Verrückt - OFR Sustainblock aus Granit

Eignet sich bestimmt hervorragend für Stoner-Rock! Haha! :ugly:
 
Jimi Hendrix stand übrigens garnicht auf Granit in seinen Gitarren, das hat er auch zum Thema gemacht, und zwar in seinem Song "Stonefree" Und der Mann wusste was gut für den Klang seiner Gitarre war. Er hat ja auch das "Branding" erfunden, damals auf der Bühne als er zu dem Thema ja auch den entsprechenden Song "Fire" schroob ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich finde die Idee eigentlich ganz witzig... ich meine wer würde nicht gerne sagen dass er ein Stück Treppenstufe in seiner Gitarre hat? :D
Aber mal im ernst ich glaube nicht wirklich dass der klangliche Unterschied soo groß ist...
 
Test in der G&B mit Seligsprechung durch einen Herrn und Meister...

*und wech*

CU MM

Dazu müsste der Stein aus Leo Fenders Grabstein stammen oder aus einem seltenen Mineral sein, dass seit 1959 nirgendwo mehr gefunden wurde. Mit Allerwelts-Granit kann das nicht klingen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich finde die Idee eigentlich ganz witzig... ich meine wer würde nicht gerne sagen dass er ein Stück Treppenstufe in seiner Gitarre hat....

Hm, wie war das doch noch gleich frei á la Drafi Deutscher in schönster Grammatik?

Marmor, STEIN und Eisen spricht!

Warum also auch in 'ner Klampfe nicht!


*und wech*

CU MM
 
Gehen wir das mal logisch an. 30% weniger Soundverlust? Damit attestiert Herr floyd seinem alten Produkt also erst mal die Eigenschaft "klingt Scheiße". Schön... Inovatives Marketing.

Nu gibt's das neue Produkt, das diese Eigenschaft um 30% reduziert. Sagen wir mal ein floyd klaut generell 20% des Sounds. Mit dem Granitblock verliere ich also nur 14% statt 20%... Soundgewinn 6% für 150€. :gruebel: heißt das dann, dass 1% Sound 25€ kostet?

Interessant fände ich ja wie diese 30% "errechnet" wurden.
Ich liebe Bullshit in der Werbung...

Vor allem ist diese Zwickmühle auch schön: Wenn se sagen "Nee ein floyd schluckt von sich aus viel weniger Sound", dann sinkt die Effektivität des Granitblocks aber ebenfalls... Wenn se sagen "Nee der Block macht viel mehr aus", muss ein normales floyd aber ziemlich Scheiße sein :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
"that signal loss from the guitar to the amplifier will be decreased by at least 30%"

Ihr müsst schon richtig lesen.

Der Tonverlust wird um mindestens (!) 30% verringert! Dh. also, es können auch 50 oder 99 % sein.

*g*
 
... wobei das Tremolo sich ja eh nicht "zwischen Gitarre und Amp" befindet, somit wäre der Satz so oder so unsinnig ;)
 
Wann werden endlich SteinSAITEN erfunden? Auf die warte ich schon jahrelang...
 
Die habe ich schon drauf gehabt....klingen irgend wie bröckelig..... :rofl:
 
hab' auch noch so 'nen Spruch: die Gitarre hat mehr Sustein (wobei diese Schreibweise erklärt wie es wirklich klingt!). Dann könnte man das Wort auch eindeutschen.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Richtig geil würde es doch erst, wenn der Block aus Meteroitengestein gemacht wäre... "Sound & Sustain, das nicht von dieser Welt ist". :p
 
Also ich möchte kein Meteoritengestein vor meinem Genitalbereich hängen haben :eek:
 
Ich dachte zwar eher an die mögliche radioaktive Strahlung von Gestein aus dem All, aber Alienknabberzähne sind auch ein Argument :D

Edit: Hab grad aber nochma nachgelesen: Meteoriten sind sogar nur recht selten radioaktiv... Also doch die Aliens^^
 
In den Comics kriegen die Helden immer Superkräfte, wenn sie Meteoriten berühren. Von daher... ^^
 
Eben. Kommen die Kinder vielleicht als Hendrix-ähnliche, im dunkeln leuchtende, Supergitarristen zur Welt.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben