Suche Distortion Pedal - Richtung authentischen Marshall Sound

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube ohne Feedback des TE können wir hier lange empfehlen ;)
 
Im anderen Thread ging es dem TE um einen JCM800-Sound, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Da ist man mit eine Box of Rock sicher schlecht aufgehoben, auch wenn das natürlich an sich ein Hammer Teil ist.
 
dann könnte der Bausatz bei uk-electronic aber was sein.
 
+1 box of rock
 
Im anderen Thread ging es dem TE um einen JCM800-Sound, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Da ist man mit eine Box of Rock sicher schlecht aufgehoben, auch wenn das natürlich an sich ein Hammer Teil ist.

für marshall sound würd ich spontan mal das mooer den hustle drive vorschlagen. Ist natürlich kein Distortion Pedal, sondern eher nen OCD Klon und hat bestimmt nicht genug Zerre für den OP.

Das Suhr Riot finde ich auch super geil. Gut gevoiced und kann sehr brutal, ohne zu matschen.
Ansonsten unbedingt auch mal das Mooer Black Secret (Proco RAT Klon) und das Joyo JF-39 Deluxe Crunch (Fulltone Plimsoul Klon) angucken!
 
Naja, den TO scheint das ja alles nicht zu interessieren!
 
Vielleicht sollte der Threadersteller erstmal sagen, was er unter einem "richtig authentischen Marshallsound" versteht. Marshall hat zig Trademarksounds. Für ältere JCM Sounds ist Harley Bentons Crucn Distortion ein Versuch wert. Soll es mehr in Richtung JCM 2000 gehen wurde der (neue) Marshall Guv'nor genannt. Mit Plexisounds aus'm Pedal kenn ich mich nicht aus.
 
Unterschiedlicher als Catalinbreads Dirty Little Secret, Suhr Riot, Cmatmods Brownie und Marshall Guv'nor (alle diese Pedale besitze ich selbst) können Zerrpedale kaum sein.

Die Angabe "Marshall-Sound" ist ungefähr so wie zu sagen, man wolle "Irgendwas mit Nudeln" essen. Da muss man sicht nicht wundern wenn die Empfehlungen von Lasagne über Spätzleschnitzel bis chinesischer Suppe reichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich vermute mal, der Threadersteller hat sich nun doch für ein Multieffektgerät entschieden.
Wäre wie gesagt trotzdem nett, dann hier mal kurz ein Feedback zu geben, dass weitere Empfehlungen nicht mehr erforderlich sind.
 
Bei "Richtung authentischen Marshall Sound" fällt mir der Marshall Guv'nor ein.
Gab es in den späten 80er Jahren als schwarz/weiss/rotes Pedal und inzwischen als überarbeitete Variante in Vintage-Look.

Gruß, Stefan

Das halte ich auch für sinnvoll. Versuch doch generell mal die Marshall-Treter.

Aber auch billige Pedale darf man nicht außer Acht lassen. Schonmal an einen Harley Benton Brittish True Tone gedacht. Gefällt mir pers. sehr gut.

lg
 
Damit hier nicht noch mehr unbeachtete Tipps für den TO reinschneien, schließe ich das Thema vorsorglich. Dem TO scheint es ja nicht wirklich zu interessieren.

:zu:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben