Framus User Thread

  • Ersteller Slaughthammer
  • Erstellt am
@ Framus/Warwick

Hi Johannes,
ihr habt hier Werbebanner gebucht, ihr habt hier im Forum einen besonderen Status, weil du als Produkt-Spezialist extra gekennzeichnet bist und seid damit ein Bestandteil des Forums.
Dieser Thread ist allerdings ein User-Thread und eigentlich dafür gedacht, dass sich primär Benutzer/Besitzer eurer Gitarren untereinander ungestört unterhalten können. Ungestört deshalb, weil es von den Moderatoren strikt unterbunden wird, wenn andere Forums-User hier reinplatzen und schreiben würden "Gibson ist eh besser als Framus".

Als Produkt-Spezialist ist es aber mehr deine Aufgabe, den Usern bei speziellen Fragen zu helfen und sie zu unterstützen. Ab und zu auf neue Produkte hinzuweisen, ist durchaus ok, aber dieser Thread darf nicht in einen Werbethread "ausarten".

Der Produkt-Spezialist von Gibson, der Thorsten (https://www.musiker-board.de/member.php?u=182783), ist hier das Vorbild.


Neuerscheinungen, Pressemitteilungen und Werbung haben hier im Forum auch ihren Platz, aber nicht unbedingt in den User-Threads ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich denk in einem Fachthreat wird über Gitarren geschrieben und kein Werbespam geduldet.

Na, wenn hier keiner sonst schreibt...

Ist mir eigentlich lieber, als, wenn hier gar nichts los wäre^^
 
Hallo zusammen. Mir ist eben aufgefallen, dass der Thread sich in letzter Zeit ein wenig am "Einschlafen" befindet und habe versucht, die eine oder andere Diskussion anzuregen, indem ich ein paar Infos gepostet habe. Den ersten Blick auf die neue Gitarre von Devin Townsend himself bekommt man doch beispielsweise nicht jeden Tag zu sehen. Hier im Framus User-Thread wäre doch wirklich Platz für so etwas, oder? :)

Viele Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Wäre nicht auch auf der Musikmesse Platz für sowas?! Hab heute überall gesucht aber kein Warwick/Framus gefunden...:gruebel:
 
Hallo, Epiphone_SG - wir hatten dieses Jahr keinen Stand in Frankfurt, und das aus vielerlei Gründen. Beispielsweise ist es uns ja in den letzten Jahren (aus offensichtlichen Gründen) immer wichtiger und wichtiger geworden, uns für Umweltschutz einzusetzen, und hiermit lässt sich die riesige Veranstaltung, die die Musikmesse ist, nicht wirklich vereinbaren, denn unsere Firmenprioritäten wollen dazu nicht so recht passen.

Dazu haben wir uns vorgenommen, stattdessen lieber auf andere, zielgerichtetere Marketingmethoden zu bauen, wie zum Beispiel neue (Online-) Medien. Und dazu haben wir jetzt auch neue Veranstaltungen wie unsere Hausmessen und das Bass Camp, die uns auch sehr wichtig sind.

Viele Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Und jetzt ist auch die Gitarre, die Mr. Townsend auf der letzten Seite kurz vorgestellt hat, in unserer Custom Shop-Gallerie online. :)

Beste Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Hallo, Epiphone_SG - wir hatten dieses Jahr keinen Stand in Frankfurt, und das aus vielerlei Gründen. Beispielsweise ist es uns ja in den letzten Jahren (aus offensichtlichen Gründen) immer wichtiger und wichtiger geworden, uns für Umweltschutz einzusetzen, und hiermit lässt sich die riesige Veranstaltung, die die Musikmesse ist, nicht wirklich vereinbaren, denn unsere Firmenprioritäten wollen dazu nicht so recht passen.

Aber auf der NAMM ward ihr doch, oder nicht ? :gruebel:
 
Hallo, nightman. Ja, wir waren dieses Jahr auf der NAMM. Allerdings ist die Musikmesse Frankfurt eine noch größere Veranstaltung. Und wenn Du dabei noch die Größe der jeweiligen Länder in Relation mit einbeziehst ist der Unterschied eigentlich noch extremer.

Viele Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Also rüber fliegen ist umweltschonender als ein kleiner stand auf der musikmesse.
klingt logisch, nicht.
vernachlässigen wir jetzt mal Details wie Flughöhe, Flugzeugtyp und berufen uns nur auf allgemeine Werte. Produziert ein Flug von Deutschland aus bis zur NAMM etwas zwischen 5000 und 6000 kg CO2 pro Person.
Für ein Auto nehmen wir jetzt mal einen schlechten Wert und vernachlässigen hier die Möglichkeit der Beförderung von mehr als einer Person. Dann können wir gerne mit 300 Gramm pro km rechnen. Als Entfernung nehmen wir mal 1000 km an, was ja übertrieben ist, dann landen wir bei etwa 300 kg CO2 pro Person.
Somit hat nur die Anreise einen Wert der 20 mal so groß ist wie der in Deutschland.
die Vorliebe der us Amerikaner für Klimaanlagen die voll aufgedreht werden, vernachlässigen wir jetzt auch mal ;)

man könnte aber auch einfach dazu stehen, dass man keine Lust hatte.

edit by Eggi: unnötige Provokation
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Also rüber fliegen ist umweltschonender als ein kleiner stand auf der musikmesse. ...

Die Antwort kannst Du in diesem Artikel zur Musikmesse in der FAZ lesen. ;)
In diesem Artikel in der FR wird das Problem auch angesprochen. Framus ist nicht allein!

... Zu den anderen Gerüchten sage ich jetzt mal nichts. ...

Das ist auch besser so! Wenn Du das gelesen hast, sollte es Dir eigentlich klar sein und ich habe Dir ja schon einmal geschrieben, dass Du da auf dem Holzweg bist! :)
 
Tut mir leid, aber unter dem link finde ich keine Auflistung der CO2 Emissionen und dass deshalb die Aussteller nicht kommen. Das ist aber die Argumentation um die es hier geht die ich in frage stelle und viele andere sicher auch.
 
Danke für die Verteidigung, gidarr. Und ja, der Artikel trifft es genau.

Beste Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team

- - - Aktualisiert - - -

Und wir sind eben der Meinung, dass sich der Markt momentan anders entwickelt, und andere Wege erfordert, um Kunden anzusprechen. Uns geht es jetzt darum unser Marketing stattdessen zeitgemäß gestalten, indem wir zum Beispiel Gitarren-Fans direkt zu uns nach Markneukirchen einladen, oder Veranstaltungen wie das Bass Camp organisieren. Übrigens denken wir momentan darüber nach, 2014 auch ein "Guitar Camp" hier bei uns zu veranstalten.

Beste Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Und StrangeDinner - natürlich ist der CO2-Ausstoß, der durch Flugreisen entsteht, immer noch ein Problem, aber Du freust Dich sicher zu hören, dass wir nun schon seit einiger Zeit alle unsere Instrumente klimaneutral herstellen. Und das bedeutet natürlich auch, dass auch das CO2, das durch sämtliche Anreisewege und Geschäftsreisen aller Mitarbeiter entsteht, klimaneutral gestellt wird.

Viele Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Zuletzt bearbeitet:
@nightman: Die Lackierung ist ja mal geil!
Aber keine Sorge, hab grad eh nicht genug Geld, um sie dir streitig zu machen:D
 
Ich denk die wird bis 800.-€ hoch gehen, das bin ich vermutlich auch nicht bereit zu löhnen. :gruebel:
 
Und StrangeDinner - natürlich ist der CO2-Ausstoß, der durch Flugreisen entsteht, immer noch ein Problem, aber Du freust Dich sicher zu hören, dass wir nun schon seit einiger Zeit alle unsere Instrumente klimaneutral herstellen. Und das bedeutet natürlich auch, dass auch das CO2, das durch sämtliche Anreisewege und Geschäftsreisen aller Mitarbeiter entsteht, klimaneutral gestellt wird.

Viele Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team

ich finde das super, nur bitte stellt das nicht so dar. Warwick war nicht zu finden auf der messe wegen einiger Gründe. Die sorgendem die Umwelt war es aber sicher nicht, da meine Rechnung ja schon gezeigt hat wie das in etwas aussieht. Es gibt einen Unterschied zwischen Marketing und die Leute für dumm verkaufen. Marketing macht das zwar auch, aber subtiler, nicht so forsch und klopft sich nicht selber auf die Schulter, vor stolz, während man Unsinn erzählt.
 
Ich bin mal gespannt wie weit die noch hoch geht. :rolleyes:

Durchs Posten hier wird das glaub ich nicht besser. ;)
Ich selber hab schon so eine und kann zumindest bestätigen, dass die Lackierung bei meiner anders aussieht, ist also wohl wirklich jede ein Unikat.
Wäre mal interessant was für ein Koffer dabei ist, der ist nämlich nicht Standard. Ich hab mir einen von SKB gekauft und den Gigbag der dabei war für ein paar Euro verkauft.
 
StrangeDinner
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Jetzt reicht es! + Folgepost
gidarr
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Jetzt reicht es! + Folgepost
hack_meck
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Inhalt vom User entfernt
@StrangeDinner

Bei der nächsten beleidigenden Bemerkung dahingehend machst Du eine (diesmal) lange Boardpause!
Daß Du mit dem Hersteller nicht konform gehst, haben wir alle hinreichend zur Kenntnis genommen. Aber solche Unterstellungen haben hier nichts zu suchen. Erst recht nicht in einem Unterforum, in dem Provokationen ausdrücklich untersagt sind.
PUNKT!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben