Kaufberatung für Neueinsteiger: Squier Andi Meurer P-Bass?

  • Ersteller Der Chef
  • Erstellt am
D
Der Chef
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.12
Registriert
18.06.12
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo :)
Ich habe mich hier im Forum angemeldet, da ich vor folgendem Problem stehe:
Ich spiele seit 3 Jahren Gitarre (E&A) und hatte immer den geheimen Wunsch, nebenbei E-bass zu spielen. Da sich nun was ergeben hat bezüglich Band usw, denke ich, dass nun die Zeit gekommen ist!
Da habe ich aber ein paar Fragen:

1. Folgenen Bass habe ich mir ausgesucht: http://www.musik-produktiv.de/squier-artist-dth-andi-meurer-p-bass.html
Den Nutzerberichten im Internet zufolge, soll er ganz gut sein. Zudem haben es mir Strat-bässe vom Äußeren her schon immer gefallen :)
Die musikalische Richtung meiner Band liegt noch nicht fest, es wird sich allerdings zwischen Punk und Deathmetal bewegen ( Ich weiß, dass sind Welten :D)
Eignet sich der Bass dafür überhaupt? Bei der E-Gitarre lautet die Faustregel ja, dass es 2 Humbucker schon sein sollten. Der Bass hat, laut Datenblatt, nur einen Single Coil...

2. Natürlich ist derzeit auch kein Bass-amp vorhanden. Ich habe gelesen, dass übergangsweise und vorsichtig auch ein E-Gitarren-amp herhalten kann, so als Notlösung. Ich habe hier einen Peavey Bandit 112, den würde ich dafür nicht nutzen, ist mir zu gefährlich. Aber einen Crate 15 Watt habe ich hier noch. Könnte man den als Zwischenlösung benutzen? Ich würde, wenn es einigermaßen funktioniert, bei dem Musik-Produktiv Flohmarkt im Herbst nach einem geeigneten Amp suchen, da kann man ja schon das ein oder andere Schnäppchen machen.


Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen :) und hoffe das meine Fragen nicht allzu blöd sind:D
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... Eignet sich der Bass dafür überhaupt? Bei der E-Gitarre lautet die Faustregel ja, dass es 2 Humbucker schon sein sollten. Der Bass hat, laut Datenblatt, nur einen Single Coil...