Welcher Cover-Song toppt das Original?

Song: Am I Evil?
Original: Diamond Head
Cover: Metallica

Das Cover hat einfach viel mehr Power und Energie
 
"Spooky" von den Classic IV, gecovert von der Atlanta Rythm Section. :)
 
Da fällt mir gerade noch "This flight tonight" von Joni Mitchell ein, das Cover ist von Nazareth. Obwohl ich ein großer Fan von Joni bin, gefällt mir in diesem Fall das Cover besser.

Bei einem anderen Song von ihr (Down to you) gefällt mir wiederum ihre Version besser als das Cover von Colosseum.
 
Wenn wir grade bei der guten Joni sind (die ich auch sehr, sehr mag!): ich finde die Coverversion "Woodstock" von Crosby, Stills, Nash & Young auch um einiges schöner als das Original von Joni.
Auch bei "This Flight Tonight" schliesse ich mich Oeatschie an. Da kannte ich die Nazareth-Version lange vor dem Original.

Wobei man aber jetzt nicht sagen kann, dass Joni nur gute "Vorlagen" schreibt ;) ... ihre Versionen von "The Circle Game", "Big Yellow Taxi", "You Turn Me On I'm A Radio" oder "Both Sides Now" finde ich eigentlich immer besser als die diversesten Coverversionen.
 
hier zwei cover vom Robert Palmer song adiccted to love


Jesse Hughes ist ive so geil


und Tante Tina
http://www.youtube.com/watch?v=-X8mcNJi_jY

- - - Aktualisiert - - -

----------

und wo wir gerade dabei sind, hier mal was passiert wenn ein Song bei Frau Turner landet, eigentlich ist es dann ihrer...
proud mary


 
Proud Mary im Original von ... ?

Sry, aber das gehört hier zu jedem Post dazu ;)

(Dass ich das immer wieder schreiben muss :rolleyes: )
 
Sorry, ich habe jetzt echt damit gerechnet, dass Du hier eine Ausnahme machst, weil das ja sowas wie ein Volkslied für das Lagerfeuerdiplom ist.
John Fogerty, erstes (mir) bekannte Cover von CCR.
 
ORIGINAL
Proud Mary ist der Titel eines Rocksongs, der von John Fogerty geschrieben wurde. Bekannt wurde das Stück 1969 in der Version der kalifornischen Band Creedence Clearwater Revival, deren Mitgründer Fogerty war.
 
Sagen wir, das sollte eine erzieherische Maßnahme sein ;)

Ich kenne und spiele den Song seit gefühlten 100 Jahren, aber es könnte ja auch ein junger Nachwuchsmusiker hier reinschneien, der noch nie was von dem Song gehört hat ...
daher gehört es zu den Regeln dieses Threads Cover- und Original-Interpret zu nennen.

btw: die Version von Ike & Tina machen es CCR wirklich schwer ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Peter, ich fühle mich bei Dir geborgen.:)
 
Mrs Robinson -Simon and Garfunkel

cover von Lemonheads
 
Nachtblut........die gibts noch? Unfassbar!
 
Mrs Robinson -Simon and Garfunkel

cover von Lemonheads

bei Mrs. Robinson muss ich immer daran denken, dass so ein Rundheckspider fast immer von Männern mit grauen Haaren gefahren wird,
dabei gehören da feminine Schönheiten rein, am besten Elaine selber, oder eine Blonde, oder....

Jedenfalls da Reifeprüfung mein Lieblingsfilm ist, gibt es für die Lemonheads keine Punkte, ansonsten vielleicht.. aber hier nicht ;)
 
Macht ja nix.....die version is trotzdem goil ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben