DW oder GRETSCH drumset ? und TAMA oder DW hardware ?

  • Ersteller forsaken.
  • Erstellt am
bei deinem buged würde ich mir einfach mal alle verschiedene felle in 16" kaufen (es geht ja hier hauptsächlich um den Tom Klang der Floortoms): einlagige mit coating und ohne, evtl das Evans G+ (auf meinem 16" FT der hammer:great:), doppellagige Felle, und welche mit dämpfung, .... da gibt es schon ne menge, aber um wirklich an deinen Traumsound zu kommen kommst du ans ausprobeiren nicht drumrum. vergess auch nicht verschiedene Resos zu testen.
 
nein versteifen will ich mich auch nicht sooo sehr aber ich kann aus eigener erfahrung sagen, dass ich bislang mit REMO stets gut gefahren bin.

solche videos waeren natuerlich auch von evans cool.
 
Hallo!

Nur mal so 'ne Anmerkung: freut mich, dass dieser Thread so lange im Gespräch bleibt ... Ist ja auch kein Wunder, wenn dauernd das Thema gewechselt wird. Schade eigentlich. Nicht böse sein, fiel mir nur gerade auf ... ;)
 
Solange hier vernünftig diskutiert wird und es keine Ausschreitungen gibt oder irgendwelche Mädchen nicht aus Versehen tausende von Leuten zur ihrer Geburtstagsparty einladen gibt es allerdings kein Handlungsbedarf. Solche Diskussionen bringen meist mehr als:

"Soll ich a oder b kaufen?"
"Nein, C!"

;)
 
versuch es doch mit pinstripes als schlagfell und diplomat als reso hab das auf nem sonor disigner gehört und muß sagen verdammt gut und auch haltbar
 
Also was das Haltbar angeht: Das sollte bei richtiger Spielweise jedes Fell sein - biss es seine Brillianzen im Ton verliert.. also auf deutsch total ausgelutscht ist. Ich hab lieber zur Zeit einlagige Coated Felle und die Teile halten bei mir auch ewig. Pinstripes sind einfach keine Ultimationslösung.
 
wenn es um live auftritte und aufnahmen geht schon da mußt du keine däpfringe drauflegen oder mit tonnen von gaffa abkleben bis der mischer sagt der sound ist ok . und gerade für pop und rock geschichten klingt die kombi auch hinter dem set gut, aber das ist ja eine geschmacksfrage
 
wenn es um live auftritte und aufnahmen geht schon

Also, wenn wir hier von akkustisch total ungünstigen Live-Situationen sprechen, bei denen es wirklich schnell gehen muss gebe ich dir sogar recht.

Im Studio allerdings sind Pinstripes ein absolutes No-Go! Selbst Emperors würde ich mir im Studio x-mal überlegen!

BTW: Im normalen Live betrieb und wenn man mehr als 5 Minuten für den Soundcheck hat, gibt es absolut keinen Grund das Sustain über Felle, Gaffa ect. zu verkürzen. Wozu hat der Toni den Gates?
 
Natürlich ist das eine Geschmacksfrage. Du kannst einen noch so Fetten Sound aus der Genannten Kombi herausholen.. aber es wird immer genug leute geben, denen der Klang nicht zusagt. Natürlich kann man eine Richtung wahrnehmen - aber nur aufgrund eigener Erfahrungen mit einem Fell kann man keine allgemeingültige Aussage treffen.

Natürlich schwärmt man immer von seinem perfekten Klang in der und der Kombination. Aber: Das kann alles nur als Hilfsstellung dargelegt werden. Man muss seine subjektiven Erfahrungen objetkiv darlegen. Nur so kann eine Beratung erfolgreich für den Fragenden enden.

Du schreibst jetzt versuch doch mal. Der Threadstarter macht es - und findet es nicht gut. Super: Geld in den Sand gesetzt.
Anhand der Soundvorstellungen kann man seine eigenen Erfahrungen einbringen, die das Klangbild darstellen. Daraus sollte der Threadstarter dann genau das herauswählen, was für ihn am geeignetsten erscheint.


Frage an den Threadsteller:
Hast du deine Fellwahl eigentlich schon getroffen oder benötigst du hier noch Anregungen?

BTW: Im normalen Live betrieb und wenn man mehr als 5 Minuten für den Soundcheck hat, gibt es absolut keinen Grund das Sustain über Felle, Gaffa ect. zu verkürzen. Wozu hat der Toni den Gates?

Bzw warum schimpft sich der "Toni" überzhaupt "Toni" wenn er mit etwas offeneren Fellen nicht klar kommt?
 
Bzw warum schimpft sich der "Toni" überzhaupt "Toni" wenn er mit etwas offeneren Fellen nicht klar kommt?

So könnte man es auch ausdrücken.

BTW: Mein Post von oben soll keines Falls als Hetze gegen Pinstripes gewertet werden! Ich weiß, dass es viele Drummer gibt, die mit diesen Fellen genau den Sound bekommen, den sie wollen. Aber Pinstripes nur aufzuziehen, damit der Toni einen einfacheren Job hat, ist in meinen Augen definitiv der verkehrte Ansatz!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dem stimme ich zu! Allerdings muss ehrlicherweise schon bemerkt werden, dass sich die Arbeit für den Toni als komplexer erweisen kann, wenn der Schlagwerker mit einlagigen Fellen daher kommt. So wie ich, der kürzlich von G2 clear auf G1 coated gewechselt ist und eine schöne sustainreiche Stimmung bevorzugt. Das fand mein Toni dann anfänglich auch nicht so prall... :gruebel:
 
bei allem was hier und da und dort an befellungsphilosophien herumgeistert, muss ich zur zeit immer heimlich in mich reinschmunzeln ... ich hab nämlich seit einem guten dreiviertel jahr auf der gig-version vom starclassic (12er + 16er toms) die evans g2/g1 clear (werks)fellkombination ... auf dem 10er tom ist noch das zwischenzeitlich mal aufgezogene amba coated schlagfell (auch g1 clear als reso) ... :D

klingt trotzdem gut ... oder evtl. gerade deshalb? wer weiss das schon

los, haut mich :p:cool::D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Wozu hat der Toni den Gates?

damit er den ganzen schlagzeug-sound kaputt machen kann :D

und das hi hat mikrofon ist nur da, weil die hi hat eigentlich
das lauteste im ganzen mix vom schlagzeug sein muss.
 
festgelegt habe ich mich natuerlich noch garnicht... ich lass dieses fell thema auch erstmal hinter mir... ich wollte eigentlich jetzt schonmal die fell-moeglichkeiten austesten, indem ich paar varianten auf mein jetziges drum spanne... aber ich warte bis okt./nov., bis mein DW angekommen ist, und dann geh ich die sache nochmal an.

als kleinen zwischenstand...
hab heute eine mail bekommen, in der mir mitgeteilt wurde, dass das drum geordert wurde und es leider nicht moeglich sei, meine snare zu beschaffen... (also mit meinem wunsch-finish)... boar, das faengt ja gut an... KOTZ.
 
Ja das ist doch mal eine Firma, die sich um ihre Kunden sorgt und alles versucht :great:
 
Jo, das nenne ich mal kundenfreundlich :D
Und das nennen die dann "custom-built".

Ich will nicht lästern, aber bei diesem Preisrahmen wäre ich zu einem echten (heimischen) Custombauer gegangen.

Da wäre selbst eine grün-rosa gestreifte Snare mit goldenen Sternen in 5 6/8 Zoll Tiefe kein Thema (so denn das nötige "Kleingeld" vorhanden).
 
Da wäre selbst eine grün-rosa gestreifte Snare mit goldenen Sternen in 5 6/8 Zoll Tiefe kein Thema (so denn das nötige "Kleingeld" vorhanden).

Meinst ich werde vom Forum Subventioniert, wenn ich ein solches Monstrum bestelle? :D
 
es kotzt mich auch extrem an.
ich bekomm ja meine snare... die gibt es einmal in polished finish und einmal in knurled. und nun gibt es nur noch polished. im grunde kein grossartiger unterschied... nja.
 
hatte man dir zufällig am telefon versichert, dass das andere finish noch da ist und suuuuper aussieht? ;) ^^
 
nein.
diese snare ist ja auch im eigentlichen sinne nicht custom-made... halt aus der collectors serie. daran noch etwas extra ranbauen lassen, wollte ich nicht erst. und man hat halt die wahl zwischen 2 arten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben