Midtown Custom User-Thread

  • Ersteller IljaSchneider
  • Erstellt am
Die sieht ja wirklich Hammer aus! Glückwunsch - und neidvolle Anerkennung. Freu mich schon drauf sie zu testen!
 
Geiles Teil, toller Kauf :great: !!!

Wir wollen mehr Pics bitte :) !!
 
Da ich mich grad so schlecht wehren kann,sag mir doch bitte daß man die nicht braucht weil sie nix taugt :D
 
Da ich mich grad so schlecht wehren kann,sag mir doch bitte daß man die nicht braucht weil sie nix taugt :D

Die kann man nicht nur gebrauchen, die muss man haben, weil toll :p

Sent from my LG-P500 using Tapatalk

---------- Post hinzugefügt um 17:11:32 ---------- Letzter Beitrag war um 16:01:57 ----------

Wir wollen mehr Pics bitte :) !!

Bitte fön! :)

https://www.musiker-board.de/biergarten-e-git/52482-schickt-mal-bilder-eurer-gitarre-part-ii-1263.html#post5636050
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist ja mal wirklich ein leckeres Ding!!! Danke für die Pics! :)
 
Huiuiui, wirklich sehr sehr schön! Gott sei dank sind die Sunburst- und Natural-Versionen noch nicht lieferbar, sonst könnt ich mich glaub ich nur schwer zurückhalten :)

Was hältst du eigentlich von dem Richlite-Griffbrett? Gab ja viel Wirbel drum im Vorfeld... Falls du mal Zeit hast wär ein Detailfoto davon super, ich denk ich bin nicht der einzige, der sich bisher wenig drunter vorstellen kann :great:
 
ach du Schande, sogar noch 50€ billiger als beim großen T :gruebel:


Wo gab es den Wirbel ?

In diversen US-Foren, z.b. dem von Gibson selbst, dem "MyLesPaul"-Forum usw... Stimmt, direkt hier war das gar kein so großes Thema. Interessieren würds mich aber trotzdem :)
In den angesprochenen Foren waren diejenigen, die die Gitarre dann tatsächlich mal angespielt haben übrigens mehrheitlich sehr angetan von dem Griffbrettmaterial (und vom Rest der Gitarre natürlich auch :))
 
hmm, dass ist seit langem mal eine Gibson, die mich wirklich neugierig macht.
Vor allem in sunburst sieht sie ja schon mal schnuckelig aus.

@Azriel

3,5kg? Ich hätte ehrlich gesagt etwas weniger erwartet (wobei 3,5kg ja schon angenehm sind).
 
Ist der Aufbau des Body in etwa zu vergleichen mit dem einer Cloud 9 Les Paul ?
 
So, hier einmal zum Thema Griffbrett "Richlite":

IMG_5695.jpg

Hat das einen Einfluss auf den Ton und wie? Um ehrlich zu sein, keine Ahnung. Klingt gut, spielt sich super, aber ob und wie hier nennenswerte tonale Unterschiede zu Ebony sind, kann ich beim besten Willen nicht beurteilen. Fakt ist, ich habe noch nie saubere eingepasste Inlays gesehen. Hier ist wohl der Vorteil, dass man kein Füllmaterial braucht. Jedenfalls ist davon auch nichts zu sehen.

Und hier zwei Soundsamples. Aufgenommen mit dem Tubemeister 18 über die Redbox ohne weitere Effekte (ausser bei den Leads Clean, diese wurden mit dem BB Preamp ein wenig angeboostet).



 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Oh ja das sieht sehr sauber aus und hört sich sehr sauber an. Sieht ein bisschen so aus wie das Resinator Wood von Hagstrom. Wirklich eine ganz ganz feine Gitarre hast du da. Hat es mir auch wirklich angetan.
 
Griffbrett sieht gut aus, ja. Und wenn sichs gut spielt passts ja eh. Super Sound Samples, danke dafür. Vor allem der Crunch-Sound hat extrem viel Charakter, gefällt mir!

@Rumo: Ich glaub, dass das Griffbrettmaterial bei Hagström auch mehr oder weniger das gleiche unter anderem Namen ist...
 
@Rumo: Ich glaub, dass das Griffbrettmaterial bei Hagström auch mehr oder weniger das gleiche unter anderem Namen ist...

Durchaus möglich. Ich hatte bis zum Sommer eine Swede. Da sah das Griffbrett ähnlich aus, allerdings nicht ganz so schön verarbeitet wie bei der Gibson. Und danke für das freundliche Feedback.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben