kleine Röhrencombo gesucht ~ 15-25Watt

  • Ersteller coxton yard
  • Erstellt am
OT: Es heißt der Combo.
 
Ja schön. Hättest du meinen letzten Beitrag gelesen, hättest du auch gesehen dass ich das mittlerweile gelernt habe. Den thread Titel kann man hier soweit ich weiß eben nicht ändern.

Das hilft mir aber auch ungefähr gar nicht weiter.
 
korrekt, weil es Thomandeutsch ist und weil es ein Verstärker ist, maskulinum; oder weil es eine Combination (toll so denglisch) ist, der Kombination, wegen.
der + die = ein
ein(e) Röhren-combo damit sind wir wieder beim Thomanndeutsch.
haewiejetzt.gif
Ich finde das Wort der Combo scheiße, wahrscheinlich weil ich deutsch bin und mich an der Kombonation irgendwie nicht gewöhnen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Du sagst es, mit deiner Meinung liegst außerhalb des Mainstreams. Ich als Thread Opener sage dir jetzt, dass das von dir vorgeschlagene keine Alternative darstellt. Das hat mehrere Gründe. Zum einen habe ich gar keine Kompetenz nach den von dir vorgeschlagenen Sachen zu suchen, ich kenne keine alten Boutique Amps, demnach wüsste ich gar nicht nach was ich suchen soll. Außerdem hab ich keine Ahnung von Modifizieren, Basteln etc., was ich mir aber vorstellen kann, dass das bei genannter Lösung sinnvoll wäre. Abgesehen davon suche ich auch der Handlichkeit wegen einen Combo. Da kann ich mit einer Hand eben alles tragen kann. Im äußersten Notfall kann es nämlich sein, dass ich mein Zeug auch mal mit dem Bus transportieren muss, da stehe ich mit nem Top, ner Box und ner Gitarre doof da....

Trotzdem finde ich es gut, dass du mir einen alternativen Weg zeigen wolltest und bedanke mich dafür bei dir.

Und ich glaube auch nicht, dass die bisher genannten Amps alle total abstinken oder viel zu teuer gehandelt werden....

Sehr gut nachvollziehbar
dann fallen aber Exoten wie der Traynor auch raus
was bleibt? Fender BJ, Peavey und H&K, oder?
 
Was auf mich bis jetzt nach wie vor nen guten Eindruck macht sind: H&K, Fender Hot Rod Deluxe (wegen FX Loop), Peavey Classic 30, Laney VC 30, Ibanez TSA 30

(evetuell der Marshall JCM 2000 DSL 401, da der Verkäufer ihn für 350€ hergeben würde und ich denke, dass es ein solider AMP ist. eher allrounder wohl, da ich den aber auch anspielen kann in Trier hab ich da ja nix zu verlieren)
 
Was auf mich bis jetzt nach wie vor nen guten Eindruck macht sind: H&K, Fender Hot Rod Deluxe (wegen FX Loop), Peavey Classic 30, Laney VC 30, Ibanez TSA 30

(evetuell der Marshall JCM 2000 DSL 401, da der Verkäufer ihn für 350€ hergeben würde und ich denke, dass es ein solider AMP ist. eher allrounder wohl, da ich den aber auch anspielen kann in Trier hab ich da ja nix zu verlieren)

wenn Dir Marshall gefällt ist das ein guter Preis ;-)


Hier gibt es mal einen guten Vergleich der Dir vielleicht hilft ob Dein Sound dabei ist
 
Der Cube 20 sieht nicht schlecht aus, da der Verkäufer aber nicht versenden will fällt der weg. Da lohnen sich die 150km pro Weg nicht mehr so..

Das Video kannte ich bereits, da würde ich die Reihenfolge für mich so festlegen: Orange, Marshall JCM, Blackstar, Laney, Marhsall Haze. Ich hatte einen Orange Dual Terror, der mir vom Sound auch richtig gut gefallen hatt (da kommt auch der Laney den ich jetzt spiele nicht ran). Aber bei den Terrors fehlt eben der richtige Clean Kanal und der FX Loop. Die Thunder 30 Combo liegt wohl auch gebraucht eher über meinem Budget.
Ich seh das schon kommen dass es auf den JCM rauslaufen könnte.
 
Der Orange Thunder 30 kann auch nicht wirklich clean dh er verzerrt recht früh besonders mit Humbuckern.
 
Ich spiele die hier (nicht mit der Tube Edition verwechseln;-)):

Hughes & Kettner Tube 20 (mit Poweramp)

2 Kanal, Effects Loop, Di Out, 8-16 Ohm Speaker out, Reverb und Poweramp (klingt auch leise hervorragend)... sehr zu empfehlen.


Cheers
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 401er hatten so weit ich das weiss noch bis Mitte zweite Häfte der 90er Hitzprobleme, danach sind die völlig einwandfrei und gut mit Pedalen zu fahren, ich selber bin damit nicht zurecht gekommen. Irgendwas fehlte mir immer am Sound.
 
Hatte selbst bis vor kurzem einen Peavey Classic 30 und der Amp fristet meiner Meinung nach echt ein Schattendasein.

Zwei Kanäle, wobei ich nur den zweiten (OD) benutzt habe. Auf Crunch eingestellt, Clean geht super mit dem Volumenpoti der Gitarre und für Lead das Vol-Poti voll auf und einen Tubescreamer oder einer der tausend Klone dazugeschaltet und ab geht die Luzzy. Der Amp hat auch einen Boost, aber der ist leider (zumindest bei den alten Modellen) nicht fussschaltbar.
Der Reverb, der im Classic 30 verbaut ist, der ist echt fein. Kann bei manchen Modellen ein "wenig" brummen wenn man ihn ganz aufdreht, aber mehr als bis zur Hälfte des Regelweges hab ich ihn nie benutzt, da sonst alles in im Hall ersoffen wäre.
FX-Weg und ein Anschluss für eine externe Box ist auch dabei (es gibt/gab von Peavey 1X12" Erweiterungscab's für den Classic 30. Google mal oder schau bei Ebay).

Einen guten gebrauchten kannst Du auf jeden Fall für 300 Euro bekommen, wenn Du öfters mal in Ebay oder Ebay-Kleinanzeigen reinschaust.

Wenn Du dann noch in ein gematchtes JJ EL84 von Tubetown ( https://www.tube-town.net/ttstore/product_info.php/info/p3839 ) investierst und in der Vorstufe in V1 eine TungSol 12AX7, in V2 eine JJ ECC83S und in V3 eine Sovtek 12AX7LPS einbaust, dann hast du wirklich einen super klingenden Amp mit dem Du auch auf der Bühne eine gute Figur abgibst.

Schau Dir mal das Video vom "Stuwwelpeter" an:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben