Ventilator Fußschalter

  • Ersteller Mr.Wheely
  • Erstellt am
So wie in der Zeichnung ist es richtig - anders macht es auch keinen Sinn, da dann der Schalter 1 gar keine Funktion hätte...
 
1. danke Jens
2. ich habe noch ein kürzeres Kabel mit Stereoklinke übrig und kann die Klinke nicht aufschrauben weil sie verschweißt ist. Wie erkenne ich anhand der Farben die Belegung Tip/ Ring / Schaft? Die kleinen Drähte haben die Farben rot/ schwarz und transparent. Ich vermute mal, dass transparent Schaft also Masse ist. Aber rot und schwarz??

danke Jon
 
Da gibt es keine Norm... Im Zweifel hilft nur nachmessen.
 
Hallo Dr. Wheely,

ich bin gerade am Umbauen eines Lead Foot zur Steuerung des Ventilator. Dazu habe ich mir deine Zeichnung genommen und bin ins Grübeln geraten. Du zeichnest "rechter Pin von Switch 1 an mittleren Pin von Switch 2". In der Beschreibung hier im Thread steht
"Mittlerer Pin von S1 an Mittlerer Pin von S2". Gibst du mir Bescheid, was richtig ist?

LG Jon

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Wheely,

ich habe eine Frage zur Verdrahtung in den Thread gestellt. Dennoch noch mal direkt an dich: Auf der Zeichnung verbindest du rechten Pin von S1 mit mittlerem Pin von S2. Im Text heißt es mittleren Pin von S1 an mittleren Pin von S2. Sagst du mir bitte wie es richtig ist?
LG Jon (neu im Board...)

Hello Jon,

so wie auf meiner Zeichnung ist's auf jeden Fall richtig! Im Text müsste es richtig heißen: äüßerer Pin von Switch 1 an mittleren Pin von Switch 2. Da ist mir wohl beim Schreiben ein Leichtsinnsfehler unterlaufen.... sorry.

Viel Erfolg mit dem Schalter!
 
Hallo Jungs,
schaut euch mal die Beschreibung von dem original- Fußschalter an da heißt es , der kann auf verschiedene ( 8) Leslie-Einstellungen wie beispielsweise 122er, 760er.... usw zurückgreifen, das kann ein gelöteter( ich habe so einen....) nicht . Hat jemand darüber Erfahrungen?
 
der origiale Neo-Remoteswitch hat eine kleine Steurelektronik samt 8-fach Dipschalter eingebaut, die es ermöglicht, die Schaltmodi der verschiedenen Leslietypen zu realisieren - braucht man imho nicht unbedingt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben