[Free] Was haltet ihr hiervon? / Kritikthread

  • Ersteller spartanier7
  • Erstellt am
S
spartanier7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.12
Registriert
29.10.09
Beiträge
41
Kekse
0
Ich habe einfach mal das Lied 37 Stitches von Drowning pool etwas "anders" gesungen ;) Habe 2 Versionen gemacht. Würde gerne mal wissen, was ihr davon haltet und ob ich überhaupt gut singe...

Danke im Voraus.

Vers.1 :http://www.youtube.com/watch?v=tZlnIy82usM&feature=player_embedded
Vers.2:http://www.youtube.com/watch?v=5nv2fhAwrWE&feature=channel+

EDIT: Verzeiht bitte die litze kleinen Patzer:)

Edit2: der Threadtitel wurde auf was Funktionsfähigeres geändert, und das [Free] vorne angefügt
mgf scattered
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H
h3li05exe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.09
Registriert
02.06.08
Beiträge
65
Kekse
68
Klingt, sorry, echt scheiße. Bisserl False Chords reinbringen funktioniert gut, aber man kann eine Hardrock-Ballade nicht grunzen.
 
W
wishfulthinker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.17
Registriert
11.03.08
Beiträge
144
Kekse
10
Hi
Also mich würd mal interessieren was ihr zu den Screams sagt bzw auch was ich (mischer) noch verändern könnte um sie noch besser klingen zu lassen.
Würde mich über Antworten freuen.

lg wishfulthinker
 

Anhänge

  • The Last Dissapointment check.zip
    351,9 KB · Aufrufe: 384
W
wishfulthinker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.17
Registriert
11.03.08
Beiträge
144
Kekse
10
Würd mich doch ziemlich über ne Antwort freuen : O
 
S
spartanier7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.12
Registriert
29.10.09
Beiträge
41
Kekse
0
Also ich finde das ziemlich gelungen..bin selbst noch Anfänger aber--> TOP
 
RobinZilence
RobinZilence
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.10
Registriert
03.03.09
Beiträge
24
Kekse
0
@ echoes.

yo, klingt nach soliden Falsechords.

finds ganz gut : ]
 
echoes
echoes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.15
Registriert
12.09.09
Beiträge
289
Kekse
0
Ort
Hamburg
ist also ganz gut für 1 1/2 monaten.
 
scattered messia
scattered messia
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
01.11.11
Registriert
25.11.07
Beiträge
683
Kekse
1.740
Ort
München, Bavaria
Hi
Also mich würd mal interessieren was ihr zu den Screams sagt bzw auch was ich (mischer) noch verändern könnte um sie noch besser klingen zu lassen.
Würde mich über Antworten freuen.
...
die Zerre von den Screams ist schon ganz hübsch, was dir aber definitiv fehlt ist Artikulation!
also Luftstütze und dieses "over the Pencil" von Melissa Cross mal einüben, dann sitzt die Aussprachedeutlichkeit auch in nem akzeptablen Rahmen...
generell kann man mit einem Kompressor das ganze "anfetten"
ein Hall mach die Vox n bissl brutaler, aber oft auf kosten der Verständlichkeit, je nach Qualität des Effektes
wegen dem Eq muss jeder selbst suchen, generell liegt die Zerre im Höhen bzw im oberen-Mittenbereich, wenn man dan mal mit nem relativ Spitzkurvigen Eq [kleiner Q-factor] mal durchfährt findet man die Frequenz meistens.

für 1,5 Monate: nice:)
ein bisschen an der Gleichmäßigkeit der Zerre in den Screams könnte man arbeiten, aber jup.. kann sich hören lassen!
 
echoes
echoes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.15
Registriert
12.09.09
Beiträge
289
Kekse
0
Ort
Hamburg
das ist schön zuhören das es gut für 1 1/2 monate ist. :) wäre ich so in nem halben jahr bereit für live auftritte ?
 
scattered messia
scattered messia
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
01.11.11
Registriert
25.11.07
Beiträge
683
Kekse
1.740
Ort
München, Bavaria
das musst du selbst beurteilen...
bei einem Auftritt muss die Technik völlig verinnerlicht sein, weil da kann man sich nicht mal kurz zusammenreissen. man muss sich beherrschen können, um die Qualität des "Vortrages" so weit zu gewährleisten... aber du musst dir sicher genug sein, dass es eben auch ein Liveact wir [Unterhaltung], das kann an der Ausdauer zehren!

das was auch hilft ist es, sich n bissl mit dem Mikro beschäftigen:
so Rückkopplungsgeschichten
Mikrofonwinkel zur Stimme und Cuppen als Effekte sind Live auch cool

also diese "livetauglichkeit" würde ich nicht von der Zeit abhängig machen
 
echoes
echoes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.15
Registriert
12.09.09
Beiträge
289
Kekse
0
Ort
Hamburg
ja ich merk ab und zu das es ziemlich körperlich anstrengend ist auch wenn ich nur übe.
 
M
MrMaariCarter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.13
Registriert
01.12.09
Beiträge
9
Kekse
0
Ort
Freiburg
So also, ich hab mal ein.. ich nenns mal "cover" von architects, welches ich gerne kritisiert hätte ;)
Leider ist das video schon etwas älter, ich würde behaupten ich hab die screams inzwischen besser im griff und auch besseren sound, allerdings hab ich grad nur das video aufm pc also was solls.
hätte trotzdem gerne externe meinungen.

http://www.youtube.com/watch?v=CSrHBxakJOc
 
Sarokran
Sarokran
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.10
Registriert
10.08.07
Beiträge
1.451
Kekse
179
Ort
Duisburg
Bist du von diesem Flüstergrundton drauf gekommen? Nunja versuch da mal Eigenstimme mit einzubringen.^^
 
H
Haggi92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.10
Registriert
17.08.09
Beiträge
124
Kekse
10
klingt schon ordentlic finde ich. ich glaube an der atmung haperts noch ein wenig, du scheints recht schnell aus der puste zu sein, sehe/höre ich das richtig?
 
DeathMassacre
DeathMassacre
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.12
Registriert
23.03.09
Beiträge
409
Kekse
277
Sow ich möchte euch mal um Kritik bei meinen Screams fragen ^^
Hab das hier von unserem ersten Live-Gig mit meiner Band -> Sound Qualität ist meiner Meinung nach spitze für ein Handy, man kann alles schön hören :)

http://www.youtube.com/watch?v=k72cA8qD7B0

Die Growls hören sich ein bisschen komisch an, weil ich da hinten keine Feuchtigkeit hatte, die klinge normalerweise viel voller und nicht so holprig ^^

@echoes:
Dein Cover klingt echt gut, da sind sicher False Chords dabei ;)
Wie bei AILD :)
 
echoes
echoes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.15
Registriert
12.09.09
Beiträge
289
Kekse
0
Ort
Hamburg
deine screams finde ich auch irgendwie ziemlich gut und zu meinem cover, das ist feuchtes fry + false chords.
 
M
MrMaariCarter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.13
Registriert
01.12.09
Beiträge
9
Kekse
0
Ort
Freiburg
hm, vielleicht liegt das daran, dass ich am ende der screams meist abkacke in dem video.
aber ansonsten komm ich eigentlich nicht wirklich aus der puste, inzwischen zumindest nicht mehr. wie gesagt, ist nicht das neueste video^^
aber thx schonmal
 
S
spartanier7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.12
Registriert
29.10.09
Beiträge
41
Kekse
0
Ok... WIll sich niemand dazu äußern?^^
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben