Midtown Custom User-Thread

  • Ersteller IljaSchneider
  • Erstellt am
Morgen gehts hier mal weiter. Hoffe ich. :engel::mampf::gutenmorgen:

Sendung ins Ausland weitergeleitet
DEREGA 19.03.2014 00:40:00 DE
Elektronische Auftragsdaten wurden vom Versender übermittelt

19.03.2014 05:40:30
Sendung in Verteilung
4005 20.03.2014 08:28:58 AT
Sendung in Verteilung
1700 20.03.2014 20:24:01 AT
Sendung in Verteilung
1700 20.03.2014 20:25:13 AT
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Seit gestern mittag ist sie bei mir. Gerstern hatte ich aber keinen Bock mehr auf eine Fotosession.
Sieht gut aus, klingt gut und das Richlite Griffbrett fühlt sich gut an und färbt auch nicht ab.
Mehr Bilder gibts dann gleich im Bilder Thread.

IMG_3524a.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Super. Die Decke hat eine schöne Maserung. Irgendwie ein wenig ungewöhnlich. Nun fehlt nur noch ein Bernsteinfarbener Toggleknob.
 
Die Decke ist zweiteilig und hat in der Mitte leichte Flames. Mit einem einzelnen deutlicheren Flame auf der linken Seite. Erhöht den Wiedererkennungswert. :D

Warum? Der schwarze passt doch zum restlichen Plastik. Wenn dann müsste ich das alles austauschen.
Bei der Midtown ist das Binding ja schneeweis. Müsste ich dann auch das restliche Plastik auf weiß tauschen damit es stimmig ist.
Ne, bleibt so wie es ist. Mir gefällts.

Der Sattel nervt allerdings. Werde da mal mit dem Bleistift nachhelfen. Bei den anderen hat es geholfen.
 
Der Sattel nervt allerdings. Werde da mal mit dem Bleistift nachhelfen. Bei den anderen hat es geholfen.

Ich hab es ja schon mindestens ein Dutzend Mal geschrieben: Die Gibson Sättel sind Mist. Austauschen und gut ist. Da ersparst du dir vom Start weg viel Ärger.
Bei mir hatte sich eine der dünnen, nicht umwickelten Saiten tief in den Sattel gefressen.
 
Stimmt. Habe bei meiner auch den Sattel wechseln lassen (Knochen) und eine ABM-Bridge eingebaut.

Wertet die Gitarre enorm auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab es ja schon mindestens ein Dutzend Mal geschrieben: Die Gibson Sättel sind Mist. Austauschen und gut ist. Da ersparst du dir vom Start weg viel Ärger.
Bei mir hatte sich eine der dünnen, nicht umwickelten Saiten tief in den Sattel gefressen.

Naja. Ich hab auf den 3 anderen Gibson eigentlich keine Probleme mit den Gibson Sätteln. Einfach schmieren mit Bleistiftabrieb hat bis jetzt super funktioniert.
Mal schauen ob es bei der Midtown auch die billige Lösung ist.
 
Wie pflegt und reinigt ihr eure Richlite Griffbretter?
Verträgt das Lemon Oil?
Oder nur mit einem feuchten Tuch abrubbeln?

Bleistift hilft zumindestens vorläufig beim Sattel. Lässt sich jetzt einwandfrei Stimmen und hält die Stimmung.
Mal schauen wie lange.
 
Laut Pflegeanweisung von Gibson kannst du das Richlite genau wie normale Griffbretter pflegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke. Hast du das von der Webseite? Im Owners Manual hab ich dazu jetzt nichts gesehen.
Hab gerade erst geschaut was eigentlich außer der Gitarre noch im Koffer drin ist. :redface:
Jippie, ich hab einen Trussrod Schlüssel bekommen. War bei meinen ersten beiden Gibson nicht dabei, obwohl er laut Thorsten eigentlich bei jeder dabei sein sollte. :D
 
Boah, jetzt bin ich überfragt. Eigentlich dachte ich es steht im Manual. Aber irgendwo hatte ich es gelesen.... :nix:

Jedenfalls habe ich schon das Griffbrett mit Viol gereinigt und alles ist gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie pflegt und reinigt ihr eure Richlite Griffbretter?
Verträgt das Lemon Oil?
Oder nur mit einem feuchten Tuch abrubbeln?

Bleistift hilft zumindestens vorläufig beim Sattel. Lässt sich jetzt einwandfrei Stimmen und hält die Stimmung.
Mal schauen wie lange.



Danke. Hast du das von der Webseite? Im Owners Manual hab ich dazu jetzt nichts gesehen.
Hab gerade erst geschaut was eigentlich außer der Gitarre noch im Koffer drin ist. :redface:
Jippie, ich hab einen Trussrod Schlüssel bekommen. War bei meinen ersten beiden Gibson nicht dabei, obwohl er laut Thorsten eigentlich bei jeder dabei sein sollte. :D

Laut Aussage vom Gibson Customer-Service braucht das Richlite Griffbrett nur nen feuchten Lappen, sonst nix!

Richlite nimmt kein Öl oder anderes Zeugs auf.

:hat:

edit

hab noch weitere Info dazu gefunden...

http://www.mylespaul.com/forums/other-gibsons/163535-midtown-custom.html#post3143111
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kommt jetzt nicht von Gibson, aber dennoch wie ich finde recht aufschlussreich.

http://richlite.akrilfeluletek.com/...te_Fabricator_Survival_Guide_V06152011_36.pdf

Also polieren und pflegen ist durchaus erwünscht. :)

ROUTINEMÄSSIGE REINIGUNG UND WARTUNG
Das Richlite Oberflächenmaterial ist haltbar, beständig und attraktiv und über soll die gesamte Lebensdauer Ihres Bades, Ihrer Küche bzw. Büroräumlichkeiten sein schönes Aussehen behalten. Ein einfaches, regelmässiges Aufwischen mit einem feuchten Schwamm hilft dabei. Alkali-haltige Seifen wie normales Spülmittel macht die Oberfläche allmählich stumpf und glanzlos, dieses macht sich gewöhnlich um das Waschbecken herum bemerkbar. Murphy's Oil Seife kann auch unverdünnt für regelmässige Instandhaltung angewandt werden. Howards Naturals Wood Cleaner und Polish wird den Glanz ein wenig erneuern, wenn sie regelmässig benutzt werden. Richtlite empfiehlt, dass die Verarbeiter daher die Oberfläche mit Richlite Color Enhancer (Farbverbesserer) behandeln, um eine gute, glänzende Politur erzielt wird, welche minimale Pflege erfordert.
 
:eek:
"eignet sich glänzend für Arbeitsoberflächen (z.B. in der Küche)"
Gut zu wissen das ich das Griffbrett notfalls auch als Schneidbrett verwenden kann. :rofl:

Egal. Die Gitarre klingt und es fühlt sich gut an.
 
Diese Info ist direkt von Gibson


from VincentW (Customer-Service Team)

Richlite does not require lemon oil or fretboard conditioner. When changing strings, if the board deserves a cleaning, then apply a little bit of warm water to a soft cotton cloth and gently wipe down the fingerboard. Be sure to wipe the board dry of course as standing moisture is not recommended. That should do it.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab mich vor einigen Tagen auch in die Gitarre verguckt und mir mittlerweile schon zum zweiten Mal den kompletten Thread durchgelesen. Beim großen T gibts die VSB ja anscheinend erst wieder ab Mitte Juni (immer noch als Limited Run und im "noch" dreistelligen Preisbereich).

Was mich noch interessieren würde ist der Vergleich der Größe zu einer 335. Hat da jemand ein Foto parat? Hab viel gesucht und nix gefunden, vielleicht gibts ja hier im Board einen User, der beide Gitarren sein Eigen nennt =)

Ich selbst besitze bisher eine Gibson Explorer und eine Fender Telecaster, mit einer LP werd ich aber irgendwie nicht warm, gar nicht soundtechnisch sondern vom Aussehen her, da gefallen mir die Semi-Hollow einfach besser!

Edit: Hab ein Foto gefunden. Trotzdem danke für die ausführlichen Reviews, scheinbar wurde die Qualität des jetzigen Runs ja verbessert, dann werd ich mir das im Juni beim großen T mal vor Ort ansehen =)
 
Zuletzt bearbeitet:
img5326bordermaker.jpg


Vergleich zur LP

:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Danke, zwei wunderschöne Gitarren hast du da =)
 
Danke, zwei wunderschöne Gitarren hast du da =)

Das sind nicht meine, hab sie aus nem alten thread (beim MyLesPaul-Forum) von mir geborgt,
NeoZeCat hat die Midtown Custom mittlerweile schon wieder verkauft
 
Ich hab mal ein Bild der Midtown unter eine 335 gelegt. Der Winkel stimmt nicht 100%ig, aber man bekommt ungefähr eine Vorstellung davon, dass der Hintern der 335 noch eine Ecke fetter sein muss.

Gibson Midtwon vs. 335.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben