Neue Epiphone ES Modelle

Ist es eigentlich immernoch so, das die Sheraton und die ES.
bzw allgemeine Epihpone von der Qualität her stark schwanken? Sprich, im ladne speile ich eine an, die sit verdammt gut und wenn ich dann online bestelle ist es eine Krüpplige Gitarre?

(Ich kauf eigentlich immer im Laden aber der Typ will meine gewünschte Farbe net bestellen)
Hallo,
kannst du dein Geschreibsel nicht nochmal gegenlesen und korrigieren bevor du den Sendebutton klickst, das tut ja richtig weh.
planet335
 
ich hätte ja nicht gedacht das ich das mal sage, aber das sieht ganz so aus als ob ich mal eine Epiphone kaufen werde. Ich finde zwar das der Kopf ein nogo ist, aber der Rest der Ultra übezeugt leider zu sehr ;) Werde ich mal im Dezember anspielen, ich hoffe bis dahin gibts die 339 Ultra Modelle.

Edit: kann das sein das die Ultra 339 kein Coil Split hat? das wäre aber schade. Und wie kann ich mir das Slim Taper Halsprofil vorstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann in meinen Specs keinen Coil Split erkennen...muss ich mal ausprobieren, wenn ich eine sehe.
Slim Taoer ist einfach einer der dünnsten Gibson-Hälse --> also kein Baseballschläger. Am besten ausprobieren.
 
Slim Taper findest du meines Wissens nach auch bei den Gibson und auch Epiphone Delonge Modellen. Die Epiphone Delonge sieht man ja recht häufig, einfach mal in die Hand nehmen, sollte eine Orientierung geben. Vor allem was Slim Taper bei ES Modellen angeht sollte das möglicherweise vergleichbar sein.

Gruß, David.
 
Hatt jemand von euch schon eine dieser Gitarren? und kann was darüber sagen?

Ich hab mir eben eine Bestellt da ich einen Anfall von GAS hatte. Schlimme Sache eignetlich Spiele ich Gitarren vorher an...
 
@ darkcross
Welches Modell hast du denn bestellt?
Ich würde mich sehr freuen, wenn du von deiner neuen Gitarre berichten würdest! ;-)
 
Hab mir die 345 bestellt. Wird wohl ende nächste Woche auftauchen. Hmm nen mini-Review kann ich sicher schreiben und dann auch fragen beantworten.
 
Heute angekommen. Macht ganz guten Eindruck. Verarbeitung bisher ok hab keine Lackrückstände oder so gefunden. Jedoch scheint der Solid-Block nur Semi Solid zu sein. Anstatt die Kabel für PU's und so durch kleine Röhrchen zu ziehen haben sie da einen richtigen Brocken des Holzes weg gehauen. So zumindest siehts aus wenn ich durch das untere F-Loch schaue. und hört sich da auch leicht Hohl an wenn ich drauf klopfe :-/

Was genauers kommt wenn ich ein bisschen fitter bin und Saiten geholt habe.
 
So ich glaube ich werde dann mal ein grösseres Rewvie Schreiben wenn denn die Gitarre komplett richtig eingestellt ist. Ab Werk sind die Saiten natürlich recht scheisse desweiteren ist die Gitarre noch nicht Oktavenrein und so lässt sich noch nicht viel sagen.


Die Gitarre hört sich zumindest trocken angespielt mal sehr gut an den die Standard Akkörde können hier gespielt werden auch wenn sie nicht Oktavenrein ist. Am AMP öffnen sich hier Welten die erstmal zuviel für mich waren. Denn mit dem Varitone switch lässt sich viel machen. Was mir aber hierbei direkt aufgefallen ist. Von Position 1 zu Position 6 hat sich die Lautstärke sehr verringert. Ich weiss nciht ob das normal ist bei einem solchen switch. Aber die Soundmöglichkeiten sind echt geil. Meinen Akkusitk Simulator kann ich in die Tonne werden mit dem Switch ist das auch möglich (ich hab da so ein Billig teil). Die Potis erfüllen ihren zweck gut auch wenn die Tonepotis nur grob arbeiten. Der Hals leigt mir sehr gut. Es ist halt genau dieses Fett ohne nen Les Paul Prügel zu sein. Perfekt für mich.

Nachdem ich in den Knusperkanal gewechselt habe wirds er richtig Geil. Hier liegen wunderbare Vorteile dieser Gitarre. Es macht richtig Spass Black Keys oder BRMC stücke zu spielen und auch Oasis Zeugs. Hach hört sich das gut an. Die Pickups packen das ganze ziemlich gut für den Preis. Vielleicht werde ich sie trotzdem mal wechseln.

Bei hohem Verzerrungsgrad fängt die Gitarre halt schnell an zu pfeiffen. Ein bisschen schneller als meine Solidbody. ES ist aber trotzdem möglich damit zu spielen werde es dann mal bei der Bandprobe austesten ob das Stört.

Das Bigsby ist Geil. Es ist Stimmstabil, macht Spass und gibts GAS. Der Hebel ist drehbar was ich vorher nicht wusste, was super ist.

Verarbeitung: Gut verarbeitet ausser bisschen Unschönheiten was F-Löcher angeht. Nunja nun nochmal zum Sustainblock oder Solid-Block. Wie oben schon gesagt ist der nicht so Solide wie man meint. Seht selbst.
IMG_0123.jpg

Das ist die Sicht in das F-Loch bei den Potis. Man kann klar erkennen dass da ein riesen Stück rausgefrääst wurde. Was den Sound und ich das Pfeiffen beim Verzerrten betrieb wohl beeinflussen wird. Ihr seht auch dass die F-Lächer besser verarbeitet sein könnten. Sieht man aber nur bei Nahaufnahmen.

Mehr dazu wenn die Gitarre eingestellt ist und sich mein Akuter Tinnitus beruhigt hat und ich das Ding auch mal Lauter spielen werden.


P.S. TRIPPLEPOST! Sorry for that.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Loch im Sustainblock ist beeindruckend - mieser würde ich als Antihandwerker das auch nicht zusammenbringen!
Ob das Auswirkungen hat kann ich nicht beurteilen, ich tippe eher auf nein, weil es ja sonst doch eine durchgehende Verbindung zwischen Boden und Decke gibt. Und wenn sie gut klingt ist es auch nicht so wichtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben