[Free] Was haltet ihr hiervon? / Kritikthread

  • Ersteller spartanier7
  • Erstellt am
Ich bin tatsächlich ein ProxTube Nutzer :D obwohl ich das Lied an sich nie so berauschend fand gefällt mir dein Cover doch sehr gut! Schade dass ich sowas noch nicht hinbekomme :D
 
Ich bin tatsächlich ein ProxTube Nutzer :D obwohl ich das Lied an sich nie so berauschend fand gefällt mir dein Cover doch sehr gut! Schade dass ich sowas noch nicht hinbekomme :D

Aww danke, das freut mich sehr dass es dir gefällt!
Üben üben und nochmal üben dan kommts gut!! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer


Ist zwar eine komplette Aufnahme, aber vllt. kann man ja doch ein paar Feedbacks zu den Vocals geben.
Würde mich freuen.
 
HAPPY NEW YEAR 2015 TO EVERYONE ON MB!!!!:great:

Habe gerade einen ziemlichen geilen song aufgenommen!
Ich liebe ihn besonderst weil er so rollt.....
hoffe man kann den spaß und die Energie hinter der Mattscheibe spüren!..... :redface:


Schönen und erholsamen Abend noch allen;)! HAILZ!!!!\m/>__<\m/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Find die Vox klingen ziemlich dünn und nicht wirklich im Mix drin.
 
@Anti-Skiller: Ich mag diese quietschigen Screams nicht wirklich, der Rest passt absolut zum Song, auch wenn ich meine da stellenweise Inhales rauszuhören.

@BRUTALDEATHRATTLE: Leider kommt da nicht so wirklich viel von deinem Gesang rüber, viel zu dünn und ohne Power. Dazu der Originalgesang im Hintergrund macht es mir nicht wirklich leichter da was zu beurteilen. Vielleicht mal ne alleinstehende Aufnahme hochladen?
 
hoffe man kann den Spaß und die Energie hinter der Mattscheibe spüren!.....

Was ich so schön finde ist, dass du mit diesem Video den Schwerpunkt endlich mehr auf deinen Gesang legst.
Das war vor längerer Zeit jedenfalls mein "Hauptkritikpunkt", weil er in einigen Titeln doch relativ stark unterging und die Stücke dadurch an Wirkung verloren.

Der Gesang ist deutlich, dominiert gut, ist eine ziemliche Steigerung zu vorher und bleibt gut in Erinnerung.

Den Tipps von DeadHonor kann ich mich nur anschließen und würde ruhig mal eine Einzelaufnahme einstellen. Bestimmt kommen dann auch Fachhinweise zur Effizienz oder wie auch immer, die auch deshalb interessant sind, weil du live ja gleichzeitig Gitarre spielst.

Ich finds jedenfalls gut:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Leute, habe wieder ein neues Vocal Cover aufgenommen, würde mich über euer Feedback freuen!

Attila - Party With The Devil.
 
Ist ziemlich gut, denke ich.
Kann aber deine Vocals kaum von den originalen unterscheiden.


Ich hab hier auch mal was aufgenommen, mir gehts hier lediglich um ne Beurteilung der einzelnen Stile https://soundcloud.com/telekinetichamburger/rektas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallöchen zusammen!:twisted:

So jetzt habe ich mal eine reine Vocal spur aufgenommen!:D
Das cover diente auch nur zur reiner übung und war auch NICHT gemixt oder sonst was!:rolleyes:
Habe hier auch noch einpaar videos, also einmal eine neu veröffentlichung mit
der Band Rabbid Rabbit habe dort als guest vocals hinhalten dürfen und mich somit
nur um den Gesang und die lyrics gekümmert
https://soundcloud.com/rabbid_rabbit/gehornter-konig-horned-almighty-rabbid-rabbit-ft-cruel-treatment

dann einmal beim proben....da habe ich mit meinem Bassisten ZUM ALLERSTENMAL den song zusammen ein gesungen und einstudiert
ob es überhaupt passt deswegen noch die zurückhaltung!:ugly:


Und hier ist meine Vocal spur!!! habe einfach ein paar Liedchen hintereinander gesungen....
Nummer 1. Devourment;Nummer 2. Ingested;Nummer3.Debauchery;Nummer 4. Waking the Cadaver;
und das letzte eines von uns selbst habe auch mich jetzt net großartig aufwärmen können gerade was
die Squeals angeht aber ansonsten hoffe ich kann man sich jetzt ein besseren Überblick verschaffen!:)
https://soundcloud.com/cruel-treatment-official/jens-vocal-examplesonly-vocals
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@MikeVanHuber: Da bin ich ganz beim Udo, du kannst sicher gut singen, aber man ist sich irgendwie nicht sicher, was nun deine Stimme und was im Song ist.

@DerUdo: Bin mal wieder verdammt beeindruckt, du hast es echt drauf :D Deine Shouts klingen zwar manchmal etwas ungesund, der Rest ist aber super. Kommst du noch tiefer bei deinen Growls? Ohne Kussmund zu machen wahrscheinlich nicht, oder?

@BRUTALDEATHRATTLE: Ich finde super, dass du als Frau solche Vocals probierst, ich möchte dir aber ans Herz legen da noch mehr zu üben. Gerade das examplesonly File klingt für mich nach zugedrücktem Hals und rauhem Geröchel, mit zwischendurch ein paar guten Ansätzen. Da fehlt eine Menge an Technik, die du dir unbedingt aneignen solltest. Denn, auch wenn es vielleicht hart klingen mag, mir gefällt kein einziger Song mit deinem Gesang. Ich weiß nicht wie viel Zeit du ins Üben investierst oder ob du dich überhaupt mit Technik beschäftigst, aber ich möchte dir da wirklich raten ein wenig Arbeit zu investieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@DerUdo: Sollte ich iiirgendwann mal einen Anwalt brauchen, dann soll er mich vor Gericht genau SO vertreten :D
 
Also zum thema Technik! Ich singe schon im Metal style inklusive mit Growlen,Squeals usw seit 12 Jahren!
Technik ist mir ein ganz klarer Begriff und ohne denn läufts wie auch beim Gitarre spielen GARNICHTS!!!
Ich denke das ich schon GUT growlen kann und somit auch das Feedback!!!
Ich habe beim Growlen auch keine schmerzen oder sonstiges....da ich
nur auschließlich die ATEMTECHNIK DURCH DEM BAUCH BENUTZE!!!und halte es Locker
eine ganz dreiviertel Stunde oder noch länger MIT Gitarre spielen durch und dazu noch gleichzeitig zu Performen!!
Und zum Thema dazu das du keinen meiner songs magst,MACHT ÜBERHAUPTNICHTS AUS,DARLING!!!!!
Ich mache ja die songs auch für meine BRUTAL HEADS und die Vielen leute die meine Band supporten!!!:great:
Weiß du gegen Feedback habe ich garnichts einzuwenden!Ich übe wirklich SEHR VIEL gerade beides auch noch mit klampfe
und schreibe noch die ganzen dinge, connections usw ich schaue SEHR viele Tutorials und habe auch einen mächtigen
Kopf der Szene sogar live vorsingen dürfen und er war wirklich geschockt wie tief ich als Frau komme...
Ich übe jeden Tag sehr viel zwecks Atemübung,Stärkung meiner Taschenfalten,treibe sehr viel sport zwecks größeres Lungenvolumen usw...
ABER die überhebliche Art wie du dich außdrückst kann ich dich nicht ernst nehmen!
Alleine schon DAMALS EGAL was wir als Band gepostet haben.....Der größte Witz war ja als unser Drummer unsere allererste Demo gepostet hat!!!
Da musste ER DIR GANZE 3 MAL ERKLÄREN DAS ICH KEIN PITCHIFTER BENUTZE.......Und da redest DU über Technik....
Wenn dir meine Sachen oder die von meiner Band net gefallen hilft es auch einfach drüber zu scrollen oder
ganz einfach zu ignorieren.....das mache ich auch bei manchen Bands wo der Sänger mir net passt! ;)

An alle anderen hier tolle Vocal inspirationen and keep on going!!!!!:great:\\m// KEEP METAL ALIVE!!!!!\\m//
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@DeadHonor ne, da am anfang ist schon ein bisschen kussmund mit drin.
Das ich nicht tiefer komme, wundert mich, da ich auch relatief(superwitz, ich weiss) tief singen kann.

Also zum thema Technik! Ich singe schon im Metal style inklusive mit Growlen,Squeals usw seit 12 Jahren!
Technik ist mir ein ganz klarer Begriff und ohne denn läufts wie auch beim Gitarre spielen GARNICHTS!!!
Ich denke das ich schon GUT growlen kann und somit auch das Feedback!!!
Ich habe beim Growlen auch keine schmerzen oder sonstiges....da ich
nur auschließlich die ATEMTECHNIK DURCH DEM BAUCH BENUTZE!!!und halte es Locker
eine ganz dreiviertel Stunde oder noch länger MIT Gitarre spielen durch und dazu noch gleichzeitig zu Performen!!
Und zum Thema dazu das du keinen meiner songs magst,MACHT ÜBERHAUPTNICHTS AUS,DARLING!!!!!
Ich mache ja die songs auch für meine BRUTAL HEADS und die Vielen leute die meine Band supporten!!!:great:
Weiß du gegen Feedback habe ich garnichts einzuwenden!Ich übe wirklich SEHR VIEL gerade beides auch noch mit klampfe
und schreibe noch die ganzen dinge, connections usw ich schaue SEHR viele Tutorials und habe auch einen mächtigen
Kopf der Szene sogar live vorsingen dürfen und er war wirklich geschockt wie tief ich als Frau komme...
Ich übe jeden Tag sehr viel zwecks Atemübung,Stärkung meiner Taschenfalten,treibe sehr viel sport zwecks größeres Lungenvolumen usw...
ABER die überhebliche Art wie du dich außdrückst kann ich dich nicht ernst nehmen!
Alleine schon DAMALS EGAL was wir als Band gepostet haben.....Der größte Witz war ja als unser Drummer unsere allererste Demo gepostet hat!!!
Da musste ER DIR GANZE 3 MAL ERKLÄREN DAS ICH KEIN PITCHIFTER BENUTZE.......Und da redest DU über Technik....
Wenn dir meine Sachen oder die von meiner Band net gefallen hilft es auch einfach drüber zu scrollen oder
ganz einfach zu ignorieren.....das mache ich auch bei manchen Bands wo der Sänger mir net passt! ;)

An alle anderen hier tolle Vocal inspirationen and keep on going!!!!!:great:\\m// KEEP METAL ALIVE!!!!!\\m//
kek
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer


Ist leider wieder ein ganzer Mix.
Wenn ich es die Tage mal schaffe, dann poste ich mal nur Vocals.

Also zum thema Technik! Ich singe schon im Metal style inklusive mit Growlen,Squeals usw seit 12 Jahren!

Ernsthaft? Soll kein Hate sein, klingt aber eher nach 12 Tagen :-/
 
Dann tut es mir leid wenn es sich so anhört oder so rüber kommt...gerade in der Anfangszeit habe ich auch überwiegend mehr geklampft als alles andere.Bis ich den Gesang erst richtig für mich entdeckt habe mit all seinen Facetten und Formeln!:) Werde eure Kritik trotzdem mir zur Brust nehmen und mich weiter ran setzten!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
[...]Ich hab hier auch mal was aufgenommen, mir gehts hier lediglich um ne Beurteilung der einzelnen Stile
https://soundcloud.com/telekinetichamburger/rektas.


Klingt top! Bei den Growls und Shouts am besten Gain etwas runterdrehen oder die Entfernung zum Mikro erhöhen, der Pegel scheint mir bei der Aufnahme zu oft in die Übersteuerung zu rutschen.

Kann aber auch sein dass ich mir das nur einbilde!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@BRUTALDEATHRATTLE: Wie gesagt, es ist meine Meinung und du hast hier im Thread "Was haltet ihr Hervon?" gepostet, bei dem durchaus nicht unbedingt nur Lobhudelei betrieben werden darf. Was nachher aus der Kritik gemacht wird ist deine/eure Sache. Vielleicht kannst du ja auch singen, aber (und mit der Meinung stehe ich wahrscheinlich nicht alleine) leider hör ich auf den Aufnahmen, die du hier gepostet hast, nicht so viel davon. Es fehlt einfach an Druck, an Power in den Vocals und vor allem an Gleichmäßigkeit. Es klingt auf jeden Fall nicht nach 12 Jahren Gesangserfahrung, so leid es mir tut. Hat auch nichts mit Überheblichkeit zu tun, ich bin auch nicht der beste Sänger, dass weiß ich selber, aber man sollte schon so offen und sich nicht nur die ach so begeisterten, sondern auch die kritischen Stimmen anhören. Versuch mal alles n bisschen glatter zu bekommen, die Vocals gleichmäßiger und beständiger, dann klingt es wahrscheinlich gleich viel besser.

@Anti-Skiller: Ich finde diese dauerhaft "gebreeten" Vocals immer zu dünn, da fehlt mir etwas Wucht hinter. Ansonsten aber n top gemachtes Cover!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Lobdudelei im Thread haters gonna hate...?:D
Ja da haste vollkommen Recht im bezug Kritk ob ich mir sie annehme und Vorallerdings von wem!...
Aber irgenwie scheint es so dein signature spruch zu sein"hmmm ich weiß nicht irgendwie fehlt mir
da die power oder klingt mir zu dünn...":( ich habe mal eine live aufnahme von Dir auf deinen YT channel
angeschaut und das hört sich auch nicht gerade an als hättest du ein verstärker verschluckt!
NATÜRLICH darfst DU deine MEINUNG HABEN!!!! So wie ich halt MEINE....
Ich höre mir sie ja auch an und schaue auch wo der kern liegt....wenn es zwei oder drei leute jetzt halt Scheiße
finden,finden halt es am Nächsten Tag wieder 20 gut!:ugly:
Aber wie gesagt über Geschmäcker lässt sich halt streiten genauso wie über Musik,Bands und Genres!
Ich bin aber trotzdem FAIRPLAY und berücksichtige dein Hinweiß!
Und wie gesagt ich kann nichts dafür wenn das HIER für Euch so anhört! Da komm ich als großes
Mädchen schon mit klar!;) Ich meinte damit das ich seit 12 jahren schon singe gerade was metal angeht
habe auch wie gesagt überwiegend mehr giatrre zur anfangszeit gespielt und war mehr into harsh/aggresive Vocals...
gegrowlt habe ich aber dennoch bis zum Cryptopsy cover....von da an wollte ich nichts mehr anderes machen
und habe mich dann immer mehr für diese art von Genre/Vocals interessiert.
Ich bin noch lange nicht da angekommen wo ich hin will mit meinem Vocals!!!:twisted:
Gerade als Frau braucht man ordentliche Power und ein Dickes Fell!:cool:
Nur durch harte Arbeit und Ehrgeiz kommt man auch ans Ziel!
Ich werde mal deinen Rat befolgen und bedanke mich aber dennoch Für dein Feedback und deine Zeit,MISTER!!!;)
Und auch nochmal Ganz Lieben Dank an dir Vester!!!!.......schön das du es bemerkt hast!:redface:

Schönen Tag noch!!!\m/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@BRUTALDEATHRATTLE :
Erst einmal Daumen hoch fürs Hochladen der trockenen Vocalspur! Traut sich nicht jeder.
Dann nochmals Daumen hoch fürs gleichzeitige Singen und Gitarrespielen in einigen deiner Videos. Das kann ich z.B. absolut gar nicht.

Wichtig: Was ich jetzt sage ist ist nur eine OBJEKTIVE Betrachtung der Performance im gelinkten SoundCloud Stream, nicht mehr, nicht weniger.

Deine Growls hören sich nicht nach mehrjähriger Erfahrung an. Da hast du noch einen weiten Weg vor dir. Es mangelt an Power, Druck und Artikulation.
Das heisst: üben, üben, üben und nicht aufhören zu üben.

Da ich dir (und den anderen) aber auch was zum Rumnörgeln geben will, hab ich die isolierten Vocals meines Six Feet Under Covers hochgeladen.
Vor einem Monat schnell aufgenommen. Absolut trockene Spur, kein EQ, kein Kompressor, nix, nada.
Es ist definitiv kein perfekter Take, die Stimme wackelt stellenweise, hab den Rhythmus leicht versiebt, der Growl will hier und da nicht so richtig und manchmal presse ich zu stark.

https://soundcloud.com/boerdi/cover-war-is-coming-isolated-vocals/s-Ac0L3

Und so klingt es dann im Mix

https://soundcloud.com/boerdi/cover-six-feet-under-war-is-coming/s-LHpX5

Und hier als Bonus noch die instrumentale Version des Songs (plus noch ein Black 'n Roll Cover von Khold) als Download zum Üben: KLICK MICH!

Mein Rat: wenn du wirklich damit weitermachen willst, darfst du nicht aufhören zu üben! Viel Glück!


[EDIT]

Und hier kannst du dir sogar noch ein Bild von mir machen :D

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben