Infos zu SX-Bässen – Fender Precison-Kopie?

bin auch nach wie vor super zufrieden :)
 
fertich isser, mein SX Frankenpreci... SX 62 Jazz Hals, SX 57 PReci Body, abgeschliffen, abgeflammt und gewachst, Gotoh Brücke, "Rostlook-Schlagbrett", Elektronik auf 1 Volume-Poti reduziert, GFS (Guitarfetish) Alnico Pro Pickup, Ernie Balls 110-55 drauf... mein Hauptbass in der Band mittlerweile

IMG-20141017-WA0010.jpgIMG-20141017-WA0011.jpg
 
mit nem Preci Hals und Ahorn Griffbrett wär ich zu 100% mit dir.

aber auch so ein schönes Instrument :great:

Klangbeispiele? / "Soundsamples"
 
preci Hals und Ahorn Griffbrett hatte er ja ursprünglich, ich habs bisher nicht geschafft mich an dicke hälse zu gewöhnen :-D

Essix.jpg
 
*ausgrab*
Hat jemand einen SX J Bass und kann mir sagen wie der im Vergleich zu nem 7ender ist und wie schwer der ist?
Wäre sehr cool^^
 
Hatte mal einen.
Fand den leichter als nen Fender.
Sound war typisch Jazzy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Leichter + typisch Jazzy = gut

Vielleicht sollte ich das Ding mal austesten - nur die Farben sind hässlich aber das Teil läd ja zum basteln ein^^
 
Ich hab mehrfach Precis besessen von denen (derzeit noch 2)
Qualitativ durch die Bank gut.
Sattel + Mechaniken sind teilweise verbesserungswürdig.
Viele tauschen auch die PU´s.....ich persönlich find die Teile echt brauchbar.
Musst versuchen
 
So, ist bestellt.. inkl. Einstellung vom Fachmann.
Mal schauen was dabei rumkommt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bin auf deine Einschätzung gespannt
 
So, Instrument ist da.
Es handelt sich um einen SX Vintage sunburst J Bass.

Ich bin baff. Wie kann man aus so wenig Geld so viel Instrument machen?
Die Verarbeitung ist absolut tadellos, der Lack absolut fehlerfrei, die Bünde super abgerichtet....lediglich der Sattel schaut etwas komisch aus (egal...sieht man nicht) und die Mechaniken laufen nicht so schön wie die meines Musicmans.
Und ich dachte ihr übertreibt bei den Saiten, so schlimm können die ja garnicht sein - aber ihr habt Recht. Was da drauf gespannt wurde ist ja furchtbar.

Hab das Teil geölt und neu besaitet und nun einen wirklich tollen J Bass hier stehen. Der Sound gefällt mir auch ganz gut, eventuell helfe ich da aber nochmal nach...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So, Instrument ist da.
Es handelt sich um einen SX Vintage sunburst J s.

Ich bin baff. Wie kann man aus so wenig Geld so viel Instrument machen?
Die Verarbeitung ist absolut tadellos, der Lack absolut fehlerfrei, die Bünde super abgerichtet....lediglich der Sattel schaut etwas komisch aus (egal...sieht man nicht) und die Mechaniken laufen nicht so schön wie die meines Musicmans.
Und ich dachte ihr übertreibt bei den Saiten, so schlimm können die ja garnicht sein - aber ihr habt Recht. Was da drauf gespannt wurde ist ja furchtbar.

Hab das Teil geölt und neu besaitet und nun einen wirklich tollen J Bass hier stehen. Der Sound gefällt mir auch ganz gut, eventuell helfe ich da aber nochmal nach...
Schön.
Nur so nebenbei.
Hab bei einigen Precis die PU getauscht.
Die Originalen fand ich im nachhinein immer besser.
 
So, der erste 4h Gig ist rum. Tolles Ergebnis! Der Bass ist leicht kopflastig - aber es macht mit richtigem Gurt Spaß.
Ich frag mich nur - es scheint der Body ist aus einem Stück. Hab ich da Glück oder ist das Ganze Speerholz?
 
Bin seit Freitag auch stolzer Besitzer eines SX SPB57 Precision Bass:great:






Für 142€ bei Muziker neu gekauft. Verarbeitung tadellos. Nur die Pickups waren ein wenig schwach. Dafür hab ich die Quarterpounter aus meinem Pseudo-Mark Hoppus Jazz Bass eingebaut, da der eh irgendwann in Einzelteilen verkauft wird.

Nur was ein bisschen Schade ist, das E-Fach ist nicht abgeschirmt.
Aber ansonsten, klasse Bass für wenig Geld.:claphands:
 

Anhänge

  • WP_20151010_015.jpg
    WP_20151010_015.jpg
    177,2 KB · Aufrufe: 185
  • WP_20151010_016.jpg
    WP_20151010_016.jpg
    178,8 KB · Aufrufe: 187
Bin seit Freitag auch stolzer Besitzer eines SX SPB57 Precision Bass:great:
Nur die Pickups waren ein wenig schwach.

Ich habe den Bass auch (ist seit Monaten mein Hauptbass) und finde, dass die Pickups einen ordentlichen Output haben, verglichen mit meinem Fender Preci aus den Siebzigern sogar einen sehr ordentlichen. Allerdings habe ich die mäßige Werksbesaitung sofort heruntergeworfen und Chromes aufgezogen - das tat dem SX richtig gut.

Das einzige, was ich an dem Bass geändert habe: den Sattel tiefergefeilt, aber nur ein bisschen. E-Fach werde ich nicht schirmen, als Preci ist der absolut still.

Glückwunsch zu einem guten Instrument zu einem lächerlichen Preis.
 
Egal wie hoch ich den Pickup geschraubt habe, war er trotzdem schwächer wie der SD SPB-1 in meinem Squier VM Preci.
Der Werkssaiten find ich eigentlich gar nicht mal so übel.
 
Bin erst jetzt auf die Marke aufmerksam geworden. Wollte mal nachfragen ob ihr noch Möglichkeiten kennt an einen dieser tollen Bässe zu kommen. Hab bis jetzt nur ein paar Stück bei Muziker.de gesehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben