Neuanschaffung Fender P-Bass - verschiedene Möglichkeiten

  • Ersteller danotea
  • Erstellt am
D
danotea
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.13
Registriert
01.02.13
Beiträge
3
Kekse
0
Moin!

Ich möchte mir einen Fender P-Bass zulegen nachdem ich längere Zeit mit einem Epiphone Thunderbird gespielt habe. Ich habe noch nicht so viel Erfahrung gesammelt mit unterschiedlichen Bässen, weshalb ich mich im folgenden auf Aussagen verschiedener Foren und Kollegen beziehe.

Mein Budget liegt bei ca. 400€-600€ Bisher hatte ich mir folgendes überlegt:

1. Mexican Standard P-Bass (580€) + neue Pickups:
Davon habe ich viel schlechtes gelesen, da sie oft nicht so gut verarbeitet sein sollen. Außerdem müsste man die Pickups wechseln, da die eher durschnittlich sein sollen. Das macht n Aufpreis von ca. 70€ (Seymour Duncan Quarter Pound P-Bass SPB-3). Dadurch würde ich mein Budget überschreiten.

2. Einen gebrauchten kaufen
Leider war nach 3 Monaten Suche nichts passendes dabei und es kribbelt jetzt schon gewaltig in den Fingern! ;)

3. Fender Squier Affinity (219€) + aufmotzen
Ich würde mir so ziemlich alles neu kaufen außer dem Hals und Korpus
- Seymour Duncan Quarter Pound P-Bass SPB-3 = 72€
-
Göldo Bass Bridge 5 HW55B = 29€
- Schaller M4 Black Mechanik = 63€
- Potis und Pickquard
Hiermit läge ich bei ca. 410€. Als Option würde ich mir dann noch offen halten, anfang nächsten Jahres einen Fender Hals und/oder Korpus zu kaufen (z.B. bei http://stores.ebay.de/The-STRATosphere)

4. Import von Korpus + Fender Hals vom e-Bay Shop
1. http://www.ebay.de/itm/LOADED-50s-R...592?pt=Guitar_Accessories&hash=item2c67a34620
2. http://www.ebay.de/itm/2012-Fender-...385?pt=Guitar_Accessories&hash=item53f38f1e01
Der Road Worn Bass wäre für mich optisch die Ideallösung. Gesamtpreis: 570€ (inkl. Versand)

Jetzt zu meinen Fragen:

Würdet ihr Option 1,3 oder 4 wählen? Warum?

Sind die Mexican Standard Bässe wirklich so schlecht?