Der PedalTrain-Userthread

  • Ersteller gutmann
  • Erstellt am
ob Schrauben außer der Befestigung noch eine Funktion erfüllen?
Evtl. durch Senkkopfschrauben ersetzen (leichte Ansenkung ins Gehäuseblech)?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Habe eben mein Pedaltrain Jr. neu aufgebaut :D

2018-05-20 13.08.53.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Uh, nice!

Hier mein Mini in der aktuellen Version:

22BFD021-C3E2-417F-9C35-A3B004754ED8.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Etwas benutzt, aber sonst genau was du suchst (ist nicht meins..,)

Danke, aber die habe ich auch noch hier. Die alten Pedaltrain-Taschen sind qualitativ leider absoluter Schrott. Ich habe/hatte vier Stück von denen und die fallen auseinander.
Die Boards sind dagegen spitzenmäßig.
 
weiß jemand, ob man die Mounting Brackets PT-VDL-MK (sie unten) notfalls auch für ein Pedaltrain Junior verwenden kann? Evtl. mit kleinen Anpassungen?
Laut Pedaltrain wären diese durch PT-BRKT-2 ersetzbar, beide sind aber für die größeren Boards PT-3, Pro und die neuen Modelle Classic/Nova/Terra vorgesehen.

Demnach braucht man für das Junior (sowie PT-1 und PT-2) die Winkel PT-BRKT-1, die sind aber in Deutschland nirgends mehr zu bekommen.

Pedaltrain PT-VDL-MK Mounting Bracket

Derzeit habe ich das Universal-Mounting Kit mit einer Powerplant Junior unter meinem Board. Künfitg soll da aber ein Voodoo Lab Pedal Power 2 Plus hin, da hätte ich gerne eine solide Befestigung, mit der auch die Stromanschlüsse korrekt in den dafür vorgesehenen Löchern sitzen.

Beim großen T gibts derzeit auch Winkel von Voodoo Lab (silber, unlackiert :igitt:). Die sind aber für die Classic-, Nova- und Terra-Serie, entsprechen also offenbar den PT-VDL-MK​
 
Evtl. mit kleinen Anpassungen?
vielleicht könnte alternativ jemand, der die oben verlinkten PT-VDL-MK hat, freundlicherweise am Befestigungswinkel den Abstand der beiden Bohrungen vom Knick abmessen und hier mitteilen? Vielleicht genügt es ja, in den Winkel ein zusätzliches Loch zu bohren, damit er an ein PT-JR passt.
 
weiß jemand, ob man die Mounting Brackets PT-VDL-MK (sie unten) notfalls auch für ein Pedaltrain Junior verwenden kann? Evtl. mit kleinen Anpassungen?

so, ich beantworte mir meine Frage mal wieder selbst:
die PT-VDL-MK Mounting Brackets (oder die baugleichen PT-BRKT-2) passen nicht für die alten Pedaltrain PT-JR, PT-1 und PT-2. Die lassen sich auch nicht mit einfachen Mitteln anpassen, alldieweil es nicht nur an der Position der Bohrungen liegt.
In einem der Montage-Videos sieht man deutlich, dass die Bleche (PT-BRKT-1) an der Seite des Netzteils nur etwa bis zur halben Höhe reichen - im Gegensatz zu den PT-VD-MK Brackets, welche fast die gesamte Höhe des Netzteils bedecken. Dementsprechend befindet sich insbesondere die hintere Befestigungslasche, die von unten an die erste Querstrebe geschraubt wird, in einer falschen Höhe und das Netzteil könnte daher nicht tief genug ins Board versenkt werden.

Note to self: "Ich muss unbedingt mit den Selbstgesprächen auf hören!" "Ja, das sollte ich unbedingt" :stars:
 
Moin zusammen,

ich dachte ich frag mal hier nach:

Und zwar suche ich für mein Board (Palmer Pedalbay60) ein passendes Case.

Da sind mit die Cases von Pedaltrain aufgefallen, das Case für das Classic 2 sollte ziemlich genau passen.
Jetzt gibt es ein Case für das Classic 2 bzw.Novo24 zu kaufen in schwarz oder das Classic 2 Board inkl. Case in grau für nur 20€ mehr. Letzteres ist wohl 34,5 cm statt 38cm im Innenmaß.


Unterscheiden sich die Cases sonst noch irgendwie? z.B. Stabilität?

Gruß Daniel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben