[User-Thread] - Gibson Bässe

Wenn man den Reviews z.B. von Harmony Central trauen darf ist der Hals am Sattel ca. 42 mm breit. Zudem wird der Hals als eher rund beschrieben, also vermutlich ein D Profil. Vom daher ist der Hals wohl etwas breiter als der eines Jazz Basses.

40,64 mm ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dann hat der Verfasser vom Review wohl nicht ordentlich gemessen. :rolleyes:

Update zum Album meiner Band: Unser Album wird Ende diesen Monats erscheinen. Werd das ganze entsprechend verlinken und ihr könnt dann mal reinhören ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
sooo nach langen hin und her und testen das wird mein neuer "Gibson SG Special Bass CS" :) der "EB" ist bei mir durchgefallen :bad:
 
Glückwunsch zum Neuerwerb. :great:

Ich finde das Choclate Satin extrem hübsch beim SG Bass.

Was meinst du mit EB? Das Finish? Warum durchgefallen?
 
Danke, mal schauen wann er kommt :D


beim EB fehlt mir der Gibson TypischeCharakter weshalb ich Gibson so liebe
 
Ja dann ists ja klar. Der wird auch meist nur noch EB13 genannt.

@Santiano ConBassi: Deswegen ist er auch absolute nicht nach meinem Gusto. Ich liebe meine beiden Gibson gerade wegen ihres Charaktersounds. :rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Was wäre ein Gibson ohne Mudbucker? :D (OK, ich weiß, Thunderbirds haben keine...aber TROTZDEM!)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es gibt sogar extrem viele Gibson Bässe ohne Mudbucker. ;)

Aber alle haben einen speziellen Klang den man nur bei Gibson findet und das macht es für mich aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es gibt sogar extrem viele Gibson Bässe ohne Mudbucker. ;)

Ich weiß ja....aber ich war zu faul, so viel aufzulisten, und hab das prominenteste Beispiel gewählt.
Asche auf mein Haupt. :)
 
Aber so verkehrt ist das gar nicht. Für viele ist Gibson im Bereich Bass genau das. Der typische Mudbucker Sound gepaart mit kurzer Mensur und Mahagoni. Was aber für die meisten nicht positiv belegt ist. Ich für meinen Teil finde diese Art von Gibson Sound auch sehr genial. Ein EB-3 wäre meine Oldschool Rock Allzweckwaffe. :rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ja Glückwunsch. Berichte dann bitte noch und Bild! Ist doch immer wieder gut: "...ach Du spielst einen Gibson!" ..."ja"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
$_57.JPG


Momentan kursiert wieder eine Grabber Kopie mit einem seltsamen "M" auf der Kopfplatte in der Bucht herum! Hat jemand eine Idee was das für eine Kopie sein kann?

Edit: Hab ein Bild vom Headstock bekommen!

headstock.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Typ auch schon angeschrieben! Gibt wohl mehrere dieser "M" Kopien ... aber wie die sind: Ein großes Fragezeichen :nix:
 
Den hier hattest du schon angeschrieben, oder?
 
Dann guck mal richtig hin: Melody 5000 Gibson Copy Series
:p
Allerdings hat der Bass kein M, sondern einen Melody-Schriftzug...
Melody M-6000 heißt er da.

EDIT:
Fahr nach Holland, da gibts den Melody für 50 Taler. :D
Melody Grabber
Der Verkäufer schreibt, dass es eine italienische Marke ist...
 
Grabber Kopien gibts wirklich nicht viele. MIJ liegt glaub ich auf der Hand. Nur das Decal kann man so nicht zuordnen. Die Firma Maya hat pre-lawsuit Kopien vom Grabber damals angeboten aber es wurde ein anderes Decal benutzt. Von daher würde ich vermuten das es entweder ein ganz altes Modell von Maya ist (die gab es auch einige Zeit komplett ohne Decal) oder halt eine weitere Kopie von Matsumoku oder Fujigen. Das sind aber nur Vermutungen, bin da kein Fachmann.:nix:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben