[Kaufberatung] Les Paul-Modell bis 700€ für Rock, Pop, Punk, und Blues

  • Ersteller andyxxyy
  • Erstellt am
Okay :) zurzeit spiele ich eine Ibanez GRG 270 B... Ich finde die klingt einfach sch**** :p
Vielleicht liegt es am Amp der übrigens auch von Ibanez ist.
Könnte ich da mit Effektpedalen dagegenwirken?
Wenn ja, welche würdet ihr für den Anfang kaufen?

Bevor hier als weitere Gitarrenempfehlungen eintrudeln, von Leuten die offensichtlich nicht in der Lage sind mal den Thread komplett zu lesen: Der Mann hat offensichtlich ein Amp-Problem und kein Gitarrenproblem. Das hilft hier alles null weiter.

Der TE sollte mal Amps anspielen gehen und zwar mit seiner Stammgitarre. Und bevor er das nicht getan hat, ist alles weitere hier pure Spekulation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Gibson Les Paul Studio Worn ist eine gute Wahl. Teste sie aber auf jeden Fall. Ich hatte schon einige Studios in der Hand und offen gesagt waren 2 von 3 Schrott!

Ansonsten empfehle ich in dieser Preisklasse gerne Fame. Die Qualität übersteigt eigentlich immer andere Marken in dieser Klasse. Nur die Pickups müsstest du tauschen. Die Stock Pickups sind meiner nach weniger gut. Aber bei dem Preis und deinem Budget ist ja noch etwas Luft.

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-The-Paul-IV-Black-/art-GIT0002348-000
 
Ich würde in den Gitarrenladen mit deiner Ibanez und deinen Amp gehen und verschiedene Kombinationen Ausprobieren um deinen sound zu verbessern.

Die Les Paul Studio ist für den preis eine super Gitarre, ich werd mir hoffentlich demnächst auch eine zulegen weil mir meine SG für coversachen nicht flexibel genug ist.
Jedoch würd ich die Paula auch mit deinem Amp testen, bringt nichts wenn die Paula an nem Marshall head Herrlich klingt und an deinem Ibanez Combo (ich schätze mal dass der nicht so der bringer sein wird). Da ändert auch keine Tretmine etwas.
Wertige Vollröhren Amps gibts dank Konkurenz im Preisbereich mit deutlich unter 700€ zu genüge, Die Bugera Amps von Behringer sind nicht zu unterschätzen. Jedoch gibts auch von "Marken" wie Vox (nichtrain), Fender und Marshall Topteile mit externe Boxen(Geheimtipp Harley Benton Vintage) oder auch kompakte Combos diverse Amps.

Viel Spaß beim Testen würd ich sagen, vom Blindkauf muss ich dringend abraten, ich hab eine Gibson SG Standart blind gekauft die glatt um ein fast ein Halbes Kilo schwerer ist als die anderen. Für mich kein Problem da ich in den bessten jahren bin und nicht gerade ne ACDC rivival Band habe wie mein ehemaliger Gitarrenlehrer der mit meiner Gitarre wohl nur die hälfte der Bühnenshow machen könnte
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben