Marshall in 2012

  • Ersteller Lonestar
  • Erstellt am
Lonestar
Lonestar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
11.08.07
Beiträge
1.699
Kekse
30.354
Hi,

sorry das ich hier mal die "Diskussion" oder viel mehr Spekulation eröffne - ich bin absolut angefixt von Marshalls Ansage auf der Namm, das über das Jahr verteilt verschiedenste Sachen bezüglich ihres 50. Jubiläums rauskommen. Da sitzt der Marshallfan mit etwas Knete auf der hohen Kante doch wirklich wie auf glühenden Kohlen!
Die 1-Watter sind für mich nun weniger Interessant, viel mehr macht sich bei mir im Hirn aber immer mehr die Spekulation auf einen Marshall Golden Jubilee breit.. Das wäre doch was. Was erwartet ihr außer den Minis für 2012 von Marshall?

grüße
Joey
 
Eigenschaft
 
Ja, aber das ist ein bisschen, wie auf Weihnachten warten. Irgendwie erwartet man großes. ;) Ein Bluesbreaker Combo wäre cool, aber nicht das Objekt meiner Begierde. :p

Hast du für die Bluesbreaker-Geschichte eine Quelle?
 
Hey,

relativ bekannt ist ja schon die Ankündigung von Joe Satriani, dass auf der NAMM sein Signature JVM vorgestellt wird, also mit unterschiedlichem Voicing, Noisegate statt Reverb usw.

Silver Jubilee? Schwer vorstellbar für mich.
 
der tone king hat in seinen NANN preview videos neue Marshall mini amps von plexi,jcm800 und jvm gezeigt
 
der tone king hat in seinen NANN preview videos neue Marshall mini amps von plexi,jcm800 und jvm gezeigt

-.- ach, echt?

@warren: Na klasse, Signature-Amps.. bääh. Ich hab einfach mit irgendwas gerechnet, das sich vielleicht von den momentanen Produktlinien abhebt und nen eigenständigen, guten Sound hat.. aber anscheinend denkt Marshall da anders.
 
Die sollen den 2203/2204 im JMP Design wiederauflegen und gut is. Die Reissues vom 2203 sind ja glaub ich schon wieder nicht mehr im Sortiment.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mir würde schon reichen das sie zufällig noch 100 alte mkIIs bei sich im Keller finden würden.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielleicht kommt ja wieder ein 6100
 
Golden Jubilee - klasse Idee. Handwired Bluesbreaker - das Ding will ich,muss ja schließlich mal dran denken, das ich in ein paar Jahren als Rentner keine Hard'n Heavy Mucke mehr mache und "back to the roots" gehe :D
 
Was ich allerdings eher cool finden würde: Ein richtiges Modern Metal Modell wie es laney ja z.B. mit der Ironheart Serie tut. Das sie sich von ihrem Vintage Gehabe mal abheben und was vollkommen neues bringen. Haben sie doch in der Vergangenheit mit dem 6100, den JMP und JMD Modellen wie auch JVM doch ganz gut hinbekommen!
Und so ne offizielle evtl. limitierte Serie eines neuen Hard Rock und Metal Boliden bringen ist nun auch nicht so schwer!
 
hi prog player!

marshall hat doch vor ein paar jahren den "metal head" rausgebracht - hast du den schonmal gespielt?
ich kenn´ihn nicht, aber der könnte doch genau das sein wonach du fragst...

cheers - 68.
 
Golden Jubilee, sehr geil :) - der müsste aber auch wirklich noch n Goldtolex mit goldenem Marshallschriftzug haben.
 
Die 1-Watt Dinger sind ja ganz lustig aber halt irgendwo nur teures Spielzeug für daheim.

Ne 19'' Vorstufe wär was. :D
 
hi prog player!

marshall hat doch vor ein paar jahren den "metal head" rausgebracht - hast du den schonmal gespielt?
ich kenn´ihn nicht, aber der könnte doch genau das sein wonach du fragst...

cheers - 68.

Du meinst die MF Serie, ich fand die recht gruselig.
 
Die 1-Watt Dinger sind ja ganz lustig aber halt irgendwo nur teures Spielzeug für daheim.

Ne 19'' Vorstufe wär was. :D


Stimme Dir zu, sind schöne Spielzeuge vor allem der JTM1. Ist sehr clever von Marshall, denn wenn man mal angefixt ist will man dann bestimmt die gesamte Palette JTM1, JMP1, JCM1, DSL1 und JVM1. Vor allem in Amiland gibt es viele Gitarristen, die in keiner Band spielen und für die ist so ein Teil Spitze. Und was ein 19" Rackteil anbelangt ist für mich der gute alte JMP-1 immer noch ganz weit vorne. In der Bucht schwimmen schon für 350 Euro welche rum.
 
Ja, Golden Jubilee wäre doch eigentlich konsequent! Jetzt mal ehrlich, der Silver Jubilee ist vielleicht sogar DER Marshall aller Zeiten, dessen ist sich doch auch Marshall bewusst. Warum legen die nicht den Silver Jub neu auf, oder sowas in der Art? Den Sound würd ich sowas von begrüßen, ich würd sofort einen kaufen. Muss es denn ein JVM Satriani sein? Ist doch unnötig Oo
 
Den Silver Jub. gibts doch schon in zwei Auflagen: Einmal als Silver Jubilee bis Anfang der 90er Jahre und danach als Slash Signature.
Ich persönlich glaube nicht, dass sie den nochmal bringen.

Zudem empfinde ich den derzeitigen Trend eher in Richtung Vintage, also JMP, JTM bis JCM 800.
Okay, die wurden im Rahmen der RI weitgehend schon wieder ins Programm genommen.
 
oops...



ja, du hast recht! der "metal head" war von fender ;)


cheers - 68.

Und auch dieser war gruselig. :D Soll 3 Kanäle haben aber nunja den Crunch kannste gar nicht nutzen weil verflucht dünn und höhenlastig. Der Amp kann eig. nur eins richtig...Zerre davon hat er gewaltig viel aber der Amp ist schwer bröselig und vor allem undiferenziert. Die Effekte konnte auch nicht wirklich nutzen, nur der Reverb war ok, der Rest so naja....Also mit dem hat sich Fender damals auch ein EI ins Nest gelegt....Ausserdem frag ich mich bis Heut was ne 550w Bassendstufe in nem Gitarrenamp zu suchen hat. Denn auch hier gabs dann Boxenseitig Probleme denn an 8ohm ging er im Bandgefüge gnadenlos unter, ihm fehlte da so ziemlich alles. An 4 Ohm leistete der aber schon 400w wo man wieder zu sagen muss das selbst meine damalige Box mit G12K100ern richtig dem Tode nah war und das obwohl nich nicht aufgerissen hatte sondern normale Bandraum Lautstärke....Naja fand den Metal Head insgesamt gruselig. Aber gut ist Offtopic. Würds halt mal geil finden wenn Marshall mal nen Amp bringen würde der eben nicht traditionell in allem ist sondern voll auf Modern High Gain gemacht und ansonsten auch kaum Ausstattung, wirklich nur Clean und richtiger High Gain Channel wo sich selbst die Death Metaller drauf wohl fühlen würden. Und naja das gibt es einfach nicht....JCM800 ist um einige zu Vintage, DSL eigentlich auch. JVM gibt diese Sounds nur in irgendeiner Art und Weise wieder...6100 war ein geiler Amp der auch Modern konnte aber leider eben nicht mehr im Programm....Was bleibt denn da von Marshall in extremeren Gain gefilden über? Eigentlich doch nichts wenn man die Kisten extern nich noch anpustet
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben