Telecaster kaufen! Classic Vibe 50´s oder doch mexico standart oder highway one ?

Das kann man so pauschal nicht sagen...

Ich hab sowohl Mex als auch CV schon Krücken in der Hand gehabt. Ebenso gab es in beiden Serien auch echte Kracher.
Da hilft echt nur anspielen. :)
 
ich find' dass die auf der amerikanischen Seite des Globus die qualitativen Streungen mal echt besser in den Griff kriegen sollten. Das kann doch nicht so schwer sein! Gitarren sind doch keine Raumschiffe, und die Asiaten machen es uns vor: deren Gitarren sind je nach Firma/Modell entweder beschissen, okay, gut oder erste Sahne, wieso kriegen das die Amerikaner nicht hin????
 
Trau dich ruhig !

Ich konnte den ganzen Lobeshymnen auch nicht so recht glauben und wahr SEHR skeptisch,aber nachdem ich gestern meine auspacken durfte habe ich die ganzen Leute verstanden,die diese Gitarren in den höchsten Tönen loben.
Best Twang for the Buck !
BTW. meine wiegt ziemlich genau 3Kg und es war die erste Gitarre die ich aus der Packung nahm und nicht das Bedürfniss hatte irgendwas einzustellen.

Da ich die CV nun seit 4 Tagen in Häden halten darf, kann ich das nur so bestätigen. Blind bestellt, ausgepackt und nichts einstellen müssen. Meine bringt genau 3,55 kg auf die Waage.

Bin mehr als zufrieden!

Vor allem der Hals hat es mir angetan.
 
Vor allem der Hals hat es mir angetan.

Kann ich gut verstehen.
Bei mir war die 50s Tele ob eines verdammt günstigen Angebotes auch ein Blindkauf, ich konnte einfach nicht widerstehen. Eigentlich war ich nie ein Fan komplett glänzend lackierter Hälse (geschweige denn Griffbretter), aber das Teil macht immer wieder, dass ich breit grinsen muss, wenn ich es in die Hand nehme. "Passt" irgendwie ... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich spiel mittlerweile als Haupt-Live-Gitarren 2 CV Teles, eine mit Alnico 3, und eine mit den 5ern - Beide bieten unglaublich viel für's Geld, bei unseren Gigs sind die Techniker/Leute von den anderen Bands ständig verblüfft, was da rauskommt. Twang haben meine beiden eher weniger, dafür einen absolut resonanten, klingenden Body und knochentrockenen Punch für den ich sie liebe!

Allerdings sollte man wirklich anspielen gehen, ich hab beim anspielen auch ziemliche Gurken erlebt, es ist sicher nicht jede aus der Serie so ein Kracher.
 
Klanglich und Verarbeitungsmäßig war die CV besser als die 8 Mexico Modelle.
ich kann das so nicht bestätigen. Ich musste die Gitarre erst mal zurücktauschen, weil an den Bundeinkerbungen der Lack verdächtig abgesprungen war - möglicherweise war das Holz schon zu sehr eingekerbt. Kurzum, ich kriegte eine neue.

Bei der Neuen sprang dann aber dauernd die dünnste Saite aus dem Sattel. Zu Fender eingeschickt - die sind nicht in der Lage , das zu reparieren (ich hätte mir sowas selber zugetraut, aber die Garantie..). Na immerhin, jetzt kann ich mir gegen entsprechenden Aufpreis eine x-beliebige Fender aussuchen.

Wahrscheinlich Glückssache mit der classic vibe - der Sound ist für den Preis schon umwerfend, ich war schon sehr begeistert, wie die nach Tele klingt. Im Moment weiß ich garnicht so recht, welchen Ersatz ich mir da besorgen soll. Ich tendiere zur Baja, aber deren Hals ist mir zu schmal, die CV hatte immerhin 43 mm. Und bei Humbuckern bin ich eh skeptisch, weil da der Tele-Twang verschwindet - oder was meint Ihr ?
Gruß Markus
 
auf keine fall ist eine classic vibe zu empfehlen , eher noch eine mexico oder eine highway one ,wenn du noch eine bekommst , sie sind nämlich nicht mehr im handel erhältlich ,weil fender die produktion runterfahren (warum wohl ? bestimmt nicht ,weil sie sich schlecht verkaufen ,sondern weil fender dadurch ihre american standard serie schlechter verkaufen konnten, weil sie alle nach der highway one grabschen - ich hatte den soundvergleich kurz nach weihanchten machen können und habe mir die superschöne squier classic vibe 62 custom schicken lassen und sie mit der fender highway one verglichen , wobei sie gehen musste - sie ist ja auch made in china , und die stock pickups sind eher leise und klingen ben nicht so knackig wie die tex/mex pu's - also lieber mehr investieren , dann hast du mehr davon .:)
 
Nichts für ungut, aber der letzte Beitrag (vor Beitrag #26) war aus 07/11... Vermutlich ist das Thema also erledigt...

Dann zweifelt der eine an dass bei einem bestimmten Test eine gute Classic Vibe acht Mex ausgestochen haben soll (woher weißt du, dass es nicht so war - selbst wenn du andere bei deinem Exemplar eine andere Erfahrung gemacht hast?) und der nächste spekuliert wild über die Produktpolitik von Fender und die Gründe über die Einstellung bestimmter Serien...

... au weia...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben