Der PedalTrain-Userthread

  • Ersteller gutmann
  • Erstellt am
Habe Blech gefunden, bebohrt und befestigt ;-))) vielen Dank und liebe Grüße
 
Nun habe ich es endlich geschafft, alle Posts zu lesen und bin beeindruckt, was es für tolle Boards gibt. Da wird ja richtig investiert!

Aber wenn schon ein Vermögen für Effekte etc. ausgegeben wird, warum nicht auch für ordentliche Patch-Kabel?

Ich habe mir jetzt "Lava Cable" geleistet und bin der Meinung, das ist die ultimative Lösung. Kosten ebenfalls richtiges Geld, aber das musste dann doch noch sein, um die ganze Sache abzurunden!

PT-Junior / Voodoo-Lab NT / Korg-Tuner / OKKO Diablo / Box-of-Rock / TC-Flashback / TS-9 / Montreux "The Boost" --> Bilder demnächst.
 
Könnte mir jemand nen Gefallen tun und beim Pedaltrain (Two) die rechte und linke äußere Leiste abmessen wie breit die ist? Danke schon mal :).
 
Meines Wissens nach bei den PT das gleiche Material verwendet, nur dass die versch. Modelle eben entsprechend breiter und/oder tiefer sind. Außer dem Nano habe ich alle schon mal in Augenschein nehmen können und zumindest mir fielen da keine Konstruktionsunterschiede auf.

Ich messe bei meinem Jr eine Materialbreite (Außernkante/Außenkante) von ca. 2,5cm. Vielleicht kann das ein PT2-User ja noch verifizieren!? Danke.
 
Schade, leider nicht aus einem Stück handgeschnitzt. :D Das wäre mal geil, für die vielgescholtenen "Blues Lawyer" oder als Ausstellungstück für Pedaltrain.
Dein Plan hört sich aber auch interessant an, bin gespannt auf Bilder!
 
Welchen findest du besser? Den ersten oder den zweiten?
 
Hallo ihr Pedaltrain Users!
Bin mir am überlegen ob ich mir ein Pedaltrain Junior zulegen sollte.
Passen auf dieses board 2 Boss Twin pedals und ein CryBaby Wah nebeneinander?
Gemäss den Massen 44x32cm ist das board ca. 4-5cm zu schmal... es wäre mir jedoch egal, wenn auf beiden Seiten die Pedals 2cm herausragen, solange das ganze in den Bag für den Transport past.
Denkt Ihr das funktioniert? (Das Pedaltrain 2 ist mir zu gross...)
 
Das kannst du eventuell HIER herausfinden. Ansonsten bietet die Tasche seitlich noch ein wenig Spielraum, im Koffer wirds eher knapp.
 
Die Seite ist schonmal sehr nützlich, vielen Dank :)
Ich habe es gerade ausprobiert und es passt wirklich ganz knapp nicht auf das Board. (so 1-2cm).
Ich denke in die Tasche sollte das schon passen oder?
 
Hat eigentlich schonmal jemand den Pedalbooster getestet? Überlege gerade mir sowas für die 2. Reihe zu kaufen?

Mich würde vor allem in Bezug auf das Softcase interessieren ob es dann mit der Höhe noch alles passt?

Falls es wer nicht kennt:
258985.jpg

https://www.thomann.de/de/pedaltrain_pb2.htm
 
Mit dem Softcase sollte es da keine Probleme geben. Sind ja nur geschätzte 2cm mehr Höhe.

Abgesehen davon empfinde ich den Preis aber als ziemlich frech.
 
Mit dem Softcase sollte es da keine Probleme geben. Sind ja nur geschätzte 2cm mehr Höhe.

Abgesehen davon empfinde ich den Preis aber als ziemlich frech.

Da hast du wohl recht, aber kann man nicht ändern. Selber bauen werd ich denk ich auch nicht.. :-/

Hat jemand Erfahrungen ob es sich lohnt und man wirklich angenehmer treten kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Akkus sind aber irgendwie... gewöhnungsbedürftig. Blöd ist, wenn sie im entscheidenden Moment leer sind :-/.
 
_DSC3547.jpg

_DSC3550.jpg

_DSC3552.jpg

_DSC3554.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Wirklich außerordentlich, sehr schönes Board!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke sehr!
 
Jup, ich dachte schon mein Board wäre ordentlich und aufgeräumt, aber das ist mal wirklich gut verkabelt sauber installiert.
 
@Pumpaction: Welches Kabel verwendest du? Das violette Kabel sieht sehr flexibel aus.

@All: Hat jemand Tipps für ein sehr flexibles Kabel?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben