Infos zu SX-Bässen – Fender Precison-Kopie?

Meine Odyssee über Spananien und USA hat ein Ende, ich habe grad nen gebrauchten SX Jazz in 3tone Sunburst mit Häussel Vintage Pickups, Series/Parallel Schaltung und ner Gotoh-Bridge gekauft... sollte Anfang der Woche hier sein, dann gibts Fotos. "Leider" Palisander-Griffbrett, vielleicht muss ich iiiirgendwann nochmal n Maple-Neck mit Block-Inlays besorgen... aber erstmal ist es ein Rundum-Sorglos-Bass :) Und der Preis war auch absolut fair!

PS: Dafür geht mein Squier Jazz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Klingt soweit gut.
Hoffe für dich du wirst des mit dem Squire nicht bereuen.......oder war des so ne Gurke ?
 
@ thebug war das der SX aus den ebay-kleinanzeigen?
 
@Cold Prep: Naja ein Affinity, sehr ordentlich eigentlich aber ich hab mich an dem schwarz/weiß satt gesehen und wollte was anderes... wie das halt so ist ne ;-)

@coolaclark: Genau der, ich hab mich lange gewundert warum der nicht wegging zu dem Preis, alleine die verbauten Teile machen ja quasi den VK-Preis aus :) egal, ich denke ich hab da nen guten Deal gemacht
 
ich bin echt auf DEine Erfahrungen mit dem SX gespannt. Einmal auf die unmittelbaren und einmal, wenn er bei dir bleibt, auf die nach einem halben Jahr.
Ich fand den auch interessant.
 
soo er ist da :) ich muss sagen fasst sich sehr solide an, klingt zumindest übern Brüllwürfel schonmal klasse :) ich will noch n neues schlagbrett und meine 115er boomers müssen noch drauf dann hab ich glaub ich erstmal ruhe :-D sehr solide, schönes finish, schicker hals, alles gerade und da wo es soll, durch die HiMassBridge schönes sustain.... anfangseuphorie yeeehaw

SX-Jazz.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
war jetzt im Proberaum, der Bass hängt gut am Gurt, hält sauber die Stimmung...

zum Sound kann ich nicht sooo viel sagen da meine Vorstufe zur Zeit rumspinnt und ich nur direkt in die Endstufe spielen konnte. der Unterschied zwischen seriell und parallel war nicht sonderlich deutlich.

Die Häussel-Pickups haben auf jeden Fall mehr output als der Squer vorher, das ist schonmal gut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mamamamamamamamultipost :-D

Also da ich nun rausgefunden habe dass der Hartke n Blendpoti zwischen Send und Return im Effektweg hat (*grummel*) hab ich jetzt nen repräsentativen Höreindruck... junge junge... wenn das Vintage-Pickups sind hab ich vor den Modernen schiss :-D Schub ohne Ende, Knurren wie sonstwas, schon fast aggressives attack... perfekt für meine Mucke. Ich muss nur noch mein Boss-Overdrive in Rente schicken und nen Palmer Übertreiber einsetzen dann hab ich meinen Sound glaub ich perfekt abgerundet! Ich bin absolut zufrieden! Geiler Bass fürn absolut fairen Preis!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab heut auch 2 Neuzugänge (Precis kein F....)
Bin mal gespannt wie die sich machen
 
Attack kommt wahrscheinlich vom Hals, die Häussel sind recht mittenreich, aber höheren output haben die wohl nicht. Hört sich an, als hätte der Verkäufer das Paket nur für Dich so zusammen gesetzt. Die Gotohbrücke und die PU sind wahrscheinlich das, womit man am meisten aus dem SX rausholt. Freut mich für Dich. Mittlerweile soll ja die SX-Qualität absacken, ich habe noch Gitarrenreste von SX hier, aus dem Boldyholz würde man noch nicht mal ein Küchenschneidebrett machen, trotzdem klingen die tw. recht - das war es wieder mein Klangbescheibungsproblem - ölig, schön eigentümlich allerdings nicht allzu differenziert. Die alten SX-Hölzer sind ja einigermaßen gut.
 
Ich fand meine Bässe soweit ganz gut aber schwammig irgendwie im Ton.......ja das differenzierte hat gefehlt irgendwie
 
Der Hals ist super, also selbst wenn ich mit ausgeprägterem Ohr irgendwann merke oooh da klingt was schwammig... n Fender-Body sollte sich finden lassen, Technik komplett umstecken und ich bin immernoch unter dem Preis eines gebrauchtem Mexico-7ender....
 
soo die 50-115er Boomers sind drauf, und eingestellt isser auch, macht die fetten saiten super mit, freue mich auf die Proben am Wochenende!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich kann nur sagen, SX: Absolute Empfehlung! Ordentlich eingestellt brauch ich eigentlich nix anderes (G.A.S. will mir zwar war anderes einreden aber jut :-D )

hab das Tortoise Schlagbrett runter geworfen und das originale weiße wieder installiert. gefällt mir persönlich besser :)

sxj 002.jpgsxj 001.jpg
 
Mir hatte neulich jemand geschrieben der noch nen SX Shorty hatte. Hab leider die PN nicht mehr, ist der jenige hier noch aktiv? Bitte melden!
 
Na Bug, hast du jetzt hier die Vorherrschaft im SX-Thread übernommen? :p :D
Man hört ja echt sehr viel Gutes über die SXs, muss ich mir mal ansehen. :gruebel:
 
natörlich :-D meine Reise nach Jerusalem kannste ja hier nachverfolgen :-D
 
Hab ein bisschen reingeschaut schon. ;)
Auf die Gefahr hin, dass ihr das hier zum 1000. Mal lest:
Wo her und wie teuer die SX? :p
 
neu nur noch über ebay, übers Ausland oder direkt aus den USA. Ich würde nach was gebrauchtem gucken :) sollte sich was finden lassen für 150€ oder so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der SX ist jetzt im Markt, ich komme leider mit dem Jazzbass-Sound nicht da hin wo ich gerne möchte :-/ tut mir leid drum irgendwie weil der SX echt n Toller Bass fürs Geld ist. Hatte schon überlegt ihn zu schlachten und den Hals zu behalten...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben