[Kaufberatung] Les Paul MIJ (gebraucht) vs Gibson Studio Faded

  • Ersteller Miguel Sanchez
  • Erstellt am
Achso, das hab ich doch glatt überlesen.:redface:

Na gut, dann sinds 130 Euro mehr, aber glaubt ihr nicht, dass man da n paar % raushandeln kann? Geht da vielleicht auch auf richtone was? Oder ist da zu wenig Spielraum bei den Edwards Gitarren?

Die Gitarren mal anspielen wär eigentlich nicht unklug, aber wenn ihr meint ich wär mit richtone Import besser bedient, fahr ich auch nicht extra nach München (pi mal Daumen 1000km hin und retour). Zumal man ja bei Edwards anscheinend echt Pech haben muss, dass was nicht passt und man ja immernoch zurückschicken kann.
 
@Miguel
Ich hab meine erste, eine 112, in der Nachbarschaft gekauft und konnte daher anspielen.
Wenig später habe ich meine anderen (Gibson) Les Pauls verkauft und mir von dem Geld noch ein paar Eddis, die dann allerdings blind, geholt. Auch da war keine Enttäuschung dabei. Genausowenig wie bei Kollegen die ebenfalls, teils direkt aus Japan, teils über ebay Deustchland gekauft haben.

Bei den ebay Händlern aus Japan kannst du bedenklos bestellen. Mit Versand, Zoll und Steuern bist du aber in etwa bei dem Preis, den Richtone auch aufruft.

@Valvestate
Die 125 und 130 haben sind auch furniert, nur einige der sehr frühen Modelle und wenige Limitierte haben anscheinend solid tops.

Danke. Das habe ich mir eh schon gedacht. Die alten Modelle hatten dann solidtops. Mir ist das heute eh fast schon egal. In der Preisklasse knn man gute Furniere erwarten. Von Gitarren die teurer sind erwarte ich jedoch schicke massive Tops.


@Miguel Sanchez

Ich habe meine aus dem deutschen ebay. Gebraucht für die Hälfte des Neupreises. War ein Glücksgriff. Die Leosound PUs werde ich wohl noch verwenden. Für die Gitarre war es nicht mein Sound.

btw kannst du es bei PMT vergessen was rauzuhandeln. Hab ich auch schonmal probiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe meine Eddy blind gekauft; ich kenne niemanden, der von seiner im Netz gekauften Edwards schwer enttäuscht war und habe auch noch nie davon gelesen (auch nicht in englischspr. Foren). Trotzdem bleibt immer ein Restrisiko - auch bei Japanern *hust* (pardon, der musste sein :ugly:)
Anspielen ist ja immer von Vorteil ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Läden die absolut nicht mit sich handeln lassen sind mir schonmal unsympatisch, da spar ich mir den weiten Weg. (bin n Egoist, ich weiß:))

Dann heißts also sparen und über England bestellen, und vielleicht läuft mir ja in der Zwischenzeit noch das eine oder andere Angebot über den Weg, so wie Valvestate.
Bin euch natürlich auch nicht böse, wenn ihr was passendes findet und mir mitteilt.:p

Danke für die hilfreichen Beiträge!

...bin trotzdem offen für Alternativen, also scheut euch nicht mich mit Infos zu versorgen.:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben