Wie viele Akustikgitarren habt ihr?

  • Ersteller audiojones
  • Erstellt am
Momentan wieder genau zwei Stück (die 3e, eine Ovation hab ich wieder abgegeben)

- Fender Standard Stratacoustic, schwarz mit einem Fishman Isys 3 Preamp
- Lâg Tramontane 100 ASCE, schwarz mit einem STUDIOLÂG PLUS Preamp (Hauptsächlich für's Studio, die deckt so ziemlich jeden Sound ab) :great:
 
Eine einzige habe ich - und mir reicht das eigentlich (noch ?) aus:)
Hanika PC 50
 
@corkonian und Peter

Wo bewahrt ihr denn eure Gitarren auf? Habt ihr ein Zimmer komplett mit Gitarren bedeckt? :weird:
Mein Wohnzimmer kommt mir schon vollgepackt vor mit meinen 7 Gitarren (Elektrisch und akustisch zusammen) und 2 Bässen. :gruebel:
 
Ich habe ein Gitarren-/Musikzimmer/Büro und eine oefter wechselnde Installation von 4 Gitarren im Wohnzimmer. Die hängen da an der Wand.
 
@peter55

...bloss nicht des Nachts ohne Licht unterwegs sein, sonst "knirscht es"! :D
 
Deswegen habe ich ja auf Wandhalter umgestellt. Fast alle Gitarren hängen an der Wand. Da kann dann weder Hund noch Saubstauger schröckliches anrichten...
 
...auch keine Katze?Aber im ernst, ich beneide Euch....so viel Elektronik noch dazu...wow!
 
Die Katze auch nicht. Trotz grossen rot-weissem Norweger/Maine Coon/irgendwas Mix im Haus...
 
Ich besitze eine

Yamaha GL-1
Yamaha Fg-irgendwas
Ibanez EW20
Gewa Konzertgitarre

Also ingesamt 4 Stück :) Wobei die Gewa meine erste war und inzwischen ausgedient hat.
Die Guitarlele macht aber auch jede Menge Spaß! ;) :great:
 
Es sind angemessen viele ;)
4 Dreadnoughts
2 Roundbacks
1 SST-Flachakustik
1 Schlaggitarre (da ich sie nie über den Verstärker spiele, gilt das Ding als akustisch :D)
1 Parlour (die gerade auf ihre Restauration/Herrichtung wartet)
1-3 Barockgitarren

Wer braucht da schon Bilder in der Wohnung? Nur der Staub :rolleyes: Ich glaube, da müssen irgendwann mal
Glasvitrinen drumherum. Oder elektrostatische Netze :evil:

MfG
 
Nur eine Western und ich hoffe für meinen Geldbeutel, dass es dabei bleibt ... obwohl mich eine zweite durchaus reizt :D
 
Aktuell habe ich zwei:

  • Fender CD-100CE LH
  • Ortega R121 LH
 
Interessante Mischung.
Zeig mal!
So schnell wie es mir möglich ist werde ich auf diese Aufforderung Taten folgen lassen,
es muss aber noch das ein oder andere an zwei davon gemacht werden ;)

MfG
 
Hui, grad mal zählen:

- Eine Spanische (Hannika)
- Die Festival-Gitarre (Harley Benton)
- Meine Bühnengitarre (Martin D-28)
- Eine bessere Lagerfeuergitarre und auch bühnentauglich (Yamaha FGX30)
- Eine Zwölfsaiten-Gitarre von einem Kanadischen Hersteller (Name grad nicht geläufig)

Das zur Akkustischen Fraktion. Dann gibt's noch zwei Halb-Akkustische (Epiphone Jazz-Gitarre und eine Gibson Lucille) sowie meine reinen E-Gitarren. :D
 
Momentan sind es drei:

·Cort Earth 100
·La Mancha Perla Negra
·Admira Sonia (für 16,- € vom Flohmarkt, ideal für's Lagerfeuer)
 
Ich habe eine Takamine NP 25 6 Sting & eine Martin DX1AE
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben