ESP Eclipse User-Thread

  • Ersteller re5pect
  • Erstellt am
Liegt daran, dass der Webshop gerade umgebaut wird und daher die Eclipse noch nicht eingepflegt ist. Am besten immer in der Guitar Gallery gucken, dort dann auch mit Fotos des jeweiligen Instruments:

http://www.guitar-gallery.de/electric-guitars/esp-eclipse-ii-usa-vrd.html

Derweil nur noch in rot verfügbar, die Schwarze wurde demnach die letzten Tage verkauft. :gruebel:


Edit: Peinlich, peinlich... hatte Dein Posting oben übersehen. Sorry! :redface:
 
okay danke für diue schnellen Antworten: Ja ist echt ein heißes Eisen <3
Erste Eclipse mit Blackouts :p
Also gibt es sie doch schon? des wusste ich nicht....bei Rockland hab ich sie nur gesehn, ob sie Lieferbar ist hab ich nicht entdeckt, konnte ich mitr auch ned wirklich vorrstellen, da sie ja dieses Jahr erst auf der FMM war.
Aber sobald sie irgendwann in meinen Händen liegt, bin ich mehr als zufrieden :D

Gruß
Daniel
 
Ich habe sie schon gespielt, also ja. ;)
 
...ich glaub wir werdens nie erfahren.....:)
 
....auch wenn esp an sich ja immer gelobt wird........ich spiel ne eclipse ft.........bending am elften bund und bumm stirbt der ton ab......hatte das ja schon mal beschrieben.....naja dann ging siie zurück zum vertrieb kam mit angeblich polierten bünden zurück....tja problem is immer noch da......wenn die saiten 2cm vom griffbret t abstehen stirbt der ton net ab......ist das 12te bundstäbchen zu hoch?? denn drüber funktionierts ja wieder......nur ne sonderliche hilfe waren mir die jungs vom vertrieb bisher net.....
 
hey leute, ich weiß nicht ob das jetz in dem thread schon geschrieben wurde, aber ich werde mir jetz in geraumer zeit eine Eclipse zulegen und ich wollte mal wissen ob man da einen klanglichen unterschied (wirklich hörbar) zwischen einer full thickness und einer normaldicken Eclipse hört und wenn ja wie unterscheidet sich der klang, ist sie dadurch viel schwerer als die standard-breite Eclipse?
Im Music Store konnte ich leider nur die "normale" Eclipse anspielen... -.-

Hoffe ich werde geholfen :D
danke schonmal im Vorraus :)
 
Also die FT Version klingt schon dicker und fetter als die normalen Eclipse. Sie ist auch ein wenig schwerer, aber die FT die ich damals hatte war schon recht leicht wie ich finde. Das Mahagoni der Japaner ist schon sehr leicht. Ich glaube meine wog unter 4 kg.
 
danke, das hat mir schon sehr geholfen :)
gibt es jede Farbe in der ft Variante?
weil die stbk finde ich nirgendwo in ft und die Farbe ist eig mein Favorit :-S
 
Ne standardmäßig gibt es nur die hier.

http://www.espguitars.co.jp/oversea/standard_gt/ecli_1_ctm_ft.html
http://www.espguitars.co.jp/oversea/standard_gt/ecli_2fmftdist.html

Wenn du eine Les Paul custom ähnliche wie im ersten Link haben willst aber mit deiner Lieblingslackierung musst du bei deinem Händler nachfragen. Thomann zum Beispiel und die bestellen dir das so. Kostet aber Aufpreis und kann dann ne Ecke länger dauern bis du sie hast, weil es ja extra für dich so gemacht wird.

Ich hab meine aber damals verkauft, weil sie nicht so nach meinen Vorstellungen von einer Les Paul Custom klang. War mir noch zu luftig und unfett. Im Vergleich zu einer Gibson Les Paul Custom war sie anders. Meine Edwards Les Paul Custom klingt auch fetter und dicker. So wie ichs wollte. Sieht aber eh jeder anders.
Schade das du keinen Paralleltest machen kannst, aber wenn dir die normalen Eclipse schon sehr gefallen haben stell dir einfach noch mehr Fett und Dunkelheit im Ton vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Bin jetzt auch im Eclipse Club:

ESP Will Adler Signature







 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hat was! Die Camo Optik finde ich ganz gut, nur das Flaggeninlay finde ich etwas zu dominant.

Aber wenn man bedenkt was du dafür bezahlt hast (weiß ich ja aus dem ESP Userthread), ist das wohl ein Schnäppchen gewesen.
 
man ich hab mich schon gefreut das es hier was neues gibt, dabei weiß ich ja schon vom ESP Userthread das wir ein neues Mitglied haben :(

nja trotzdem nochmal herzlichen Glückwunsch auch von hier :D
ich finde sie echt Klasse :)
ich finde das etwas vergilbte weiß echt toll :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Haben eigentlich alle FT Eclipse eine NTB Konstruktion? Die Will Adler hat eine solche. Cool fürs endlose Sustain.
 
Die FT Eclipsen haben alle einen eingeleimten Hals und nicht komplett durchgehend.
Endloses Sustain haben die aber trotzdem ... ;)
 
Und wenn Hälse geschraubt sind können sie das auch fabrizieren.
 
Die FT Eclipsen haben alle einen eingeleimten Hals und nicht komplett durchgehend.
Endloses Sustain haben die aber trotzdem ... ;)

Muss ich Dich berichtigen. Die Will Adler hat einen NTB Hals.
 
Er hatte doch recht. Alle ESP Eclipse ob normal oder FT haben einen normal eingeleimten Hals. Du fragtest doch danach ob alle FT Eclipse einen durchgehenden Hals haben. Stimmt halt nicht. Nur deine Willi Adler, die Richard Z nicht, aber da es jetzt nur um ESP ging habe ich nur die aufgezählt. Gut vielleicht hat noch irgendeine hullibutz Japan Artist Signatur einen durchgehenden Hals, aber interessiert mich jetzt nicht. ein paar LTD Sigs haben das auch noch aber auch uninteressant für den Thread.
 
....die neue jeff hannemann is doch auch ne ft.....oder?? mit kleiner ausbuchtung fürs bäuchlein zwar aber mit dem dicken body....hat auch nt
 
Liebe ESP Interessierten!

Seit schon einiger Zeit hat es mir in den Fingern gejuckt, ein gesammeltes ESP Wiki/FAQ zusammen zu schreiben und alle möglichen Informationen rund um die Gitarrenmarke zusammen zu tragen. Die Recherche und die teilweise mühsame Übersetzungsarbeit haben einige Zeit in Anspruch genommen und leider war es auch nicht immer leicht an die gewollten Infos heran zu kommen bzw. waren viele Infos widersprüchlich oder nicht glaubhaft. Ich habe trotzdem versucht alles wahrheitsgemäß und so gut es sich recherchieren lies zusammen zu schreiben und hoffe euch gefällts!! :rolleyes::)

https://www.musiker-board.de/faq-workshop-e-git/493084-esp-faq.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben