Neutrik Powercon Verkabelung, Einbau, etc.

  • Ersteller tobi452
  • Erstellt am
Möchtest du vielleicht jemanden bitten dir zu helfen, der sich mit dem Thema Strom auskennt?

Ein gesunder Respekt der Materie gegenüber ist hier klar von Vorteil :)
 
Aus der Montageanleitung bin ich nicht wirklich schlau geworden. Was wo hin muss steht ja auch auf der Buchse drauf. Ich weis nur nicht, welche Ader des Kabels was ist.
 
Was wo hin muss steht ja auch auf der Buchse drauf. Ich weis nur nicht, welche Ader des Kabels was ist.

[X] Du möchtest jemanden fragen, der sich damit auskennt.
[_] Du möchtest Dich, unschuldige Dritte oder Dein Equipment umbringen, in Gefahr bringen oder zerstören
[X] Ankreuzkästchen sind toll!
 
Aus der Montageanleitung bin ich nicht wirklich schlau geworden. Was wo hin muss steht ja auch auf der Buchse drauf. Ich weis nur nicht, welche Ader des Kabels was ist.

Dann lege ich dir wirklich nahe, dass du dir jemanden suchst, der sich damit auskennt! Das ist echt das falsche Thema für "Jugend forscht"...
 
Was soll das mit "du möchtest dir jemand suchen, der sich damit auskennt"?
Hier wurde mir doch schon des Öfteren geholfen. Warum versteht das jetzt keiner?
 
Weil's ab dieser Stelle eben nicht mehr um Audioleitungen geht, sondern um scharfen Netzstrom. Wenn einer nicht mal weiß, was Schutzleiter, Phase und Neutralleiter sind respektive wo sie angeschlossen gehören, dann hat er die Finger davon zu lassen meiner bescheidenen Meinung nach.

Geh' zum Elektriker. Der schließt Dir das an und besitzt auch das nötige Werkzeug, um die Kabelschuhe sauber zu crimpen.



domg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hat sich mittlerweile erledigt. Mein Opa hat mir gesagt, als er von meinem Plan Wind bekommen hat, dass er so was schon öfters gemacht hat und hat mir kurzerhand geholfen. Angeschlossen habe ich die Buchse nicht mit den Fastons sondern mit anderen Kabelschuhen, die schon ne Isolierung (damit die Adern nicht aneinander kommen und es einen Kurzschluss gibt) haben, befestigt, was auch gut geklappt hat. Endergebnis: Das Powerconsystem funktioniert einwandfre, ich bin total glücklich damit und mir ist noch nichts um die Ohren geflogen ;).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht halt nix über Großväter... ;-)


domg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben