Class D Endstufe mind. 300W aber schmaler als 19"?

warum ist der denn so günstig?? Wo ist der Haken? ;-)

Ich hatte mir eigentlich überlegt mir jetzt doch den Fender Rumble 350 zu holen und auf nen PreAmp zu verzichten.
 
Weil auch der schon wieder eingestampft worden ist.
Aber von den Dingern gib t es genug auf dem Markt. Drinnen werkelt eine Powersoft Digimod 1000. UNd mit dem richtigen Kabel, kann man die Endstufe sogar brücken und dhat dann echte 1000W abn 8 Ohm. Ansonsten 2x500W 4Ohm.
Die Vorstufe ist sehr neutral aber wenn du willst kannst du die Endstufe direkt ansprechen und den Preamp übergehen.
Noch ein Nachteil, wenn man mit dem internen Preamp arbeitet, kommt man nie an die Leistung. Die Kopplung zwischen Pre und Poweramp ist sehr konservativ ausgelegt. (Meiner brachte gemessene 60W !!!) Das ließ sich aber leicht mit einem Kompressor oder einem kleinen Aufholverstärker ausbügeln.

HIer ein Link auf meine Seite, wo ich etwas über die Umbauten meiner Amps (den 350'er und den 1000') berichte.
http://wkla.dyndns.org//pages/diy/amps/ashdown-little-giant-350.php
 
hmm wäre ne Alternative. Beim Fender hätte ich den Vorteil auf den Pre verzichten zu können weil der Grundsound schon passt. Wenn ich natürlich so nen Little Giant 1000 für unter 150€ bekommen könnte wäre halt noch n passender Preamp drin... Der Grundsound wird mir definitiv zu clean sein ohne Preamp.
 
Soo habe gerade nen TC Electronic BH250 gekauft. Danke für die Beratung!

Bin auf die morgige Probe gespannt
 
Hi,

wollte mal Nachfragen, ob und wie zufreiden du bist.
Ist das das Gerät für dich OK? Proben gut ausgegangen?

LG Norbert
 
Absolut! Der "Cleansound" ist in Ordnung, ich habe mittlerweile nen Sansamp VT für den "dreck", den habe ich bei allen bis auf 2, 3 songs an. Lautstärke an 2 4x10ern (zusammen 4 Ohm also die vollen 250W) ist mehr als ausreichend, ich drehe den Amp nicht über 5-6.

Kann das Teil absolut empfehlen, denn bis auf "imposant aussehen" kann er eigentlich alles gut :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben