Ab wann ist eurer Meinung nach HighEnd wirklich HighEnd ?

  • Ersteller CaptainFuture
  • Erstellt am
Moinsen!

High-End ist natürlich erst mal ein schlagwort für die käufer.

wenn ich den begriff High-End in den Mund nehme, dann ist die erste schlussfolgerung eine preisliche...
natürlich bieten viel hochpreismarken eine menge qualität für ihr geld.

lg

So´n Quark, High End ist das Optimum das z.Zt. Möglichen was an Technik herauszuholen ist, koste es was es wolle. Ob man sich das nun leisten kann oder nicht ist ein anderes Thema. High End im Gesamtrahmen von Musik und Technik, bedeutet für mich die Technik auf dem neusten Stand in Perfektion und auch der Musiker in eben solcher. Sprich beide Seiten sind auf dem letzen möglichen Stand der Dinge angekommen, in dem man nur noch Nuancen zu unterscheiden hat.

Wer sich in High End Bereichen streitet, der streitet auf so hohem Niveau, das andere darüber nur schmunzeln können.

Greets Wolle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
naja die definition von highend von wollebolle ist zwar iwie zutreffend aber auch iwie nicht ;)

wenn ich mir heute ein 1176 ins studio stelle ist der sicherlich nicht das was technisch aktuell möglich ist aber sicherlich würde keiner hingehn und sagen: hey sowas gehört aber nicht in ein highend studio ^^
 
Ich sehe das wie Wollebolle ..High-End ist Nicht die Firma Z mit Ihrem Produkt ..sondern wie auch im HiFi-End Bereich doch mehrere Hersteller von Produkten sind die in der Oberliga mitspielen .

Natürlich ist das preislich das oberste Segment das versteht sich von selbst da das Material z.B .Lautsprecher oder Micro von hoher Qualität sind und die Technologie auf modernsten technischen Niveau sind.

Dann muss man auch noch das Ohr haben die Unterschiede überhaupt heraus zu hören , selbst dann kommt der eine oder andere Hörer auf unterschiedliche Ergebnisse in der Beurteilung von Klang -Sound .

mfg
 
Hallo,

.....
Dann muss man auch noch das Ohr haben die Unterschiede überhaupt heraus zu hören.....

Nicht unbedingt. Evtl. ist das normale Gerät schon so gut das die (messbare) Verbesserung an dem High End Gerät vom Hörer gar nicht wahrgenommen wird.

Meine Definiton von High end wäre das alles was über die Qualität einer qualitativ guten Ausstattung liegt -allso besser als die normalerweise eingesetzten Geräte ist- als High End definiert werden kann.
Dabei kommt es nichtmal nur auf den Klang an. Auch andere Faktoren wie z.B. die dauerhaltbarkeit bzw. Stabilität der (Klang)Eigenschaften über Jahre bei verschiedenen Temperaturen, langjährige funktion der Schalter und Potis .... sorgen IMHO für die Anhebung der Gerätschaften in den High End bereich.

Im Hifi Bereich gibt es ja da eine nette Abstufung:
LOFI
HIFI
HIGH End

Gruß

Fish
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben