ESP Eclipse User-Thread

  • Ersteller re5pect
  • Erstellt am
wie stimmstabil sind eure eclipse´s eigentlich??
 
Habe noch nie eine Stimmstabilere Gitarre in der Hand gehalten.
Saiten aufziehen und solange zocken bis die Saiten runter müssen ohne nachstimmen. Kein Problem. :great:
 
.....das tun bei mir beide irgendwie nicht......:-(
 
hmm... welche mechaniken hast du denn drauf?
 
die originale....einmal sperzel einmal gotoh.....
 
Also ich habe Gotohs drauf und die sind wirklich super Stimmstabil... :gruebel:
wickelst du die Saiten am Headstock vllt zu oft?
 
Meine beiden haben Sperzel Tuner dran. Absolut stimmstabil. Wieso wickelt Ihr bei Locking Tunern überhaupt die Saiten?

Saite durch, festziehen und fertig.
 
das meinte ich ja, ich wickel sie eben garnicht.

also @edgeofsanity:
wickelst du die Saiten? ;)
 
nein......auch durchzehen festklemmen und fertig......ok die gotoh halten deutlich besser als die sperzel....baber vor allem bei bendings.......da ist meist sofort verstimmt.....
 
hmm, das ist echt komisch...:gruebel:
Welche Saiten benutzt du denn?
Ist das jetzt nur bei dem Saitensatz oder hast du das generell?
Vllt ist es ja auch eine Fehlproduktion (Also die Saiten jetzt), was aber auch echt unrealistisch währe, da du das Problem ja auf beiden Eclipse hast... :gruebel:
 
auf beiden sind die gleichen......ghs boomers 070......gestimmt auf c........wie gesagt die gotoh´s gehen eigentlich aber die sperzel.....soferns an denen liegt.....
 
Ich würde mal darauf tippen, dass die Saiten zu dick für die Sattelkerben sind. 070 ist ja schon ne Hausnummer. Mal zum Gitarrenbauer und nachfeilen lassen.
 
Wenn das Stimmproblem regelmäßig nach Bendings auftritt würde ich mal den Sattel als mögliche Ursache in Betracht ziehen. Die Saiten verhaken sich beim Stimmen in zu engen Sattelkerben und beim Benden lösen sie sich - Stimmung futsch.

~Laangsam~
 
ja die 70er sind schon ziemlich fett, da gebe ich meinen Vorsprechern recht.
Wenn du den Sattel Feilen lässt sollte sich das Problem geklärt haben ;)
 
wie stimmstabil sind eure eclipse´s eigentlich??
zu 99%. ich muss nur selten nachstimmen und meist ist das temperaturbedingt.

Ich würde mal darauf tippen, dass die Saiten zu dick für die Sattelkerben sind. 070 ist ja schon ne Hausnummer. Mal zum Gitarrenbauer und nachfeilen lassen.
oder beim stimmen erst kurz nach unten und benden um die saite etwas durch zu ziehen. dann erst hoch stimmen bis es passt. so ist genug zug hinterm sattel damit die saiten beim benden nicht mehr durch gezogen werden können.
 
Seit dieser Woche bin ich auch stolzer Eclipse Besitzer. Es ist keine Full Thickness, wodurch der Ton etwas schlanker ist, mal eine Abwechslung zu meinen dicken Mahagoni-Klampfen :)

Momentan überlege ich noch, die EMGs gegen JB-Duncans auszutauschen, würde etwas mehr mit meiner LP harmonieren und ich müsste nicht arg am EQ drehen, beim Gitarrenwechsel...

dsci0064003800x600.jpg


dsci0065003800x600.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Momentan überlege ich noch, die EMGs gegen JB-Duncans auszutauschen.

meinst du die Joe Bonamassa Duncans? Falls ja, unbedingt mehr dazu schreiben, wenn du die einbauen solltest.

Ansonsten Glückwunsch zu deiner Eclipse. Ich mag die weißen ja ;). Hat was edles.
 
Jeff Beck, SH2 und SH4. Diese Bonamassa-Pickups könnten noch so gut sein, 580 Tacken sind mir viel zu teuer. Ne andere Option wären Blackouts, welche vom Sound her geil, aber vom Output leider viel zu extrem sind, die kriegt man kaum clean geregelt :/
 
Jeff Beck, SH2 und SH4. Diese Bonamassa-Pickups könnten noch so gut sein, 580 Tacken sind mir viel zu teuer.

Schade, ich dachte du wärst jetzt der erste der so verrückt ist die Teile zu kaufen ;).Wobei man sie ja im Bonamassa Shop für umgerechnet 290 Euro + plus Steuer/Zoll etwas günstiger bekommt. Damit bewegen die sich dann auch auf Amber/Kloppmann/Duncan Antique Niveau.

In meiner Eclipse ist ja anstatt des SH 2 ein SH 1 verbaut, und an der Bridge der SH-4. Eigentlich bin ich da sehr zufrieden mit, aber ich spiele gerade auch mit dem Gedanken da ein paar andere einzupflanzen. Ich hab nur noch keinen Plan was für welche.
 
*g* wollen wir tauschen? Spaß bei Seite, selbst 290 wären mir für ein pärchen PUs noch zu teuer... Hersteller kochen auch nur mit Wasser, egal ob Duncan oder Barenuckle.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben