[Free] Was haltet ihr hiervon? / Kritikthread

  • Ersteller spartanier7
  • Erstellt am
@Sylend: Klingt auf den ersten Lauscher etwas ungesund, könnten aber auch übertrieben angesprochene FC sein.

@makemewet: Also hier sind einige andere Leute im Forum, mit peinlicheren Namen ;) Dein Cover klingt ganz gut, aber wenn wir mehr raushören sollen, dann müsstest du mal ne Gesangsspur ohne Musik posten.
Wichtiger Punkt noch zum Schluß: Lautstärke ist kein Qualitätsmerkmal! Man muss nicht laut sein um gut singen zu können.
 
Ach, ich bin einfach zu blöd dazu. :D
so ungesund kanns aber nicht sein. Jedenfalls hab ich keine beschwerden im hals dadurch, was ich bei allen anderen versuchen immer hatte.
Irgendwelche ratschläge?^^

danke
 
Kommt ganz drauf an, was du machen willst ^^ Wenn du da keine Beschwerden von hast, auch bei längerer Nutzung, dann kannst du da sicher drauf aufbauen.
 
Schon die richtige Richtung, klingt mir aber noch etwas zu überschrien, wenn du verstehst was ich meine. Als ob du zu doll reinhauen würdest und in nen ungesunden Bereich abrutschst.
 
Das kann sein weil es etwas kratzt im Hals noch, aber wenn das die richtige Richtung ist, dann werde ich das schon mit etwas Übung hin bekommen..
Und ja habe heute schon gemerkt, dass das screamen heute ein anderes Gefühl hatte und ich gemerkt habe, da ist was anders XD
 
Ich habe durch den heutigen scream versuch jetzt noch ein leichtes kratzen im Hals und ich fühle mich heiser.

Normal nach 1. Screamen versuch? Bei fc war es ja auch so..
..kann ich morgen Abend wieder üben wenn kratzen weg?
 
Also es kann schon gut sein, dass es n bisschen kratzt, gerade weil du meiner Meinung nach ja ganz schön viel Power reingesteckt und etwas überschrien hast. Wenn es sich morgen noch nicht so doll anfühlt, dann lieber n Tag länger warten.
 
Also das kratzen ist weg und ich könnte ohne Probleme üben, nur weiß ich nicht so recht wie ich das anstellen soll?
also ein "ah" bzw "argh" bekomme ich gescreamt, aber alles andere hört sich wie ein sterbener Elch an..
im fc dagegen kann ich ohne Probleme sprechen bzw schreien..
 
Hallo leute ich übe nun seit ein halben jahr den grutalen gesang aus. Das hier ist mein aktueller stand ihr könnt ja mal sagen was ihr davon haltet.
 
Hi Danielbfmv91

Gibt´s meines Erachtens nix dran auszusetzen......Mir gefällt´s :great:.
Manchmal scheinen die Vocals im Mix aber etwas unter zu gehen....Aber ok,...Das ist ne andere Sache.
 

<klugschiss>

Das Slangwort "Grutal" gibt es angeblich und es ist eine Kombination aus "brutal" und "grueling", aber du meinst sicher "guttural" (guttur=Kehle). Gutturaler Gesang = Kehlgesang

</klugschiss>

;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Moin Patrick, ich verstehe gerade dein Problem nicht so ganz. Wenn du in den FC schreien kannst, dann screamst du doch schon, oder? Versuche einfach deine FC zu variieren, höher und tiefer, evtl. zu den Songs von Bands die du gerne hörst. Und nicht verzweifeln wenn es länger dauert, nur sehr wenige können es von heute auf morgen lernen!

@Danielbfmv91: Klingt ziemlich gut, mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Patrick: Ein Anfang ist es schon, aber es fehlt noch ein bisschen...
Ich sag immer: Alles was nicht wehtut ist ne Technik. Also alles was wehtut ist keine, oder eine schlechte Tecknik. Da du schon, ich nehme an FC-Growlen, kannst, sollte es für dich kein Problem sein screamen zu lernen. Das einzige, was dabei wichtig ist, ist Geduld und Vorsichtigkeit...

@Daniel: :great: Für ein halbes Jahr ist das super! Es kommt jetzt nur noch draufan, wie viel du daran bearbeitet hast, bzw. wie gut du auch ohne Effekte etc. screamen kannst ;)
 
Naja growlen kann ich nicht bzw sehr schlecht, das screamen übe ich jetzt alle 2/3 tage aus zeit Mangel, aber es wird schon, und wenn ich bewusst keinen bzw net viel Druck Aufbaue, klingt das alles auch natürlicher XD
 
Alle 2-3 Tage ist auch ausreichend, gerade am Anfang. Ist auch gut, dass du bewusst versuchst nicht zu sehr reinzupowern, wenn man sich konzentriert und die Stimme sehr kontrolliert, kriegt man eh die besten Ergebnisse.
 


Dies ist meine Interpretation von "Eaten" by "Bloodbath". Mal etwas traditioneller, geiler Song. Gefällts euch?
 
Danke leute also meine vocals sind nicht viel bearbeitet nur eine dopplung drauf und die mitten was raus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben