Let´s Cover Together - Take-002 - Sympathy for the Devil

Hallo Leute,

da es mit dem Auftritt bei unserer Vereinsfeier doch nichts wird, hätte ich wieder etwas Zeit für ein anderes Projekt.

Falls euch jemand ausfällt, oder eine Gruppe noch einen Gitarristen braucht (gibt ja so wenige hier :D ) stehe ich gerne zur Verfügung.

LG Rusty
 
Hy Rusty, ist ja nicht so, dass wir keine Gitarristen hätten, aber wenn wir noch Platz haben, kannst Du gerne mit machen.

Allerdings habe ich im Moment noch keine Zeit, um mal meine Ideen aufzunehmen. Was niemanden abhalten soll, selbst schon mal Ideen zu liefern. Bis bald!
 
Irgendwie ist mir die funky S4aD Version entglitten... Lucifer, der Engel, der nach seinem Fall hart auf dem Dance Floor aufschlug.
Da wir Erdlinge bei Engeln - auch bei denen, die schon fielen - immer zuerst an Mädels denken, tanzt Luci nun im pinken Palletten-Kleidchen auf Deep House Nummern.

https://soundcloud.com/frank-benzenberg/lucy-is-in-da-house
Das ist die Höchststrafe für jeden Stones-Fan...:D:D:D:D:D:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da Mick Jagger in den 70ern sich wesentlich häufiger im "Studio 54" aufgehalten hat, als in Blues Clubs, ist die Version (wohl ziemlich zum Verdruss von Keef und vieler alter Stones Fans) gar so weit gegriffen. Bei "Miss You" wollte Mick auch unbedingt auf der Disco Welle mitschwimmen...
 
Ooops, auf soundcloud hat Luci is in da House gerade mal zwölf listens aber schon sechs (meist nicht deutschsprachige) likes ??????
Ich hab das einfach mal mit großem Spaß-Faktor angetestet... Viel leicht möchte ja jemand mit einsteigen? Eine Sängerin die das Thema á la Late Night Alumni (Video I) auf die Spur haucht oder ein Sänger der das Ganze in Richtung Deep House drehen kann (Attaboy -> Video II)? Ein richtiger Beat Smith wär auch nicht schlecht und jemand, der gerne an Emulatoren, FM's, Füllkurven und LFO's rumschraubt.


 
Liebes Prog-Projekt,
wollte euch nur schnell wissen lassen das ich wieder zurück bin, und für alle schandtaten bereit bin. :)
Ich denke zwar mal das ich mit der leadguitar erst später im projekt gefragt bin, aber ich bin auf jeden fall bereit. ;)
Freue mich auf die zusammen arbeit mit euch!
Liebe Grüße!
 
Sooo,Heute darf Euch eine SftD- Version von Catinca und Mir vorstellen.
Da wir beide diesmal noch mit anderen Projekten beschäftigt sind, mussten wir uns ein klein wenig mehr ins Zeug legen und es an manchen Stellen nicht soooo genau nehmen ;)
Sonst hätten wir garnicht teilnehmen können und das wollten wir auch nicht.

Auch diesmal wieder eine dem Lounge nahestehende Version mit einem schönen Groove in 84bpm.
39 Spuren: Instrumente (Begleit u.-Sologitarren ,Synthy's ,Bass,Rhodes habe ich eingespielt ) Drums hab ich programmiert,noch div. Percussion -Sachen.....usw. usw. und gemischt im Magmalounge-Studio. Am Ende stehen 6:11 min auf dem Zähler.
Gesang kommt auch diesmal wieder von der bezaubernden Catinca ;),Vielen Dank wieder einmal für die nette Zusammenarbeit :)
Viel Vergnügen .............
https://soundcloud.com/magmalounge/sftd2-11-10-13

cati3.jpg"Tell me Baby ,whats my Name".......Herrlich......:D.... in diesem Sinne

PS: am meissten hat mir selber mal wieder das Solo-Gitarre spielen spaß gemacht.Das hat sooo schön gegroovt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
@ miles smiles : war das jetzt ein feedback zu unserer version oder nur eine vorstellung der Rickie version? ;)

- - - Aktualisiert - - -

warum sagt hier eigentlich keiner was? ist es so schlecht.....?:weep: ohne feedback kann man nicht besser werden also immer her damit.....:D
 
Also mir gefällt eure Version besser als die von Rickie Lee Jones. :D
 
@didi und catinca
Sorry, ich hab Euer Post verschlafen. Ich hab diesen Thread zwar auf Abo, dürfte den Post aber irrtümlich als "bereits gelesen" markiert haben. Wie auch immer: sehr coole und chillige Version. Gefällt mir um Klassen besser als die Stones-Version. Sauber produziert, eingespielt und eingesungen. :great: Vielen Dank wiederum fürs Mitmachen. Ihr seid eine tolle Truppe und eine super Bereicherung hier! :great:
 
warum sagt hier eigentlich keiner was? ist es so schlecht.....?:weep:

Ja, total.

Total gut, allerdings. :)

Gut gesungen, gut gespielt, gut produziert und auch schön entspannt.

- - - Aktualisiert - - -

Also mir gefällt eure Version besser als die von Rickie Lee Jones. :D

Sind schon zwei komplett verschiedene Ansätze. :)

Beim Gesang von Jones bin ich mir auch nicht ganz sicher, aber offenbar hat sie sich gedacht, wenn sie den Teufel verkörpert, kann sie das nicht mit Engelsstimme singen. Ist zwar irgendwie grausig, aber andererseits wieder passend. ;)
 
Puh da bin ich ja beruhigt....;). Danke euch!
 
Vielen Dank an alle bisher hier gegebenen Like's ,Bewertungen und Kommentare!
 
Ich denke viele Teilnehmer warten auch noch mit dem Feedback ab, bis noch mehr Beiträge fertig sind. So kann man dann allen Beiträgen leichter die "gleiche" Aufmerksamkeit zukommen lassen. Also keine Panik/Traurigkeit; da kommt noch was... :)
 
Ich denke viele Teilnehmer warten auch noch mit dem Feedback ab

Fände es sinnvoller, das nicht zu tun. Da kommt dann viel zusammen. :)

Mir war nur noch nicht bewusst, dass das bereits die Endversion ist. :D
 
...das hat sicherlich alles seine vor- und Nachteile... Aber soooooo viele Projekte sind das nun auch wieder nicht und ich bin schon gespannt was da noch so kommt und gebe dann lieber eine umfassende Manöverkritik.
 
warum sagt hier eigentlich keiner was? ist es so schlecht.....?:weep:

Habs mir durchaus gleich angehört und auch zwischendurch gestern noch einige Male. Nein, das ist einfach gut :great:, da schweigen einfach alle anderen. :D
Allerdings war das halt ein absoluter Frühstart (Insofern gebe ich Intune recht). Da waren doch mindestens 30 Spuren schon fertig, bevor der Song überhaupt ausgewählt wurde.;)

ohne feedback kann man nicht besser werden also immer her damit.....:D

Ok, also schreib' ich mal 'ne Kleinigkeit zum Gesang: Mir (subjektiv) gefällt am Anfang so dieses 'hhh' - hörbare Ausatmen(?) - nicht. Wie bei fate, name, bei 0:50, - 1:xx. Ein bißchen zu oft und wirkt so angestrengt; passt m.E. deswegen nicht so ganz zu dem ansonsten so relaxten Magmalounge-Sound.

- - - Aktualisiert - - -

Da ich ja jetzt schon bei Andren rumgemeckert habe, zeige ich halt mal, wo ich aktuell stehengeblieben bin. Ich nenn's mal "Rohfassung"; In einer Spur und einem Take aufgenommen. Vermutlich wird es wohl dabei bleiben, weil im Moment fehlt ein bißchen die Motivation bzw. das Können, da mehr draus zu machen. Naja ansonsten noch: Vorsicht! Da hat nicht Anastacia vergeblich geschrien, sondern eigentlich ich.;)

https://soundcloud.com/keksmox/sympathy-for-the-devil-cover

Also solange die Kritiken nicht auf "eichbergeresk":D hinauslaufen, kann ich damit leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings war das halt ein absoluter Frühstart (Insofern gebe ich Intune recht). Da waren doch mindestens 30 Spuren schon fertig, bevor der Song überhaupt ausgewählt wurde.;)

Definitiv NICHT!
Bei der nächsten Abstimmung halte ich mich einfach raus,damit da nicht wieder dieser Eindruck entsteht.


Wie lange dauert es denn wenn einer alles Solo am PC zusammen stellt,( 2akustik-Gitarren,Bass ,Synths einspielt &Drums progr.)
und der andere zeitgleich seine Spuren einsingt?
Bei uns eben "nur" 3Wochen.Und der Grund ist ja bekannt.

Da wir beide diesmal noch mit anderen Projekten beschäftigt sind, mussten wir uns ein klein wenig mehr ins Zeug legen.....................
Sonst hätten wir garnicht teilnehmen können und das wollten wir auch nicht.


Außerdem bin ich seit längerem in der glücklichen Situation mich Zeitlich 24h um die Musik kümmern zu dürfen. ;)


Kritik am Song selbst, empfinde ich wiederum nicht so schlimm.Die Ausatmer waren sogar noch schlimmer ;)Ist ja auch klar bei so getragenem Sound.
Aber wie Du schon selber schreibst ,immer Subjektiv.
Von daher völlig OK :)

Übrigens ,ist schon HALBZEIT :eek: :D



hab das versteckte LOB beinahe übersehen............
dem ansonsten so relaxten Magmalounge-Sound.
Danke ;)


Ich nenn's mal "Rohfassung"........

garnicht,kann man eigentlich so lassen!
ich hätte evtl. die Git.etwas auf eine Seite gelegt und auf die andere eine die ein paar Licks und später ein dezentes Solo spielt.
Ansonsten finde ich es GUT!
 
Zuletzt bearbeitet:
Definitiv NICHT!
Bei der nächsten Abstimmung halte ich mich einfach raus,damit da nicht wieder dieser Eindruck entsteht.

Klingt jetzt, als hättest du den Vorwurf (wäre das überhaupt einer?) ernst genommen. ;)

@KeksMox

Finde ich auch gut. Das ganze als Blues vorzutragen, funktioniert gut und gefällt mir. Einzig der deutsche Akzent kommt hie und da durch. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben