Let´s Cover Together - Take-002 - Sympathy for the Devil

So, ein Demo sagt mehr als 1000 Worte und daher habe ich mich mal darn gemacht und probiert was mir so einfällt. Vielleicht findet sich ja ein Sänger oder eine Sängerin, oder auch andere Instrumentalisten, die Lust hätten, daraus bzw. in der Richtung etwas zu machen:
http://soundcloud.com/ralphjoh/sympathy-for-the-devil-demo

Das ist jetzt wirklich nur eine Idee, aber ein Feedback, wenn das schwer singbar ist und wenn, warum wäre auch hilfreich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey InTune ... Läßt sich ganz hervorragend drauf singen. Wenn du magst, sing ich mal bis Mittwoch nächste Woche nen Test drauf. Du müsstest nur das Demolein irgendwo reinstellen.

gruss

david
 
@InTune

also mir gefällts...........;)
 
Schon mal vielen Dank für das positive Feedback :)

Wer mit dem Backing etwas Spielen möchte kann das, in dem er der Soundcloud Link folgt und dort ist das Demo "downloadable". Für die Blues Jam Mitstreiter habe ich im MB-Pool einen Ordner "Lets Cover" angelegt, wo es einen Unterordner mit der Version gibt.

Btw. natürlich würde ich mich auch freuen, wenn jemand Interesse hätte, das zu mixen/produzieren.
 
Ich hab jetzt mal den Thread durchgesehen, wer noch am Start ist aber bislang noch in keinem Boot sitzt und lade darum zur Prog-Rock-Gruppe ein:

Megamag: Gesang, Gitarre, Producing
335BluesMen: Lead Gitarre
Faorun: Gesang
relact: Gesang, Bass, Drum Programming und Gitarre nur, falls nicht von anderen abgedeckt.

Seid ihr mit dabei?

Ich schlage vor, dass wir im MB-Pool einen Ordner "Prog-Rock" erstellen und zunächst mal Ideen einspielen um einige unterschiedliche Parts zu bekommen. Wie wir die Ideen zu einem strukturierten Ganzen verbinden, überlegen wir uns in einem zweiten Schritt. Zum Schluss teilen wir uns die Gesangs- und Gittarenparts auf und spielen alles sauber ein.

Sonst noch jemand Interesse?

Edit: Im MB_Project02 habe ich nun den Ordner Take_002 erstellt, darin den Ordner: Prog-Rock
 
Zuletzt bearbeitet:
@hack_meck, MrOvertone, Ben zen Berg: Wie wär's mit einer Gruppe für die weiteren Absprachen? Und hat zufällig jemand eine Namensidee?
 
Devil´s Simplex ... :D ...

Wie gesagt, wenn ihr Euch mit mir einlasst, dann wird das kein Rennen ... also ?

Gruß
Martin
 
gggggg Naja, duplex hat Vorteile, aber in dem Fall gewinnt langsam. Will ja was haben von dem Spaß. :D
 
Mit dem "E D A" kommst du mit der Stimme zurecht ? Oder hättest du gerne eine andere Tonlage ? Schon mal auf das Ben zen Berg Backing probiert ?

Gruß
Martin
 
Das würde passen.... hab mir erlaubt, eine Gruppe zu erstellen. :)
 
Seid ihr mit dabei?

Ich schlage vor, dass wir im MB-Pool einen Ordner "Prog-Rock" erstellen und zunächst mal Ideen einspielen um einige unterschiedliche Parts zu bekommen. Wie wir die Ideen zu einem strukturierten Ganzen verbinden, überlegen wir uns in einem zweiten Schritt. Zum Schluss teilen wir uns die Gesangs- und Gittarenparts auf und spielen alles sauber ein.
Ich bin dabei :) Wenn du mir jetzt noch sagst, wo oder wie ich diesen ORdner finden kann wäre das super :3

Gruß, Nex
 
Klasse! :great:

Auf eine progressiv-teuflisch gute Zusammenarbeit! :evil:

Die Hoheit über den Link hat Martin. Ich war mal so frei und hab ihn Dir gesendet. Ich hoffe, das ist ok Martin?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ganz unabhängig davon, versuche ich auf jeden Fall noch irgendwie dazwischen zu FUNK-en... Ich bereite einfach mal was vor - viel leicht hat ja der ein oder andere Lust darauf einzusteigen. Singen werde ich auf keinen Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bereite einfach mal was vor - viel leicht hat ja der ein oder andere Lust darauf einzusteigen.

Wie schon geschrieben gefällt mir, was Du auf der Funk-Gitarre machst. Wenn Du Lust hast, kannst Du bei uns einen Funk-Teil beitragen. Ich könnte in den kommenden Tagen mal einen Drums- und Bass-Part für Dich machen, auf dem Du Dich austoben kannst. Was denkst Du?

Unabhängig von Deinem Producing bei den Kollegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@relact,
klar bin ich dabei :D Prog ist zwar nicht die richtig in der ich zuhause bin, aber ich würde mich freuen wenn ich meinen beitrag zu dem projekt leisten könnte, die finger jucken auf jeden fall schon wieder. :)
Die nächsten tage bin ich allerdings bis sonntag unterwegs und habe kein internet, also wenn ich mich in der zeit nicht melde dann nicht denken ich hätte kein interesse. ;)
Freue mich auf die zusammen arbeit!
Liebe Grüße!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Klasse! Das freut mich riesig, dass Du mit dabei bist! :great:

Prog ist zwar nicht die richtig in der ich zuhause bin, aber ich würde mich freuen wenn ich meinen beitrag zu dem projekt leisten könnte

Na ja ... das mit den Klassifizierungen ist so eine Sache. :mampf: Meine Liebblings-Prog-Rock-Band ist PF, ich hab jetzt gar nichts dagegen, wenn Dein Beitrag nach LZ klingen wird ... ;) ... was Dich hoffentlich nicht weiter stören wird:

Fakt ist aber das PF zu meinen absoluten lieblings Band gehört, Led Zeppelin und Pink Floyd das sind für mich die größten Rockband aller Zeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@relact: gerne :)
Ich hab' gestern mal ein Paar Tests mit 'ner Acapella-Version gemacht... Man kann den armen Mick bis auf 160 übertakten, ohne das der Gesang wirklich hektisch wird. Der Rest geht auf Halftime und ist mit 80bpm bei einer sehr gemütlichen Geschwindigkeit. Bei der Pace kann man gesanglich schon ein Paar James Brown Elemente einstreuen :D:D:D:D. Das ist dann aber eine ganz andere Baustelle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
unser Song läuft in 84 bpm, soviel kann ich schon mal sagen........;)
 
@relact,
dann kann eigentlich nichts schief gehen den wir haben exact die zwei gleichen lieblingsbands:great:
Liebe Grüße!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben