Gibson LP Studio Faded vd 50 Tribute Kurze Fragen

  • Ersteller n4wh3r3
  • Erstellt am
Das Problem liegt darin, dass du verallgemeinerst! Du sprichst hier von deiner Gitarre und noch einer anderen Gitarre...sorry, das ist nicht genug, um von einem Lackproblem zu sprechen. Und glaube mir, wir haben das nach deinem Fall gründlich mit Thomann analysiert - der Anteil von Lackproblemen ist weniger als 1 Promille.


Du hast die Gitarre bei Thomann gekauft, die müssen sie dir umtauschen oder reparieren. Damit haben wir als Firma Gibson nichts zu tun. Wie ich das dann intern mit Thomann regle, bleibt intern ;-)

Ja, das stimmt und das finde ich auch gut so. Ich habe nie etwas anderes behauptet. Ich möchte aber auch um Fairness bitten. Deine Beiträge sagen eindeutig aus, dass Gibson nicht lackieren kann und dass die Gitarre nach 3 Monaten aussieht, wie mit der Flex bearbeitet - und das ist schlicht und einfach falsch. Genauso ist es meiner Ansicht nach etwas unverschämt, wenn man das Wort Gibson Produktspezialist in Anführungszeichen setzt. Glaubst du, da sitzen nur Idioten rum? Die Leute dort haben alle jahrzehntelange Erfahrung, waren mit großen Bands als Techs auf Tour und spielen 95% der User hier in Grund und Boden. Ihr Urteil ist oft nicht falsch. Ich denke, ich habe auch in deinem Thread erklärt, was die Problematik mit Lackschäden ist.

Aha...

Also Thorsten, wo hab ich die Wörter "Gibson Produktspezialist" in Anführungszeichen gesetzt? Zeig es mir bitte...

Ich hab nur "Gibson Spezialisten" geschrieben bzgl. deiner Formulierung in dem anderen Thread, weil ich die exakte Bezeichnung nicht kenne. Das war völlig wertfrei!

Im besagten Thread geht es übrigens nicht um MEINE Gitarre - ich hab keine gekauft.

Ich verallgemeinere überhaupt nicht. Wieso sollte ich auch?

Kannst du mir bitte erklären, wie du auf den Wert von unter 1 Promille kommst? Das ist weniger als eine Gitarre von Tausend. Gibt es Feldstudien, in denen die Gitarren dieses Modells an Tausend Leute ausgeliefert wurden und dann nach 3 Monate Zeit des Spielens nochmal fotografiert und begutachtet wurden? Nein? Dachte ich mir...

Mir ist das ehrlich gesagt völlig egal, was Gibson für eine Qualität liefert.

Was mir aber nicht egal ist, ist die Tatsache, dass Gibson ein Qualitätsproblem hat und dass es JEDES MAL, wenn das angesprochen wird, wieder unter den Teppich gekehrt werden soll bzw. der User, der begründete Kritik übt, hier von dir angepflaumt wird - von wegen "bist du jetzt der Gibson Lack-Spezialist?"

Es ist schön und gut, dass du versuchst, mich hier jetzt als "unfair" und wahrscheinlich als "Gibson Basher" hinzustellen. Und auch, dass das wieder irgendwelche Leute liken, die ein Problem damit haben, wenn man die Qualität von Gibson im Nicht-Custom-Shop Sektor kritisiert. Wenn sich keiner beschwert, wird sich auch nix ändern - denkt mal darüber nach!

Es ist mir auch völlig egal, wie verdammt gut diese Gibson Mitarbeiter Gitarre spielen und dass du genau Bescheid darüber weißt, dass 95% der Gitarristen hier am Board schlechter Gitarre spielen. Gibt es dazu auch Untersuchungen? Wahrscheinlich nicht... Wer entscheidet das? Du? Aha...

Übrigens hat der Thomann Mitarbeiter in dem anderen Thread darauf hingewiesen, dass der Thomann die Gitarre, um die es ging, zu Gibson weitergeleitet hat zwecks Umtausch und diese von Gibson NICHT umgetauscht wurde - eben mit der Begründung, dass man bei solch einer Gitarre damit rechnen muss, dass sie nach einiger Zeit so aussieht.

Das ist eine Tatsache und das kann jeder im besagten Thread nachlesen. Auch, dass das zunächst deine eigene Argumentation war. Sonst hättest du ja nicht drauf hinwweisen müssen, welche Eigenheiten Nitrolack hat.

Also was soll das jetzt hier?


Mal ganz im Ernst, deine Argumentation und dein Verhalten mir gegenüber sind meiner Meinung nach ziemlich unprofessionell und ich werde mich deshalb darauf auch nicht weiter einlassen.
 
Muss hier auch mal 'ne Lanze für Myxin brechen. Ich empfand die Beiträge in diesem Thread nicht verallgemeinernd und lese auch keine grundsätzliche Aussage i.S.v. "Gibson kann nicht lackieren!" heraus.
Der TE hat explizit nach einem Modell mit Worn/Faded/Satin Lackierung gefragt und Myxin hat einen Thread verlinkt in dem es um ein Problem mit einem Modell mit solch einer Lackierung geht. Da die zu Grunde liegende Problematik immerhin zur Zufriedenheit des Besitzers der "Problempaula" (Zitat, keine Wertung) beseitigt wurde (wenn auch ohne neue Paula) finde ich dies eine wertvolle Information, die in die Kaufüberlegung ruhig mit einfließen sollte.

In einer Woche ist das Fest der Liebe - reicht Euch die Hand... Besser vor Freitag, falls die Mayas Recht behalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine Meinung zu dem ganzen Thema (ist übrigens ganz NEUTRAL und NICHT WERTEND gemeint .... sollte sich aber jemand auf den Schlips getreten fühlen, dann schon mal sorry im voraus):

Das Problem an dem Thread "Problempaula", spiegelt nur das Problem wieder, welches ein EINZIGER Nutzer hatte! Und genau deswegen kann (!) es verallgemeinernd wirken, wenn man so einen Thread verlinkt. Ebenso kann es dem Threadersteller dazu abraten, sich auf Gibson "einzulassen", oder auch andere User dazu bringen sich eben kein Gibson-Produkt zu kaufen, aus der Befürchtung heraus, dass das Problem mit dieser EINZIGEN Gitarre auf einmal bei jeder auftritt bzw. auftreten könnte.
(Und das sage ich als "Gibson-Jünger" nicht, weil ich eben auf Gibson stehe ... ich würde genauso eine Bresche für andere Marken schlagen, wenn ein einzelnes Statement als "generelle Wertung" rüberkommt, auch wenn ich weiß, dass Myxin es wahrscheinlich nicht so gemeint hat, sondern es nur ..hmm... sagen wir mal "unglücklich formuliert" hat!)

Und in dem Fall kann ich sowohl Myxin und Thorsten verstehen ... was ich aber nicht verstehe ist, warum sich beide jetzt so "anblaffen" müssen. Das hat dann meiner Meinung nach in beiden Fällen nichts mehr mit "kultivierter Diskussion" im Board zu tun.
Und ganz ehrlich, auch wenn ich Thorstens Meinung im Bezug auf Gibson sehr schätze, wenn ich mal so seine Posts immer wieder in bestimmten Forenbeiträgen zum Thema "Gibson" finde, so gehen für mich Kommentare wie "Die Leute spielen 95% von euch an die Wand...." mal absolut GAR NICHT! :bad:
Aber ebenso Myxins Verhalten nach diesem Post mit Statements wie "Gibson hat ein QUALITÄTSPROBLEM und kehrt es unter den Teppich" geht zu weit :bad:

Ich sehe es so: klar kann es (und da wird mir auch Thorsten beipflichten müssen) immer mal zu einem Produktionsfehler eines EINZELNEN Modells kommen, welches dennoch durch die Endkontrolle rutscht und im Handel landet. Schließlich arbeiten da auch nur Menschen wie wir und Menschen machen eben manchmal Fehler. Ansonsten bräuchte doch keine Firma, sowas wie Qualitätssicherung, oder Abteilungen nur um Gewährleistungsansprüche zu realisieren bzw. mit den verkaufenden Händlern Lösungen zu finden, wenn ein Kunde etwas zu reklamieren hat (und wie auch bereits erwähnt wurde, gab es letztendlich für den Käufer eine Lösung). Dieses Problem betrifft im übrigen nicht nur Gibson, sondern JEDE Gitarrenbauschmiede. Ob es dann wirklich nur eine Gitarre von 1000 oder eine von 100 ist, ist in dem Fall für mich nicht relevant. Ausschuss gibt es bei jedem und wird es auch in Zukunft immer geben...

(Nur!!!) Meiner Meinung nach, sollten diese Posts einfach aus dieser Diskussion gelöscht werden ... die bringen nur noch mehr Streit auf, weil es sicherlich noch andere geben wird, die dann genau auf diesen Zug aufspringen werden. Und auch da dieses Posts so ziemlich gegen sämtliche Inhalte der Boardregeln verstoßen, die jeder User lesen kann. (sollte dieser abschnitt damit auch gegen die Boardregeln verstoßen, dann bitte ich darum, mich darauf hinzuweisen und ich werde diesen Abschnitt umgehend wieder aus meinem Post löschen!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich blaffe niemanden an! Und weiß sehr wohl, wie man kultiviert diskutiert.

Zum "Qualitätsproblem" siehe hier (nur ein Beispiel von vielen): http://www.guitarworld.de/forum/gute-guete-gibson-t38860.html

Und, weil ich es nicht fett genug geschrieben habe: Die besagte Paula wurde zunächst zu Gibson geschickt, kontrolliert und nicht umgetauscht - mit der Begründung, das sei so normal!!!
 
Und, weil ich es nicht fett genug geschrieben habe: Die besagte Paula wurde zunächst zu Gibson geschickt, kontrolliert und nicht umgetauscht - mit der Begründung, das sei so normal!!!

Das habe ich auch beim ersten mal schon verstanden und finde diese Antwort von Gibson auch nicht gerade prickelnd .... Aber dennoch ist genug einfach GENUG (m.M.n.)
 
Es ging hier eigentlich nur darum, dass nach der Haltbarkeit des Lacks bei einem bestimmten Gibson Les Paul Modell gefragt wurde.
Ich habe den Frage-Steller darauf aufmerksam gemacht, dass diese Modelle sehr empfindlich sind und möglicherweise nach kurzer Zeit schon einen Relic Look haben.
Auch mit Verweis auf den Thread, in dem es genau darum ging, darauf hingewiesen, dass es möglicherweise in so einem Fall nicht so einfach ist, die Gitarre umzutauschen. Eben weil die Gitarren halt Nitro-lackiert sind und der Lack eben empfindlicher ist.

Im Prinzip also das widergegeben, was Gibson selbst zu diesen Modellen inoffiziell sagt. "Inoffiziell" deshalb, weil es nirgendwo in einer Produktbeschreibung steht.


Und jetzt darf ich mich dafür hier rechtfertigen und anpöbeln lassen.

Aber das wundert mich nicht. Ist ja nix Neues.
 
Also bei meiner ging ja auch der Lack ab nach 6 Wochen und die Gitarre ist jetzt bei Gibson. Was da rauskommt weiß ich nicht aber mein Händler meinte entweder ne neue oder Gutschrift. Dieser Händler hat den ProblemPaula thread auch gelesen als ich ihn drauf aufmerksam machte. Er konnte sich das aber nicht vorstellen das Gibson das so einfach ablehnt laut seiner Erfahrung ist das alles ziemlich Problemlos.

Das Gibson das als normal bezeichnet hätte halte ich für blödsinn und wurde glaube auch gar nicht so dargestellt in dem Thread. Überlegt mal selber.......Die werden da nicht rummachen wegen einer 700euro klampfe also bitte !
Der TE hat schlieslich seine ja getauscht bekommen also was solls.....
 
(Nur!!!) Meiner Meinung nach, sollten diese Posts einfach aus dieser Diskussion gelöscht werden ... die bringen nur noch mehr Streit auf, weil es sicherlich noch andere geben wird, die dann genau auf diesen Zug aufspringen werden. Und auch da dieses Posts so ziemlich gegen sämtliche Inhalte der Boardregeln verstoßen, die jeder User lesen kann. (sollte dieser abschnitt damit auch gegen die Boardregeln verstoßen, dann bitte ich darum, mich darauf hinzuweisen und ich werde diesen Abschnitt umgehend wieder aus meinem Post löschen!)

Sag mal, gehts noch??

Wo verstoßen meine Posts gegen die Boardregeln?

Du forderst ernsthaft die Moderatoren auf, meine Posts zu löschen, die sachliche und begründete Argumente enthalten?

Aber hey, wo es gerade um Gibson geht - auch das wundert mich nicht.


Sauber! Ich schreib hier nix mehr rein! Wahnsinn echt...
 
Erstmal sorry, wenn sich hier jemand durch meine Beiträge gestern angegriffen gefühlt hat. Ich will mich hier mit niemandem streiten, auch nicht mit dir, Myxin.

Beim Lesen dieses Threads und von http://www.guitarworld.de/forum/gute...on-t38860.html ist mir klar geworden, dass manche Leute einfach nicht daran interessiert sind, sachlich zu diskutieren. Das ist nicht weiter schlimm. Schade finde ich nur, dass hier Dinge behauptet werden, die sachlich falsch sind.

Schöne Grüße,
Thorsten
 
Muss hier auch mal 'ne Lanze für Myxin brechen. Ich empfand die Beiträge in diesem Thread nicht verallgemeinernd und lese auch keine grundsätzliche Aussage i.S.v. "Gibson kann nicht lackieren!" heraus. ...

Tja... so fasst man Geschriebenes in einem Forum eben unterschiedlich auf... Ich zitiere mal Myxins ersten Beitrag im Thread (#5), der mich dann eben zu meiner Antwort (#7) gebracht hat; Myxin schrieb (Beitrag #5):
Zum Thema Lack bei Gibson:

Du musst es in Kauf nehmen, dass deine Gitarre möglicherweise nach zwei, drei Monaten aussieht, als hättest du sie mit der Flex bearbeitet.

Laut Gibson Produktspezialist hier im Forum sind in den Staaten sogar Garantieansprüche im Falle von Lackschäden ausgeschlossen. Frag dich warum...

Hier mehr zu dem Thema: Meine Problempaula

Abegesehen von der Formulierung "deine Gitarre" sehe ich da nichts, was nicht verallgemeinernd wäre ;) Und der TE fragt immerhin nach zwei Modellreihen (Studio Faded und 50ties Tribute)...

Grundsätzlich hat Myxin natürlich recht damit, wenn er sagt, dass Mängel unbedingt beim Händler angezeigt werden müssen! Vollkommen richtig und da hat auch niemand (nichteinmal Thorsten B.) ein Problem damit.

Wenn im Laufe des Threads aber nun 2 Mängelexemplare herausgestellt werden, man aber ignoriert, dass Gibson USA pro Tag 700 Gitarren produzieren und dass diese 2 Exemplare insofern wohl noch keine Grundlage für eine statistische gesicherte Aussage bilden, dann ist das wohl nicht ganz i. O. und dann darf man auch mal Kritik an der eigenen Aussage akzeptieren...

... hochgradig blöd und unproduktiv finde ich dann, wenn beide Seiten der anderen "unbeweisbare Dinge" um die Ohren hauen und gegenseitig anzweifeln... Wer anzweifelt, dass die Fehlerquote bei 1 Promille liegt (ohne das Gegenteil beweisen zu können), sollte besser nicht gleichzeitig die 2 aktuellen Mängelexemplare als statistisch relevante Größe anprangern, ohne seinerseits Beweise zu bringen ;)

Ich selbst bin realistisch genug, die Wahrheit sozusagen irgendwo in der Mitte zu suchen... Ich fürchte, es gibt mehr Mängelexemplare, als uns so gemeinhin bekannt wird (ich glaube, von jedem Unternehmen), glaube aber andererseits (noch) nicht, dass Gibson ein grundlegendes Qualitätsproblem hat...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Du musst es in Kauf nehmen, dass deine Gitarre möglicherweise nach zwei, drei Monaten aussieht, als hättest du sie mit der Flex bearbeitet.

Es wäre sooooo schön, wenn die Leute, die hier reinrülpsen einfach mal genau lesen würden...
 
Es wäre sooooo schön, wenn die Leute, die hier reinrülpsen einfach mal genau lesen würden...

Du kannst mich auch gerne direkt ansprechen, wenn du ein Problem mit meinem Beitrag bzw. meinen Ausführungen hast... ;)

Ist aber leichter die Fehler, den anderen zuzuschieben und deren Ansichten als "reinrülpsen" abzuqualifizieren, das verstehe ich natürlich...
 
Ja entschuldige bitte, aber es nervt einfach, wenn man sich Mühe gibt, möglichst sachlich und differenziert zu schreiben und seine Worte mit Bedacht zu wählen - und sich dann andere dazu berufen fühlen, einfach nur das zu lesen, was sie lesen wollen und dann ihren Senf dazu abgeben. Nix für ungut. Das Thema ist für mich eh durch.
 
Mich täten dazu einfach mal Fakten interessieren.

Wie oft gibt es Anlass zu Reklamationen? Das ist nämlich das Einzige, was relevant ist und nicht der vereinzelte Jubelschrei eines Gibsonhassers: "Hurraaa! Ich habe eine Gibson mit einem Mangel gesehen... und damit sind all meine Vorurteile bewiesen."

Es wird ja hier behauptet, dass preiswerte Gibsons, eben die Studio-Modelle, dazu neigten, dass sich der Lack binnen kurzer Zeit überdurchschnittlich abnutzt. Wir haben (bei Musik-Service) jahrelang und massenhaft gerade diese Studiomodelle verkauft und ich kann mich nicht an eine einzige Reklamation diesbezüglich erinnern. Und Thomann verkauft davon noch viel viel viel mehr, gibt 30 Tage Rückgaberecht und 3 Jahre Garantie.

Thomann & Co müssten geradezu bescheuert sein, wenn das, was hier so dramatisiert wird, der Wahrheit entspräche. Stattdessen durften wir vor ein paar Tagen live miterleben, wie Hans Thomann den Raum betrat und freudestrahlend verkündetem, dass er grade wieder einen Container Gibsons gekauft habe.

Die meist verkaufte Gibson LP Studio ist die da:

Zu dieser Gitarre gibt es 203 Bewertungen verifizierter Besitzer mit einer Durchschnittsbewertung von 5 Sternen. Alles verblendete Idioten? Gibson als Hersteller insgesamt hat 7103 Bewertungen mit einem Durchschnitt von 4,6... 7103 Idioten?

Auf eine Gitarre, die möglicherweise nach zwei, drei Monaten Sch*** aussieht, kann man nicht 3 Jahre Garantie geben, sonst hauen einem die Kunden die Dinger massenhaft um die Ohren und schreiben massenhaft miserable Bewertungen mit einem Stern. Und ein Mensch mit der nachgewiesenen Schläue von Hans Thomann würde den Teufel tun, und diesen Schrott massenweise zu versenden, dieweil sie eben massenweise wie Bumerangs zurück kämen.

Ich habe also allen Grund zu glauben, dass hier mal wieder Pillepalle aufgebauscht werden soll oder einfach ein Händler stinkig ist, weil er von Gibson nicht beliefert wird.
 
Hi Johannes,

falls du mich meinst, ich bin kein Gibson Hasser und auch kein Händler.
Und es ging ja nicht um die Studio Worn Serie sondern um die Tributes.

Ich habs aber schon verstanden, dass hier Kritik an der Verarbeitungsqualität von einzelnen Gibson Gitarren unerwünscht ist.
Ist ja auch ok, der Thomann ist halt auch Forum-Sponsor und möchte diese Gitarren ja verkaufen.

Viele Grüße!
 
Hi Johannes,

falls du mich meinst, ich bin kein Gibson Hasser und auch kein Händler.
Und es ging ja nicht um die Studio Worn Serie sondern um die Tributes.

Ich habs aber schon verstanden, dass hier Kritik an der Verarbeitungsqualität von einzelnen Gibson Gitarren unerwünscht ist.
Ist ja auch ok, der Thomann ist halt auch Forum-Sponsor und möchte diese Gitarren ja verkaufen.

Viele Grüße!

Es wäre hilfreicher, wenn du meine Argumente widerlegen würdest, statt hier mit Emotionen, Unterstellungen und Behauptungen zu argumentieren.

Meine Aussage ist: Wenn Gibson so schlecht wäre, wie vereinzelte Protagonisten hier immer wieder mit gewaltigem Argumentationsschwall zu verbreiten versuchen, würde sich der massenhafte Verkauf(erst recht Versand) von Gibson Gitarren absolut nicht rechnen - weder für Gibson, noch für Thomann und auch nicht für Music-Store, Just Music, Musik-Produktiv, S-Music (nur um ein paar Nichtsponsoren des Musiker-Boards zu nennen).

Den fett gesetzten Satz im letzten Absatz gilt es zu widerlegen... ich warte auf plausible oder nachweisbare Argumente und nicht auf emotionsgeladenen Wortschwall ohne Aussagekraft.
 
und nicht auf emotionsgeladenen Wortschwall ohne Aussagekraft.

Auf dem Niveau möchte ich mit dir nicht diskutieren.


Hier hat jemand danach gefragt, wie es mit der Lackierung der Tribute Serie aussieht. Ich hab ihn drauf aufmerksam gemacht, dass diese Serie eine sehr empfindliche Lackierung hat und dass die Gitarre möglicherweise nach kurzer Zeit einen Relic Look hat. Und dass es möglicherweise Probleme gäbe, wenn man sie aufgrunddessen zurück geben möchte.

Als Beispiel hab ich einen entsprechenden Thread genannt.

Wo ist jetzt das Problem?

Eine Behauptung, die sich anhand eines Beispiels inkl. der Aussage des Gibson-Vertreters in dem anderen Thread (nämlich, dass diese Gitarren einen empfindlichen Lack haben!) begründen lässt, ist meiner Meinung nach keine Unterstellung. Ich fürchte, du siehst das anders.

Was allerdings mich in meiner Meinung wiederum bestätigt, dass man einfach gerade bei Gibson lieber die Klappe halten sollte - dieser Thread ist das beste Beispiel dafür!

Und den fett gedruckten Satz brauch ich gar nicht widerlegen, weil ich da ganz deiner Meinung bin und auch nie was anderes behauptet habe. Wer meine Beiträge genau gelesen hat, weiß das auch!

Das ist mir schon klar, dass der Verkauf sich lohnt und es viele zufriedene Kunden gibt. Was hat das damit zu tun, dass bei diesem einen Modell der Lack empfindlich ist? Nichts!

Dass ich ganz persönlich der Meinung bin, dass die Qualität von Gibson allgemein im unteren Preissektor nachgelassen hat, ist auch meine persönliche Meinung, die ich bitte auch haben darf und als solche gekennzeichnet hab. Und da bin ich wohl wirklich nicht der Einzige. Ich hab hier den Thread vom Guitarworld Forum mal reingesetzt, was ich gar nicht vor hatte - nur um das mal zu unterstreichen. Niemand ist darauf eingegangen - nur mit der Behauptung (und ja das ist in dem Fall wirklich NUR eine Behauptung), dass da einfach falsche Tatsachen genannt werden. Ich hab mit dem besagten Thread übrigens rein gar nix zu tun, ich bin in dem Forum nicht mal angemeldet. Das sind alles Beiträge von unabhängigen, erfahrenen Musikern. Warum sollen die sich denn die ganzen Beispiele einfach ausdenken? Weil sie alle Gibson-Hasser oder Händler sind, die von Gibson nicht beliefert werden? Also bitte...


Ich frag mich echt, warum ich mir diesen Schuh anziehe und jetzt schon wieder auf sowas eingehe... mir ist Gibson ziemlich egal - ich muss mir keine kaufen. Logisch oder?

Aber es sollte doch BITTE erlaubt sein, jemanden hier darauf hinzuweisen, der nach dem Lack einer speziellen Gitarre fragt, dass dieser sehr empfindlich ist, wenn das erfahrungsgemäß schon mal der Fall war - und das nicht ein einziges Mal - es haben hier schon mehrfach auch andere User bekanntgegeben, dass die Gitarre schnell altert - manche finden das sogar cool - aber es gibt sicher Leute, die wollen das nicht so haben.

Und dieser Hinweis von mir sollte bitte möglich sein, ohne, dass hier ein Drama draus gemacht wird, sowohl der Gibson Mitarbeiter als auch der Boardbetreiber sich hier zu Wort melden und vereint aggressiv auf mir herumhacken und vereinzelte User sogar nach Löschen von Beiträgen fordern und einfach mal so verdrehen, was ich geschrieben habe.

Ganz ehrlich, das find nicht in Ordnung so!
 
Und dieser Hinweis von mir sollte bitte möglich sein, ohne, dass hier ein Drama draus gemacht wird, sowohl der Gibson Mitarbeiter als auch der Boardbetreiber sich hier zu Wort melden

Ich sehe keinen Grund, einem Gibson Mitarbeiter oder einem Vertreter des Boardbetreibers hier Meinungsäußerungen zu untersagen.

Und die ewigen Anfeindungen gegen Gibson, die es hier seit Jahren gibt, gehen mir einfach auf den Sack, weil die Leute, die das tun, wie du auch, einfach grundsätzlich Fakten ausweichen und Einzelfälle zu allgemein gültigen Aussagen hochstilisieren.

Es kann nicht hingenommen werden, dass in schier jedem Thread, wo jemand das Wort Gibson erwähnt, irgend ein Retter hineingrätscht, der den offensichtlich Fehlgeleiteten zum wahren Glauben an PU-Lack und asiatischen Hölzern bekehrt. Weil das hier katastrophal überhand nahm, mussten wir mit den Userthreads geschützte Bereiche einführen, damit User sich über Gibson unterhalten können, ohne permanent mit aufnötigten Diskussionen über Tokai, PRS oder Grtlbrnft genervt zu werden. Das Vorhandensein von geschützten Userbereichen bedeutet aber eben nicht, dass jeder Thread außerhalb, in dem das Wort Gibson fällt, zum Abschuss frei gegeben ist.

Ich schaue wirklich nur gelegentlich mal in solche Threads und es ist - wie eben heute - IMMER das Gleiche. Irgend eine Frage nach Gibson, und irgend ein User, der irgendwas behauptet oder einen Einzelfall ausgräbt und dann seitenweise unnützes Gezänk. Und das ist immer so.

Ich wurde bereits als Nazi beschimpft, weil ich einen User gebeten hatte, hier im Musiker-Board nicht zu behaupten, dass (so wörtlich) "alle Gibson Gitarren, die in den 90er Jahren verkauft wurden, vertwistete Hälse hätten". Wir betreiben dieses Forum nicht, damit irgendwelche Behauptungen, die zT den Tatbestand der Verleumdung oder üblen Nachrede erfüllen, unter dem Deckmantel der freien Meinungsäußerung verbreitet werden.

Ja, es soll vorgekommen sein, dass Gibson Gitarren vereinzelt Produktionsmängel aufwiesen. Soweit ich damit involviert war, kann ich sagen, dass es nicht häufiger vorkam, als bei Ibanez oder Fender und im Falle eines Falles auch nicht weniger kulant geregelt wurde.
 
Und dieser Hinweis von mir sollte bitte möglich sein, ohne, dass hier ein Drama draus gemacht wird, sowohl der Gibson Mitarbeiter als auch der Boardbetreiber sich hier zu Wort melden und vereint aggressiv auf mir herumhacken und vereinzelte User sogar nach Löschen von Beiträgen fordern und einfach mal so verdrehen, was ich geschrieben habe.

Ganz ehrlich, das find nicht in Ordnung so!


Bitte wenn schon, dann zitier das auch sinngemäß!


Ansonsten, ja ok, das kann ich dann von deiner Seite auch nachvollziehen. Ernsthaft!


Aber ICH möchte nicht aggressiv oder mit verdrehten Zitaten von mir angepflaumt werden! Ich glaube, keiner möchte das! Ich hab mich hier echt zamgerissen und nicht den gleichen Ton angeschlagen, kann mir schon denken, was dann passiert wäre... das nur am Rande! Fair find ich das trotzdem nicht!

Ich hab noch nie versucht, jemandem hier seine Gitarre madig zu machen - egal ob von Gibson, Fender oder sonst einer Firma!

Und ich kann mich nur nochmal wiederholen: Bei dem Modell, um das es hier geht, ist der Lack empfindlicher als z.B. bei einer Les Paul Standard. Das ist halt eine Tatsache! Das hat nichts mit einem Einzelfall zu tun! Und wurde seitens von Gibson hier in diesem "Problempaula" Thread ja bestätigt.

Und ja, was dann folgte, war "unnützes Gezank", das sich ganz leicht vermeiden ließe, wenn man diesen Hinweis von mir einfach zur Kenntnis genommen und nicht weiter drauf herumgeritten hätte.

Würde ICH mir eine Paula von Gibson kaufen wollen und wert drauf legen, dass die möglichst lange wie neu aussieht, dann würde ICH mir keine Tribute kaufen! Dazu stehe ich!


So von meiner Seite aus war es das!
 
Einmal schreibe ich noch was, ich kann es doch nicht lassen ;-)

Myxin, du hast folgendes geschrieben:

Hier hat jemand danach gefragt, wie es mit der Lackierung der Tribute Serie aussieht. Ich hab ihn drauf aufmerksam gemacht, dass diese Serie eine sehr empfindliche Lackierung hat und dass die Gitarre möglicherweise nach kurzer Zeit einen Relic Look hat. Und dass es möglicherweise Probleme gäbe, wenn man sie aufgrunddessen zurück geben möchte.

Ich muss dir ehrlich sagen, dass ich persönlich deinen Ärger verstehe. Du hast für teures Geld eine Gitarre gekauft und die war dann mangelhaft bzw. mangelbehaftet. Das soll nicht sein. Leider passiert das nicht nur bei Gibson, sondern kein Hersteller dieser Welt kann 100% einwandfreie Ware ausliefern. Und das nicht nur in der Musikindustrie...in jeder Branche gibt es Fehler und Mängel. Sonst würde es ja zB beim Mediamarkt kein Servicecenter geben. Ich denke, soweit sind wir einer Meinung.

Was dann bei Thomann und bei Gibson passiert ist, sollte nicht passieren. Bitte bedenke aber, dass auch dort Menschen arbeiten, die Fehler machen können. Und so ein Fehler ist wohl bei dir passiert. Die Aussage, dass es möglicherweise Probleme bei der Rückgabe gibt, ist so nicht haltbar und sachlich falsch. Und es tut mir leid, dass ich diese Aussage immer wieder korrigieren muss.
Bitte bedenke auch, dass wir als Firma Gibson in diesem Moment nicht dein Ansprechpartner sind, sondern der Händler. Das ist deutsches Recht & Gesetz. Was Gibson in diesem Fall zu Thomann sagt, ist für dich völlig unerheblich. Sorry, aber daran können wir hier erstmal nichts ändern.
Und wurde dein Problem nicht gelöst? Klar kann es ab und an mal zu Meinungsverschiedenheiten kommen...aber letztendlich ist doch wichtig, wie dann damit umgegangen wird. Und wie schon oben geschrieben haben wir mit Thomanne eine einvernehmliche Lösung gefunden...genaus wie Thomann mit dir. Oder irre ich da?

Was mich an der Diskussion hier stört ist, dass mit Mutmaßungen und Halbwahrheiten gearbeitet wird. Das finde ich sowohl im wahren Leben als auch online unfair und nicht angemessen!

Ich schätze die offene Art des Forums hier und ihr könnt mir glauben, dass einige eurer Vorschläge und Meinungen direkt in die Fabrik wandern. Ich habe Leute nach Nashville eingeladen - und die haben gesehen, was dort gemacht wird. Es wurden Instrumente an User zum Testen verteilt...ich habe die Packung vorher nicht aufgemacht, sondern die wurden direkt an die Tester versendet. Also glaubt mir dass ich mit der offenen Art und Weise hier keine Probleme habe. Ich finde es auch gut, wenn hier Probleme angesprochen werden! Wie sonst sollen wir als Hersteller Feedback bekommen? Auch sind Kritik und neue Vorschläge erwünscht - jedoch bitte sachlich.

Wenn es ein Problem mit der Lackierung gäbe, würde ich das nicht leugnen. Und das wäre schon längst bei den Kollegen in USA.

Das war es jetzt (für heute) von mir.

Schöße,
Thorsten
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben