Warwick Bässe – Der User-Thread

  • Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
Gerne geschehen, und natürlich vielen Dank für das Lob.

Und als Bonus hier noch ein besonderes Schmankerl - eine echte Schönheit auf unserer Chill Out-Couch: Eine Corvette $$ im hinreißenden Swirly Bubinga Pommele-Look!

Swirlybubinga.jpg



Viele Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Mal eine ganz andere Frage: Woher bezieht ihr als Firma Warwick eigentlich exotischere Hölzer wie Pomele, Bubinga, Ovangkol etc. ? Das klingt jetzt vielleicht etwas Öko, aber ich glaube ich könnte es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren wenn das ganze aus einer Regenwaldrodung oder ähnliches gewonnen wird :( Gibt es da Anbauflächen oder Farmen wo diese Bäume hochgezogen werden oder wie funktioniert das ganze?

Gruß, Euer Öko! :D
 
Hallo, Blizzard - hier brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Der Schutz der Wälder der Erde ist uns schon seit jeher außerordentlich wichtig. Schließlich wächst hier die Grundlage unserer Instrumente.

Nun zu deiner konkreten Frage: Die Meinung, dass Holz aus Plantagenanbau nachhaltiger ist als natürlich vorkommendes, scheint generell weit verbreitet zu sein. Du musst allerdings bedenken, dass hier Monokulturen entstehen, und dass es nach der sogenannten "Ernte" sehr schwierig ist, den Regenwald wieder aufzuforsten. Deswegen ist der richtige Weg hier nachhaltige Forstwirtschaft, wie sie in Europa gängig ist. Und ebendiese Kriterien der Nachhaltigkeit wenden unsere Lieferanten schon seit Jahren an.

Deswegen ist es auch so, dass Pommelé Bubinga-Holz, welches sowieso sehr selten ist, nicht gezielt gesucht wird. Vielmehr wird es dann gesondert behandelt, wenn es anfällt - und wie gesagt, kommt ist ein solcher "Fund" wirklich sehr selten vor.

Und für Hölzer wie Bubinga oder Ovangkol gibt es übrigens auch keine Plantagen. Diese kommen nur in ihrer natürlichen Umgebung vor.


Insgesamt halten wir beim Beziehen unserer Hölzer folgende Richtlinien ein:

- wir verwenden kein illegal geerntetes Holz

- wir verwenden kein Holz aus Gebieten, in denen gegen traditionelle und bürgerliche Grundrechte verstoßen wird

- wir verwenden kein Holz aus Wäldern, deren besonderer Schutz durch Waldbewirtschaftung gefährdet ist

- wir verwenden kein Holz aus Umwandlung von Naturwäldern in Plantagen (den Grund findest Du oben)

- wir verwenden kein Holz aus Wäldern, die mit gentechnisch veränderten Baumarten bepflanzt sind

Hier auf unserer Website findest Du eine komplette Sektion über Umweltschutz. Wir sind nicht nur FSC- sondern auch EMAS III-zertifiziert. Seit Ende 2012 haben wir unsere Produktion zudem auf 100% Klimaneutralität umgestellt, um noch mehr zum Umweltschutz beizutragen.

Beste Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Und wo wir's gestern von Andy hatten - er hat jetzt ein neues "Solo-Video" am Start, in dem er zeigt, wozu man mit einem Zwölfsaiter (mit 2x6 Saiten) so in der Lage ist.



Beste Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Wir haben jetzt übrigens wieder drei neue Schönheiten in unserer Custom Shop-Galerie, unter anderem diese sehr schicke Kreuzung zwischen Elementen des Streamer Stage I und Stage II und einer 1"-Pearl Lacewood-Decke!

Lacewood.jpg


Viele Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Und wo wir's gestern von Andy hatten - er hat jetzt ein neues "Solo-Video" am Start, in dem er zeigt, wozu man mit einem Zwölfsaiter (mit 2x6 Saiten) so in der Lage ist.

Wenn der Kerl mal beim Spielen tot umfällt, muss man ihm das Grinsen noch operativ aus dem Gesicht entfernen... :D

Cooler, symphatischer Typ, der seine Begeisterung einfach auf ansteckende Art rüberbringen kann!

- - - Aktualisiert - - -

Wir haben jetzt übrigens wieder drei neue Schönheiten in unserer Custom Shop-Galerie, unter anderem diese sehr schicke Kreuzung zwischen Elementen des Streamer Stage I und Stage II und einer 1"-Pearl Lacewood-Decke!

So sehr mir das Bubinga Swirl inzwischen auf den Zeiger geht, der Pearl sieht klasse aus!
Schick und edel, aber eben doch dezent. Nice!
 
Wenn der Kerl mal beim Spielen tot umfällt, muss man ihm das Grinsen noch operativ aus dem Gesicht entfernen... :D
Naja, beim Slapping auf tiefen Saiten wurde er hier dann doch auf einmal viel ernster. :p
Das Video hat mir aber auch sehr gut gefallen. :great:
 
Und hier eine sehr frohe Kunde - PPC Music in Hannover hat jetzt seine "Warwick Lounge" eröffnet - und so sieht sie aus! :great:

warwick-lounge.jpg


Mehr Infos gibt es hier.

Und das ist noch nicht alles. Zoundhouse Dresden und die Klangfarbe in Wien haben jetzt auch ihre eigenes Warwick/Framus-Schlaraffenland am Start.


Viele Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh, ich wollte doch sowieso mal ins Zoundhouse gehen. Jetzt hab ich einen guten Grund. :D
 
Nur schade, dass wir in der Schweiz nichts dergleichen haben...
 
Dann muss ich ja mal wieder nach Hannover cruisen:)
Sehr schön...sind ja nur 45km:)
 
Hallo, Passilein - das wäre super - könntest ja einen hack_meck-mäßigen Bericht auf die Beine stellen. ;)

Viele Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Letztens live gesehen... mehr als empfehlenswert, wenn man "jazzaffin" ist... Warum ich das hier schreibe? Seht selbst:



Yuri Daniel gehört aber wohl nicht zu den von Warwick ausgerüsteten Künstlern, oder? Was ist das für ein Modell? 5-Saiter, vermutlich fretless, ein Thumb?
 
jupp. mit der m.e. traditionellen pu-anordnung. einer von den vll. fünf geilsten "fretlesses" außerhalb des primär handwerklichen instrumentenbaus.

Danke für die Info/Bestätigung... hier habe ich nochmal eine bessere Ansicht gefunden (aber vermutl. aus derselben Besetzung, wenn ich mir das drumherum auf der Bühne anschaue):



Gut... an Effekten wurde da vermutlich nicht gespart, oder? Und sorry für das OT, aber paart er da eine 1x12"-Box mit einer 1x10"-Box? (Oder doch 15" und 12"?)
 
Das klingt doch so nach Standard Fretless Kram wie minimal Reverb und Chorus. Amsonsten klingen die Teile halt einfach so.
 
Hallo, miteinander - Yuri ist in der Tat kein Endorser, aber seinen Fretless-Thumb scheint er sehr zu schätzen, und das, wie man sieht, aus gutem Grund. Das zweite Video klingt für mich so, dass sehr wohl auch überhaupt keine Effekte im Spiel sein könnten. Ein Fretless-Thumb klingt eben so, und das ganz besonders, wenn man die Mitten ein wenig boostet. Und sein Boxensetup sieht für mich aus, wie eine 15er und eine 12er-Box, was auf jeden Fall auch ein mittenstarkes Setup ist.

Jetzt weiß ich, wo meine allergrößte GAS-Gefahr beim BassCamp hin ist. Hab mich schon gefragt, warum der nicht mehr da ist..

http://www.ppc-music.de/shop/warwick-streamer-5-saiter-passive-active-nirvana-black-stain.html

Warum hat er eigentlich eine andere Brücke? Unterschied zur Standartbrücke? 3D-Einstellen ist ja nicht wirklich möglich, also eher ein Nachteil? :gruebel:


//edit(h) meint, dass PPC wohl die Aritkelbeschreibung nicht korrekt hat, mit 2-tlg?

Hallo, Burn-e, mit diesem Custom Shop-Modell wollten wir aufzeigen, was bei uns alles so möglich ist, und dazu gehört auch die einteilige Brücke. Sie besitzt übrigens dieselben Justierungsmöglichkeiten wie unser zweiteiliger Klassiker, allerdings lässt sich bei letzterer die Höhe ungleich leichter einstellen.

Und dass die Spezifikationen auf der PPC-Website nicht stimmen, ist natürlich richtig. Ich hab's schon weitergeleitet.

Beste Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team

- - - Aktualisiert - - -

Und hier noch ein sehr cooles Video - niemand anders als Tito & Tarantula waren gestern bei uns. :)



Viele Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Das wird für mich auf ewig die Zombieband aus From Dusk till Dawn bleiben ;)
 
Für nächstes Jahr Bass Camp, holt bitte Dustin Davidson von August Burns Red nach Markneukirchen :) Spielt auch Warwick, weiss aber nicht inwiefern er endorsed wird.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben