[Free] Was haltet ihr hiervon? / Kritikthread

  • Ersteller spartanier7
  • Erstellt am
Also die .rar-Datei will nicht so, wie ich will, aber die Uploads von dem Lord des Chaos sind nice. :)
 
hahahaha Ja die guten alten Aufnahmen!! Ich habe da auch so einige Leichen im Keller, wenn ich da mal reinhöre schämt man sich echt in grund und boden :D. DeadHonor finde euren Kram echt nice, gutes Pagan Zeug ist schwer wie ich finde.
 
Ach, wir sind noch in der Anfangszeit, Songwriting noch bei weitem nicht aus ausgereift wie es sein könnte usw.!
Aber es geht vorran.
Ich brauche nur noch jemandem der mir ordentliche FC beibringt.
Oder n Trick mit dem man bei Death weiter runterkommt als ich es tue?
Kannst ja mal im Hörprobenthread ne Kritik zum Song geben bzw. Verbesserungsvorschläge für den Sound.

Gruß,
Markus
 
denke das sind false chords die du machst wirkst bei den cover etwas hastig und angespannt bist auch öfters mal vom ton gefallen aber ansich schon echt gut
 

Ist was gaaaanz kurzes. Hab auch nur n 5Euro Usb Mic, Quali ist also dementsprechend :/

Naja, wie dem auch sei ^^
Über Kritik würde ich mich freuen :)
Mfg
 
Das, was man hört klingt nichtmal schlecht. Allerdings hört man recht wenig... :( Vielleicht nochmal anders abmischen? :)

Nochmal was von mir: http://soundcloud.com/chase92/as-i-lay-dying-nothing-left

Anderes Mikro als sonst, Höhen nach wie vor nur halbgar... War wohl nicht mein Tag..^^
 
Hab hier noch die ungemixten.

Einfach dualtracked (einer davon 6db leiser als der maintrack) und n Maximizer das die pops von meinem Billigmic das Ganze nicht ins clipping treiben...

Ach und : Ja, ich hab jede Menge bleed von den Monitoren in den vocals, war zu faul die Kopfhörer einzustöpseln -.-'
 
mitten versuch mal nen delay reinzuhaun dann klingen death vocals meist besser und das instrumentale etwas lauter dadurch sind die störtöne durch die frequenzen der gitarre übertönt und es klingt stimmiger ansich klingt es aber ganz gut. Chase du wirst besser hast zwar keinesfalls ne ähnliche stiomme wie der sänger von as i lay dying abwer man merk bei jedem mal das du fortschritte machst^^
 
@ Chase: Erstmal was ich gut finde. Ich finde deine Stimme hat schon echt iwie was eigenes hat also vom Klang her. Aber du musst ( so empfinde ich das) mehr an deiner Aussprache arbeiten. Ich weiß ja nicht wie es anderen geht, aber ich bin immer der Meinung, Shouten wird erst dann Schwer wenn man versucht "Klar" also egal mit welcher Technik, man sollte schon iwas verstehen können. bzw. es ist mir schon klar das shouts schwerer als cleaner Gesang zu verstehen sind, aber dennoch muss es ja nicht nur gemurmel sein ;) !! Ich finde man sollte als shouter auch immer an einer klaren Aussprache arbeiten. Aber wie gesagt sonst ganz Nice!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Da stimme ich dir zu, ich screame auch viel im mittleren frequenzbereich weil man den text einfach deutlich besser versteht und ich schreibe meine texte selbst dementsprechend will ich jah iwo auch das der inhalt ankommt wofür sonst geb ich mir da mühe das das sinnvoll und tiefgründig klingt? sonst könnte ich auch darüber singen das es egal ist was ich da singe weil eh niemand was versteht (den text habe ich übrigens wirklich mal verfasst :D).

so und ich hab jetzt mal ne frage, kann ich mit meinen fry growls noch tiefer kommen oder muss ich dafür FC verwenden das jetzt das tiefst mögliche was ich rausholen kann auf annehmbarer lautstärke. hab alles ohne hintergrund geräusche gelassen.ist ohne mic aufgenommen (nur das eingebaute im leptop) und hat nen minimales delay weils dann einfach besser klingt xD

http://soundcloud.com/markus-ju/face-me-like-a-men
 
Ein bisschen tiefer kannst du noch kommen, wenn du das o bei deinen Lippen noch kleiner machst. Dann ist aber Schluss ^^ Wörte versteht man dann aber überhaupst keine mehr :D
 
Finde, man kann ihn verstehen :D
Allerdings ist das "a" etwas schief, klingt eher wie raa^^
Ansonsten ist die Aussprache gut und verständlich
 
Man kann ihn gut verstehn, ich meine wenn er noch tiefer kommt :D
 
jetzt ohn scheiß noch "O" förmiger und mein mund ist geschlossen... muss ich wohl doch an meinen FC arbeiten wie es aussieht ._. aber meine screams mag ich mittlerweiln immerhin positiv nach vorn schauen^^
 
Ich kann dir das Growlen mit der Fry Technik empfehlen, wo die False Chords mitschwingen. Klingt ziemlich nice und lässt sich gut mit den normalen Fry Sachen kombinieren
 
@ILoveEatingTaost meinst du fry+false chords oder false chord+fry(whitechapel) ? Wenn du ersteres meinst, stell doch bitte ein Beispiel rein, bin gespannt wie sich das anhört :D
 


bin sogar zufrieden diesmal (;
erst mein zweites vocal cover, wäre cool, wenn ihr was dazu sagen könntet :)
is auf jedenfall ne sau harte nummer^^
diesmal sogar auf aussprache geachtet
 
Zuletzt bearbeitet:
bin sogar zufrieden diesmal (;
erst mein zweites vocal cover, wäre cool, wenn ihr was dazu sagen könntet :)
is auf jedenfall ne sau harte nummer^^
diesmal sogar auf aussprache geachtet

Das gefällt mir gut. Klingt etwas krasser als das von Corey Taylor. Sein Screaming ist etwas sanfter finde ich, aber trotzdem sehr gut gemacht. Darf ja auch immer eine eigene Note haben.

Hier mal neues Screaming von mir, entstanden aus einer Kollaboration hier in dem Forum:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Absolut nicht mein Fall der Gesang, technisch klingt er aber ziemlich gut.
Man merkt, da steckt Erfahrung hinter.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben