brauche ich keinen Spielfilm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab keinen Harry Potter Teil gelesen, finde aber auch das man da wirklich strikt von Film und Buch trennen muss, und der einzige den ich filmisch cool fand war der dritte.
"Gefanger von Askaban" oder so.
Der war wirklich cool.
Düster und nicht überladen.
Die ersten 2 waren noch ganz nette Kinderfilmchen, man merkte das man noch nicht die richtige Mischung aus eigenem Film und Buchadaption gefunden hatte.
Wirkte auf mich immer etwas unentschlossen.
Bei den neuen find ich es filmisch viel besser gemacht vorallem wirken die Filme organischer aber erstens sind sie teilweise ziemlich Effektüberladen und zweitens...Daniel Radcliff...sorry aber der bringt für mich so viel unfreiwillige Komik in die Filme mit seinem hölzernen Schauspiel.
Hermine und Ron machen das ja gut im Rahmen ihrer Möglichkeiten, wobei Ron auch eher die lustigen One-liner stehen.
 
wobei Ron auch eher die lustigen One-liner stehen.
Ja. :D
Ich fand aber auch diese Vielsafttrank(oderwiederheißt)-Szene witzig, in der Harry alle anderen spielt, kurz nachdem sie sich in ihn verwandelt haben...was er sehr gut und witzig hinbekommt, fand ich.

Den dritten mochte ich irgendwie nicht so.
Vielleicht irre ich mich (was die Details angeht), aber der machte auf mich den Eindruck, als wollte er son bisschen quirky:D und gilliam-mäßig sein...ka, ich erinnere mich gerade nur schwach. Bei irgendeinem hatte mich das ein bisschen genervt.
Weiß nur noch, dass ich ich mich auf die Aufsmaul-Stelle mit Hermine und Malfoy gefreut habe, das sieht einfach so geil aus. :D
Nicht, weil Malfoy jetzt der krasseste Bösewicht ist oder so, einfach weils so perfekt inszeniert/geschnitten/getimet ist oder whatever.

Zumindest weiß ich, dass ich ihn so "geht so" fand...hatte glaube ich Schlechteres erwartet.


Achja, und wenn einer von den dreien etwas geschwächelt hat, dann eher Hermine in der Szene, in der Ron wieder am Start ist. Irgendwie gabs da so einen Moment, dem ich mit gemischten Gefühlen gegenüberstehe. Anfangs zumindest, habe mich dann einfach davon überzeugt, es zu mögen, weil ich den Rest stimmig fand.
 
Bei dem 7ten jetzt fand ich die Szene am geilsten in der die drei vor solchen komischen Typen im Wald fliehen der sie dann so zu anderen Typen bringt.
Das war geil Backwood Horrormäßig inszeniert mit den Schnitten.
 
Frage: Lohnt The Devil Rejects? Hab heut Bock auf Horror und das ist der einzig ungesehene im Haus:)
 
Bei dem 7ten jetzt fand ich die Szene am geilsten in der die drei vor solchen komischen Typen im Wald fliehen der sie dann so zu anderen Typen bringt.
Das war geil Backwood Horrormäßig inszeniert mit den Schnitten.
Wo sie so geil rumrennen und so?
Das sah sehr cool aus, ja. Wegen der Szene, die ja auch im Trailer war, habe ich mich auch entschieden, den im Kino zu gucken. Was ich nämlich liebe, ist, wenn leute in nem Film richtig rennen. Was ich hasse, ist, wenn sie von irgendwas verfolgt werden und gemütlich joggen. Also wenn's nichtmal aussieht, als würden sie sich groß anstrengen. :)

Nur waren die paar Sekunden davor etwas komisch. Es war mir jedenfalls unklar, warum die Typen sie erst umzingelt haben, ihnen dann einen Vorsprung geben, nur um sie gerade so einfangen zu können (sie mussten ja eben auch rennen)....:(



Ich habe The Devil's Rejects auch bis heute nicht gesehen. Irgendwie habe ich das Gefühl, der kommt gerade zu mindestens zweit gut....und ich vergesse es dann immer. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage: Lohnt The Devil Rejects? Hab heut Bock auf Horror und das ist der einzig ungesehene im Haus:)

Ist halt ein Sequel von Haus der 1000 Leichen.
Wenn du den magst, kannste ja mal reinschauen.

Also ich find The Devils Rejects hat unterhaltungswert. Ich find ihn gut, ja.

Ist nicht mehr ganz so bunt, überladen und unwirklich wie Haus der 1000 Leichen.

Ich liebe beide Filme :D

Hier hab ich gerade eine Seite gefunden, wo der Film sehr gut beschrieben ist.
Denke da bekommst du einen Eindruck ob es sich für dich lohnt :)
(sofern du willig bist den Text zu lesen...)

http://www.senseofview.de/review/684
 
fjen. lies ihn nur, wennde so richtig läufig drauf bist. [COLOR=#cf1f2]
[/COLOR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Haus der 1000 Leichen war, wie Heger schon gemeint hat, echt überladen und knatschbunt (geiler Stil), Devil Rejects fand ich dagegen ziemlich mies.
Aber nur meine Meinung.

Hab mir gerade The Loved Ones angeschaut, und der Film fällt mal wieder in die Kategorie derer Filme, die nicht so schlimm ausgegangen wären, wenn im Hintergrund einer "FINISH HIM (/her)" brüllen würde....aber dann wären 90% aller Horrorstreifen/Splatterstreifen "langweilig".
Ums verständlicher auszudrücken, typische Situation:
Gefangene/r entkommt, schlägt Peiniger/in K.O. und haut ab, wird dann aber gejagt. Bei einer Fatality wär der Film mit happy end.
 
Spoilerpost:
Hä? In dem Film, den ich gesehen habe, nimmt er jede Möglichkeit wahr, sich seiner Peiniger zu entledigen. Beim Vater mit Erfolg, das Mädchen haut ab, dann verfolgt er sie und killt sie.
Nachtrag: Achso, du meinst die Stelle kurz bevor er in den Keller geschubst wird. Ich fand, das war erstens nachvollziehbar und authentisch, dass man eben nicht weiß, wie lange jemand K.O. ist, nachdem man ihm/ihr ins Gesicht geboxt hat. Ich würde auch nicht erwarten, dass sie innerhalb von zehn Sekunden wieder zu sich kommt. Außerdem ist der Film ja zuvor - was ich sehr cool fand - geschickt vielen Klischees ausgewichen, weshalb man später überhaupt nicht mehr wusste, was man jetzt erwarten soll. Hence spannend. Und ich hätte auch, selbst wenn das nicht der Fall gewesen wäre, nichts gegen Klischees in Filmen, solange sie reinpassen.
 
Für mich ist er die perfekte Horror-Comedy-Mischung. Oder halt die beste, die ich kenne.

Vllt liegt das auch daran, dass ich die meisten anderen Filme nüchtern gucke. :D
Hatte davor Barfly geguckt und hatte Whiskey im Haus. Gefährliche Kombination. :)
Muss witzig gewesen sein, mir beim Sehen des Films zuzugucken. Dauernd "what the fuuuuck" oder kindlich-gebanntes Aufdenbildschirmgestarre.

Nee, aber, wenn ich besoffen oder müde bin, verstärkt sich im Zweifelsfall der Eindruck eines Films bei mir bloß, er geht aber nie in ne andere Richtung. Und so hacke, dass ich nichts mitbekommen habe oder mich jetzt an nichts mehr erinnern könnte, war ich ja auch nicht.
Ich würde ihn bestimmt nicht wirklich viel weniger übergeil finden. :D
 
Für mich ist er die perfekte Horror-Comedy-Mischung. Oder halt die beste, die ich kenne.

Vllt liegt das auch daran, dass ich die meisten anderen Filme nüchtern gucke. :D
Hatte davor Barfly geguckt und hatte Whiskey im Haus. Gefährliche Kombination. :)
Muss witzig gewesen sein, mir beim Sehen des Films zuzugucken. Dauernd "what the fuuuuck" oder kindlich-gebanntes Aufdenbildschirmgestarre.

Nee, aber, wenn ich besoffen oder müde bin, verstärkt sich im Zweifelsfall der Eindruck eines Films bei mir bloß, er geht aber nie in ne andere Richtung. Und so hacke, dass ich nichts mitbekommen habe oder mich jetzt an nichts mehr erinnern könnte, war ich ja auch nicht.
Ich würde ihn bestimmt nicht wirklich viel weniger übergeil finden. :D

Wo ich damals angetrunken (mittendrin "gut dabei") Silent Hill das erste Mal gesehen habe, hat das richtig eingeschlagen, ins Unterbewusstsein eingewühlt...und die Dunkelheit war wieder gruslig :D

Wie ist Barfly denn?

Wie stehts mit Frontiers/Inside/High Tension, sind die was für ne kleine Truppe Leute oder eher einen allein?
 
lol, bei High Tension war ich auch besoffen. Und zwar so, dass ich mich an eher weniger erinnere. :D
Naja ist auch etwas her. Ich weiß aber noch, dass ich ihn ziemlich cool fand. Betrunken und in Gesellschaft. :D
Da sollen ja immer so einige Logiklöcher drin sein in Ajas Filmen, aber mich hat es damals nicht gestört. Allerdings war ich da auch noch n richtiger Horror-Noob....
High Tension also eher was für die Truppe.

Und Barfly ist saucool. Besonders dank Mickey Rourkes Schauspielkünsten. Faye Dunaway ist auch klasse und....naja, hat halt dieses Bukowski-Flair.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben