Kaufberatung Beginner P-Bass

  • Ersteller CrackerJack
  • Erstellt am
damit "bellt" der m.e. immer noch nicht so richtig. ich hab´s nichtmal mit´m sc-coil "sting-preci" hinbekommen. allerdings gibt es sicherlich ´ne masse leute, die mit´m plek besser umgehen können als ich.

wenn das mal nicht an den pus und dem korpus lag ;).

nochmal zum direkten topic: https://www.musiker-board.de/instrumente-floh/581282-squier-preci-special-vb-150-a.html. die dinger hatten m.w. ´nen "altmodischen" jb-hals (müsste man fragen/recherchieren) i.s. schmal und rund, also nicht modern-c. auch nett, aber nicht fett, wie ein 50s preci.


Kann ich bestätigen, dass der Squier Special einen JB-Hals hat.
Auf dem ist man irre schnell unterwegs.

Könnte mir vorstellen, dass das für einen Gitarrenspieler das Richtige ist.
Bin da allerdings ein wenig befangen.

;-)
 
Vielen dank euch allen für die tipps! Im moment tendiere ich zu nem gebrauchten Squier Affinity PJ, werd auch demnächst mal anspielen gehen um zu schauen was mir im Bezug auf den Hals und den sound am besten taugt. Die Yamahas und der LTD Bass sagen mir optisch leider überhaupt nicht zu (ja das ist durchaus ein wichtiger aspekt für mich), ich bin da wohl eher altmodisch veranlagt

nebenbei: das mit dem takt halten ist nicht mein problem, man glaubt es kaum, aber auch gitarristen müssen das können ;)
 
Vielen dank euch allen für die tipps! Im moment tendiere ich zu nem gebrauchten Squier Affinity PJ, werd auch demnächst mal anspielen gehen um zu schauen was mir im Bezug auf den Hals und den sound am besten taugt. ....
dann könnte das ding aus #13 ja erstmal als neu-referenz das schlusswort sein: ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Volle Zustimmung !

Der Affinity ist gut verarbeitet, klingt ordentlich und ist preisgünstig.

Kann man nichts falsch machen.

Bitte immer die Tonblende "testen" - das Poti ist gerne einmal "defekt ab Werk" ...

Dann gibt es beim Regeln einen "Sprung" und das Signal wird auf einen Schlag extrem basslastig...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben