Warwick Bässe – Der User-Thread

  • Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
...
1) Gibt es die Möglichkeit direkt bei Warwick nur einen fretless Hals käuflich zu erwerben (ohne den Alten abgeben zu müssen)? ...
machen sie m.w. nicht.
hast du mal an einen zweiten gebrauchten gedacht? könnten in richtung 600,00+ laufen. und die 90er-jahre fortresses hatten ein anderes halsprofil als die (heutigen) rockbässe. ob der hals in die tasche passt ... :nix:
 
Marco sein Nachname ist ziemlich unpassend zum Aussprechen XDDD *haha*
 
Ich find Hietala nun nicht sonderlich schwierig auszusprechen. Aber vielleicht hab ich mich auch einfach schon viel zu viel mit Skandinavien, den entsprechenden Sprachen und viel zu vielen leidlich auszusprechenden Black Metal Bands beschäftigt. :ugly:

d'Averc: Das unterschreib ich so! :D Na ja, wer meint, Nightwish sei nicht "Metal" genug, der möge sich mal Songs wie "Romanticide" oder "Master Passion Greed" anhören. Oder einfach mal gepflegt die fiese Fr***e halten mit dem affigen, pseudo-elitären Gelaber. :rolleyes:
Eigentlich kann ich direkt den ganzen Post unterschreiben. Er ist einer meiner absoluten Lieblingssänger und (neben Corey Taylor) größtes Vorbild, was cleanen Gesang angeht, und rückblickend betrachtet definitiv der Bassist, der mich am meisten beeinflusst hat. Ohne Nightwish und Marco würde ich heute möglicherweise nicht in der Intensität Bass spielen, wie ich es tue. Das erste, was ich mit meinem ersten Bass angestellt habe, war Songs von Nightwish nachzuspielen (hatte davor schon 11 Jahre Erfahrung mit der Gitarre) und das hat mir so einen Spaß gemacht und mich so fasziniert, dass der Bass sogar ohne Band innerhalb weniger Wochen zu meinem Hauptinstrument wurde. :)
Ich stand ja bisher musikalisch nicht so auf Tarot, vielleicht geb ich ihnen demnächst mal wieder ne Chance. "Ashes to the Stars" hab ich aber schon immer geliebt, das ist einfach ein großartiger Song. "Wings of Darkness" hab ich ehrlich gesagt gar nicht im Ohr, gleich mal reinhören...
Bass Camp mit Marco würde mich dementsprechend aber auch ziemlich schwach machen. :redface:

Ach ja: Und er ist das ultimative Paradebeispiel für ein lockeres Handgelenk. :D
 
Ich möchte auf meinem alten Warwick Fortress Masterman 5-Saiter einen fretless Hals installieren.

1) Gibt es die Möglichkeit direkt bei Warwick nur einen fretless Hals käuflich zu erwerben (ohne den Alten abgeben zu müssen)?
2) Könnten auch Hälse gebrauchter anderer Warwick-Serien (z.B. Corvette sieht sehr ähnlich aus, oder Rockbass-Fortress-Serie) aus einem Gebrauchtkauf installiert werden?

Hallo, Passi - d'Averc hat recht, bei einem Halstausch behalten wir den alten Hals ein und vernichten ihn, und der neue erhält die Seriennummer des alten Basses. Einzelne Hälse verkaufen wir nicht.

Und dass die Hälse anderer Warwick-Modelle hundertprozentig auf Deinen passen, kann ich Dir leider nicht garantieren - schließlich sind Hals und Halstasche gezielt auf die einzelnen Bässe angepasst worden. Vor allem, wenn Du einen Gebrauchtkauf tätigst, kannst Du auch nie wissen, ob der Vorbesitzer Modifikationen vorgenommen hat, oder nicht.

Beste Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Schwierig hab ich nicht gesagt...nur Unpassend :p
 


Und hier noch etwas Feines für alle World Music-Fans - Just Wody aus Martinique, der ein paar sehr interessante Techniken draufhat.

Beste Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
BTW: Passi wollte ich hier eigentlich im Forum heißen;) Jetzt habe ich den Übeltäter mal gelesen:)
 
Hallo, Passi - d'Averc hat recht, bei einem Halstausch behalten wir den alten Hals ein und vernichten ihn, und der neue erhält die Seriennummer des alten Basses. Einzelne Hälse verkaufen wir nicht.

Was würde denn ein fretless Hals aus Wenge mit Ebenholz Griffbrett für einen 5-Saiter Fortress Masterman kosten?

BTW: Passi wollte ich hier eigentlich im Forum heißen;) Jetzt habe ich den Übeltäter mal gelesen:)

Da hast du dich leider gut 5 Jahre zu spät für angemeldet ;)
 
Was würde denn ein fretless Hals aus Wenge mit Ebenholz Griffbrett für einen 5-Saiter Fortress Masterman kosten?

Hallo, Passi. Schreibe einfach eine Mail an unsere Serviceabteilung unter service@warwick.de. Sie kann Dir auch einen Kostenvoranschlag geben.

Viele Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Ist jemand von Euch am zweiten Novemberwochenende vielleicht in Hollywood unterwegs? In den S.I.R. Studios findet "Bass Player Live!" statt und wir sind vor Ort. :great:

An Bass-VIPs unter anderem Dirk Lance, iScott Reeder, Nick Schendzielos, Divinity Roxx, Evan Brewer, Norwood Fisher, Andy Irvine, Andy Calder, Kevin "Brandino" Brandon, John B. Williams, und weitere "Special Guests" dabei.

Viele Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Ich melde mich aus dem BassCamp zurück.. Und ein gewisser Warwick sitzt immer noch tief in meinem Hinterkopf.. Ich dachte ich wäre GAS-frei, aber ich glaube, ich muss dort nochmal hin...
 
Ja nach welchem WW GASt dir denn? Jetzt musst du es auch sagen. :p
 
Zwei Stück.. Das ist das Problem.. also für mich, nicht für Warwick :D

1. StarBass5 Fretless Maple in transparentem Weiß, matching head und mit einem custom inlay an der 12ten Lage
2. Streamer Jazzmann im selben Look, also flamed maple, transparentes Weiß, matching head, Ebenholz Griffbrett, flamed maple Hals, selbes inlay am 12ten Bund.
 
Klingt gut... - und im Paket knapp unter fünfstellig, oder!?
 
Hallo, Mr. Burn-e - Transparent White ist auch eins meiner Lieblingsfinishes überhaupt - eine gute Wahl. :great:

Dürfte ich zur Inspiration einen Custom Shop-Infinity für einen gewissen Herrn Bosch vorschlagen?

Infinityove.jpg


Viele Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Hallo, Mr. Burn-e - Transparent White ist auch eins meiner Lieblingsfinishes überhaupt...
zumindest ist es sehr edel :). und besagter herr bosch hat m.e.n. einen gute vorstellung vom "cutting through the mix". nicht brachial, sondern eher mit "rapier und main gauche". wobei ich den hals-sc mit bedacht (an)wählen würde ;)
 
Der Bass von Ove ist mal absolut wunderbar, durfte die Überraschung ja live erleben, wunderschöner Bass.
wenn ich mich an alles richtig erinnere, glaube ich an 5-Stellig - aber beide gleichzeitig ordern wär ja bisschen viel :D erst mal überlegen, was wegkommt :/
erst mal der streamer5!
 
Habt Ihr's schon gesehen? Es gibt eine neue Folge unserer "Meet the Players"-Serie, diesmal mit niemand anderem als Mr. Scott Reeder!



Beste Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben