Bass für Thrashmetal bis 500€

  • Ersteller Hallward
  • Erstellt am
also von Bcrich kann ich im Moment nur den einen 5saiter und die Modelle für etwa 150 euro finden

den Ellefson, oder die anderen Jacksons aus der Serie werd ich dann auch mal in die Hand nehmen

jemand erfahrungen mit dem Schecter oder dem Fernandes?
 
hier tut das ja schon sehr sehr ordentlich:
http://www.youtube.com/watch?v=giQwu7c7mhY

allerdings eher knackig und das ist wohl nicht der gesuchte Sound.


Das ist allerdings der Career und nicht der Rick.


Ich hatte vor paar Wochen mal aus Spaß einen Song aufgenommen, bei dem ich auch den Career verwendet habe - falls das was helfen sollte bzg des Klanges. Ach ja, die Aufnahme ist nur über den Steg-PU eingespielt worden; man hört den Bass auch nur am Anfang richtig raus.



Ich habe auch noch einen Proberaummitschnitt von einer Metal Band, in der ich früher mal gespielt hab. Muss ich aber noch rauskramen.

edit: Gefunden!
Bass ist der besagte Career über einen SVT mit 610er HLF

edit2: hier hört man den Bass deutlich besser raus:
, ein Instrumentalstück...

Grüße,
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
also für nen Proberaummitschnitt ist der Sound echt gut^^

wurden die Unteren 2 Beispiele mit Plek gespielt?
ich kann nähmlich nichts mit Plek finden (wie zu so gut wie eigentlich jeden Bass)
 
Das ist allerdings der Career und nicht der Rick.


Ich hatte vor paar Wochen mal aus Spaß einen Song aufgenommen, bei dem ich auch den Career verwendet habe - falls das was helfen sollte bzg des Klanges. Ach ja, die Aufnahme ist nur über den Steg-PU eingespielt worden; man hört den Bass auch nur am Anfang richtig raus.



Ich habe auch noch einen Proberaummitschnitt von einer Metal Band, in der ich früher mal gespielt hab. Muss ich aber noch rauskramen.

edit: Gefunden!
Bass ist der besagte Career über einen SVT mit 610er HLF

edit2: hier hört man den Bass deutlich besser raus:
, ein Instrumentalstück...

Grüße,
Alex


yep das ist der Career, klingt aber mehr als vernünftig in dem Video find ich :)
 
also für nen Proberaummitschnitt ist der Sound echt gut^^

wurden die Unteren 2 Beispiele mit Plek gespielt?
ich kann nähmlich nichts mit Plek finden (wie zu so gut wie eigentlich jeden Bass)

Zoom H2 halt^^


Das ist alles mit Fingern gespielt - aber mal ehrlich, ist doch vollkommen Jacke wie Hose...ich spiele auch viel mit Plek, je nachdem wo ich gerade Lust zu habe...

Später im Bandkontext macht es zwar für einen selber klanglich einen Unterschied, aber das ist dem Publikum doch sowas von egal. Hauptsache es drückt 8)

Grüße,
Alex
 
Das ist alles mit Fingern gespielt - aber mal ehrlich, ist doch vollkommen Jacke wie Hose...ich spiele auch viel mit Plek, je nachdem wo ich gerade Lust zu habe...

Später im Bandkontext macht es zwar für einen selber klanglich einen Unterschied, aber das ist dem Publikum doch sowas von egal. Hauptsache es drückt 8)
ok so kann man das auch sehen xD

also hatte hier niemand den Schecter oder Fernandez in der Hand?

naja morgen gehts mal ab zum lokalen Dealer, den Ibanez anspielen (und den rest den sie da haben, wird nicht schaden ;))
 
So ich war jetzt mal beim lokalen Dealer und hab mal wild probe gespielt
Sie hatten die 5Saiterversion des Thunderbird Pro da stehen, und ich hab ihn nachdem ich 3 Noten gespielt habe wieder weggestellt, der Klang zu brav.
Nachdem ich nichteinmal mit der Gibsonversion warmgeworden bin, bin ich jetzt wahrscheinlich entgültig vom Thunderbirdtrip runter.
Und auch der Ibanez BTB hat mir nicht zugesagt, der hattedefinitiv zu wenig "Rotz"

und dann nahm ich den hier in die Hand: http://www.sixandfour.de/shop/artikel/996753599/direkt/detail.html
und war direkt begeistert (Optisch zwar nicht soo geil aber Wayne, in Schwarz gehts;))
ich hatte echt ein "das ist genau der Sound den ich will" Feeling, das Teil hat mehr Rotz ohne Zerre als mein Squier Affinity Jazz mit.

ich glaub ich kann mir die fahrt nach Frankfurt sogar sparen

danke an jeden hier für die Hilfe:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben