Marshall in 2012

  • Ersteller Lonestar
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Naja der Curry King klingt aber schon wie ein ausgewachsener Metalamp, leider nur einkanälig. :D
 
Naja der Curry King klingt aber schon wie ein ausgewachsener Metalamp, leider nur einkanälig. :D


Is aber auch nur frisierter JCM800 wenn ich mich nicht irre. Auch eher so der Sound des Thrashs aus den 80s. Wie gesagt sowas in der Richtung Rectifier hätte ich da im Auge, also wirklich Moderner Sound. Wär halt mal was neues wenns Marshall da hinkriegen würde etwas zu bringen was sie eben noch nie taten. Will nicht sagen das die Marshalls die es aktuell so gibt oder in der Vergangenheit kamen schlecht sind. Absolut nicht. Mir fehlt aber eben einfach etwas an denen.
 
Ich find der Curry King klasse, da noch einen super Cleankanal, ein 2. Master dran und fertig ist der Balken. :D
 
Warum sollte Marshall was in Richtung Recitfier rausbringen??? Gibt´s da nicht schon genug "Alternativen"?
Außerdem hat Lasse diesen 2203 Metal Soundclip gepostet. Nicht heavy genug???

Imho sollten die sich darauf besinnen, selber die besseren Marshalls zu machen. Es gibt so viele Hersteller, die davon leben, hochgezüchtete Marshalls zu verkaufen. Nur mit eigenem Design und Namen.
Das was Marshall im Moment macht mit diesem ganzen Technik Schnickschnack ist eigentlich ein Zugeständnis an das Spardenken größerer Unternehmen. Ich finde, daß Marshall einen ähnlich Weg geht, wie Engl. Zumindest was die ganzen Knöpfe usw. angeht. Nur war Engl etwas schneller.

Marshall sollte, wie schon hier erwähnt, die Zeiten nachholen, in denen sie diesen Knebeldeal mit ihrem damaligen Vertrieb hatten und an den JMP´s so gut wie kein Geld verdienten. Die Leute würden das Zeug wegkaufen! Bester Beweis sind die Gebrauchtpreise dieser wunderschönen Amps. Denn diese Optik ist unschlagbar!
Doch leider haben die auch eine Verantwortung ihren Angestellten gegenüber und werden aufgrund der Wirtschaftlichkeit, wahrscheinlich davon absehen?!
Stattdessen baut man Flops wie den AFD100. Wozu diese Signature Amps? Santiago baut einen Vierkanaler mit 12 Modes, die sich nicht nur überschneiden, sondern es kommt noch Satriani hergedackelt und lässt sich ein Noisgate einbauen.
Wow!
Toll!
Und tighter ist er jetzt auch! Applaus bitte!

Und jeder der mal einen JMP 2203 oder auch JCM 2204 mal spielen durfte, weiß wie ein Marshall klingt. Und dieser Sound reicht auch voll und ganz.
Und es dann noch schaffen, die Serien und Soundstreuung in den Griff zu bekommen und das alte Layout 1:1 zu übernehmen, wär schon sagenhaft!
 
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was werden dann diese dinger kosten? ...der jcm 800 klingt ziemlich cool...und für zuhause denk ich ist so ein ding bestimmt cool
 
+/- 500€, für 1W Amps ziemlich teuer - auch wenn es sich um Jubiläumsmodelle handelt. Whatever, witzig sind sie schon...
 
Naja.. für mich wäre der JTM 1 schon ne Option, da ich sowieso einen Röhrenamp für Zuhause und für Proben einplane. Um das Geld kaufe ich mir aber dann doch lieber nen Blues Junior, weil 1 Watt für die Band auch nicht reichen wird.
 
ich denke marshall sollte da etwas aufpassen und den ruf ihrer kultamps nicht kaputt reissue'en.
eine neu auflage des silver jubes würde dem nicht gut tun, weil gerade diese auch ein gutes stück mythos mit sich bringt und sicherlich nicht jedermanns sache ist und dann auch wieder die zereiss posts losgehen würde.
ich glaube es tut einer firma gut bestimmte 'geheimnisse' zu waren

ich denke es ist schon geschickt ihre 'neuen' amps in signature kostüme zu packen und somit einen 'neuen' marshall sound zu schaffen.
klar viele schrecken signature amps ab und gerade slash hat es meiner meinung nach etwas übertrieben aber z.B. der YJM sieht nach einem killer amp aus der extrem viel potential auch für nicht Yngwie fans in sich birgt.

immer wenn marshall versucht in die richtung anderer, modernerer verstärker hersteller zu gehen, war der tenor der gleiche. ablehnung.
zumindest wenn ich mir so den 'mode four', tsl anschaue und selbst den 900er kann man da einreihen.
so verstecken sie sich erstmal hinter einem artist und können sich auf dessen wünsche beziehen.

obwohl der JVM scheint ja ein megahit zu sein - ich hab leider selbst noch keinen gespielt und bekomm ihn auch auf konzerten selten zu hören..

die 1 watter sind super spielzeuge...und teuer

aber 'the one more thing' wäre für mich ein neuer, moderner marshall.
so wie die alten klassiker die damals als sie rausgekommen sind, sicher noch keine klassiker waren.
ein marshall mit power attenuation wie beim afd und yjm und einem sound zu niederknien....keine ahnung wie der sein soll - das soll sich mal schön marshall einfallen lassen
aber ich finde sie haben mit santiago scheinbar schon einen sehr fähigen designer.
was dann die marshall preisspar fertigungskette macht ist sicherlich nochmal anders zu bewerten.
aber ich liebe meine marshalls und es dürfen gerne noch mehr werden
:)

cheers david
 
Und jeder der mal einen JMP 2203 oder auch JCM 2204 mal spielen durfte, weiß wie ein Marshall klingt. Und dieser Sound reicht auch voll und ganz.
Und es dann noch schaffen, die Serien und Soundstreuung in den Griff zu bekommen und das alte Layout 1:1 zu übernehmen, wär schon sagenhaft!

Wo ist das Problem? Wer wirklich so einen Amp spielen will kann ihn sich doch neu kaufen.
Es gibt genügend kleine Hersteller die diese Kisten 1:1 nachbauen.
Schönes Headshell drum, fertig ist der Lack.
Gruß
thomult
 
hi!

... ein neuer, moderner marshall ... (mit) einem sound zu niederknien....keine ahnung wie der sein soll...

mh, ich hab´schonmal darüber nachgedacht...

ein 1-kanaliger amp - vom aufbau ähnlich wie der jmp 2203/04 (also, master, gain, treble/middle/bass/presence).
evtl. ein schaltbarer lead-boost o.ä. und das ganze schaltbar in 5, 15 und 30 watt.
klassischer look (60´s/70´s) - und gerne als "small-box" top und als combo in 1x12" und 2x12" :great:

soll natürlich richtig gut klingen das ganze - aber das sollte ja hinzukriegen sein...

achja, und preislich (und auch optisch) angelehnt an die class-5 serie.
ich sag´mal 550,- für das top und 750,- für den großen combo ;)

ich denke das könnte ein cooler ersatz für die "haze"-serie sein!

cheers - 68.
 
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@ thomult

Problem?
Ich sehe keins, du etwa?

Und bitte, nicht aus dem Zusammenhang reissen. Ich habe in diesem Post meine Meinung geäussert, daß ruhig Marshall selber die "besseren" Marshalls bauen könnte, anstatt sich die Butter vom Brot nehmen zu lassen.
Somit hast du in deinem Post lediglich das wiederholt, was ich geschrieben habe, nur eben andersrum. ;)
 
ein 1-kanaliger amp - vom aufbau ähnlich wie der jmp 2203/04 (also, master, gain, treble/middle/bass/presence).
evtl. ein schaltbarer lead-boost o.ä. und das ganze schaltbar in 5, 15 und 30 watt.
klassischer look (60´s/70´s) - und gerne als "small-box" top und als combo in 1x12" und 2x12" :great:

Fänd ich großartig. Anstelle der fixen Watt-Schalter hätte ich allerdings noch lieber ein London Power Scaling. Dannn vllt noch 2 Inputs, um das Ganze per AB-Box noch etwas flexibler nutzen zu können. Das wär was! :)
 
Ich fänd einen zwei- besser dreikanaligen richtig heissen "Hot-Rod" Plexi geil. Also quasi ein Soldano, nur von Marshall :D
Am besten mit so um die 30 Watt (oder schaltbar 50-25-10W) damit man ihn richtig pushen kann.
Für son Teil wär ich ja sogar bereit ne ganze Weile zu sparen :D
 
@ thomult

Problem?
Ich sehe keins, du etwa?

Und bitte, nicht aus dem Zusammenhang reissen. Ich habe in diesem Post meine Meinung geäussert, daß ruhig Marshall selber die "besseren" Marshalls bauen könnte, anstatt sich die Butter vom Brot nehmen zu lassen.
Somit hast du in deinem Post lediglich das wiederholt, was ich geschrieben habe, nur eben andersrum. ;)

Och komm, dann würde es ja die ganzen kleinen Amphersteller nicht mehr geben, wäre doch langweilig. ;)
 
Das wär doch für jeden ein Ansporn über sich selbst hinaus zu wachsen.

Da ja in den 80ern Marshall ohne Ende gemoddet worden sind, und damals so mit die besten Rocksounds entstanden sind, könnte sich doch Marshall dieser annehmen. Imho ist der YJM ein riesen Schritt in die richtige Richtung. Aber der Amp haut mich lediglich mit der Optik vom Hocker. Und so ist er alles andere als schlecht, aber da fehlt eben noch bißchen was.

Wie gesagt, der AFD ist ein Patzer. Ich dachte er bekommt DEN AFD Sound und dann kriegt das Teil zwei Modes. Widersprüchlicher gehts ja nimmer?!
 
Die 1-Watt Dinger sind ja ganz lustig aber halt irgendwo nur teures Spielzeug für daheim.

Ich muss sagen, dass diese mittlerweile ja allgegenwertigen Zwerge durchaus auch auf Bühnen ihre Daseinsberechtigung haben, weil mikrofoniert wird heut zu Tage eh alles und auf kleinen Bühnen in kleinen Clubs mit nem moderaten Drummer hinten dran... ey, wo gibts bitte mehr endstufensättigung??!!?!?
Aber das soll ja hier nicht zur Debatte stehen ;)

Die sollen ihrem Scheiß treu bleiben und wieder die Klassiker auf den Markt hauen und dann auch bitte im Sortiment lassen! Die anderen bauen doch schon den anderen Quatsch zu Hauf und diese komische MetalHheadSerie war meiner Meinung nach damals echt en Schuss in den Ofen. Selten undifferenziertere Rectifier "Kopien" gehört, wie die Dinger...
 
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Jaaaa genau.... 1 Watter auffer Bühne. Wahrscheinlich auch zum Preis eines Großen. ;) Und überhaupt: Endstufensättigung kann auch scheiße klingen. Ich hab ja auch "nur" eine "kleine" 50W Endstufe, bin aber seeeehr froh darüber, nicht auf unterdurschnittliche Monitorsounds und noch unterdurchschnittlichere Freizeittontechniker angewiesen zu sein. ;)
 
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hi!
[...]
ein 1-kanaliger amp - vom aufbau ähnlich wie der jmp 2203/04 (also, master, gain, treble/middle/bass/presence).
evtl. ein schaltbarer lead-boost o.ä. und das ganze schaltbar in 5, 15 und 30 watt.
klassischer look (60´s/70´s) - und gerne als "small-box" top und als combo in 1x12" und 2x12" :great:
[...]
cheers - 68.

Ist gekauft, wenn der Sound zwischen JTM45 und JMP2203 angesiedelt ist.
So, wer verfasst jetzt das Petitionsschreiben an Marshall? ;)

P.S.: Wobei der Vintage Modern dem ganzen ja schon verdächtig nahe kommt. Auch dem Preis, gebraucht zumindest.
 
Jaaaa genau.... 1 Watter auffer Bühne. Wahrscheinlich auch zum Preis eines Großen. ;) Und überhaupt: Endstufensättigung kann auch scheiße klingen. Ich hab ja auch "nur" eine "kleine" 50W Endstufe, bin aber seeeehr froh darüber, nicht auf unterdurschnittliche Monitorsounds und noch unterdurchschnittlichere Freizeittontechniker angewiesen zu sein. ;)

Ich rede ja auch von Musikern, die sich einen Tech leisten können und von Bühnen, auf denen der Monitorsound stimmt und vorallem aber auch von Muckern, die zusammen spielen können und... man, jetzt steiger ich mich schon wieder rein ;)
Weiß was du meinst, meine aber auch, dass es Mucker gibt, die damit umgehen können und zum Glück, gibts nicht nur Punkrockläden. UND es gibt auch passende Schuhe! :cool:
 
Also je professioneller der Auftritt, desto kleiner können die Amps sein? Gewagte These. ;)
 
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