Hallo zusammen,
ich bin mittlerweile auch ziemlich angefixt von diesem Teil, vor allem für meine NDW Kombo. Nun gibt`s den "alten" Vortex ja zum Ausverkauf für rund 150,- Euro während das "wireless" Nachfolgemodell wieder 200,- Euro kosten soll. Kommen soll er im April. Aber die viel viel wichtigere Frage:
Ist der wireless denn auch class compatible, sprich braucht der "Funk-Midi-USB-Stecker" spezielle Treiber oder kann man ihn z.B. ohne weiteres an einem iOS Gerät betreiben?
Und nachdem ich den Alesis.com support heute angeschrieben habe kam auch ein paar Stunden gleich die Antwort: YES, still class compliant!
Dann ist das Ding gekauft. Zusammen mit dem Alesis Core 2, ein kleines USB-Audiointerface mit eingebauten USB-Hub! Damit kann ich nämlich das USB-Audiointerface direkt am iPad betreiben und den Vortex durch das Alesis einfach "durchschleifen". Alternativ gäbe es da noch das Akai EIE (pro). Mal sehn, die Musikmesse wird definitiv spanned!
VIele Grüße
HD