Video-Sammlung

Ich liebe diesen Kerl :D
Wahnsinn, der ist so cool, so freundlich, immer gut gelaunt. Und natürlich ein fantastischer Drummer :hail:

Erstaunt mich jedes Mal wieder. Dem Kerl muss man einfach zuhören. Wahnsinn...

Bei Thomas Lang zum Beispiel würde ich irgendwann nen Anfall bekommen, wenn der während dem Reden dauernd nebenher spielen würde. Aber bei Purdie passt das einfach so perfekt. Es stört nicht, sondern macht alle seine Videos nur noch spannender!

Aber seine Floor Tom ist ja mal sowas von tot :D
Zig Moongel und dann noch Gaffa drauf :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt trotzdem geil das Set.

Das beste fand ich auf die Frage, was das schlimmste ist, was junge Drummer falsch machen. Mit Sneakern spielen. Wir brauchen alle Lederschuhe. :D
 
Klar, was spielen denn die ganzen Kultdrummer? Siehe Bernard Purdie, Vinnie Paul ... :D
 
Aber seine Floor Tom ist ja mal sowas von tot :D
Zig Moongel und dann noch Gaffa drauf :p

Wie schon erzählt war ich ja über Pfingsten auf einem Workshop mit ihm. Dort gab es jeden abend Konzerte, die für DVD's professionell mitgeschnitten wurde. Jedes Set wurde mit ca. 15 Mics bestattet, um nachher möglichst viele Quellen für einen super Sound zu bekommen (war echt ein wenig verrückt - jedes Schlag- und Resofell, 3-4 Overheads - es wurde einfach alles abgenommen).

Naja bei Purdie erzälte der Veranstalter, dass im Studio Purdie immer abgelenkt wird, damit ein Studiomitarbeiter hinter/unter das Set kriechen konnte um ein wenig Dämfung zu entfernen.^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist kein reines Schlagzeuvideo, aber die Band hat einen Drummer, der Bandleader ist eigentlich Drummer und ich habe es auf der Drumheads-Facebook-Seite gefunden, daher poste ich es nun hier ;)

https://www.youtube.com/watch?t=407&v=JozAmXo2bDE

Ich find's einfach nur geil!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, das habe ich heute auch gesehen, wirklich sehr geil!
 
Betrunkener Drummer trommelt 3:00 A.M. seine Freundin wach



Etwas leichtgläubig von ihm, seinen neuen "Fans" zu glauben dass ihre Komplimente aufrichtig sind, meint ihr nicht?
biggrin.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Alex haut mal wieder auf die Kacke... ist nicht lustig ey... :nix:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ist nicht lustig ey... :nix:
Besser hätte man es nicht ausdrücken können! :D Er artet langsam komplett aus. Was ich bei ihm immer so krass finde ist, dass er so spielt als ob es nie eine Rechts- oder Linkshändigkeit gegeben hätte und als ob es kein Pattern gäbe, das ihm mal gegen die Hand geht. Und zweitens: Dass man mit solchen Prügeln derartige Tempi hinkriegt. Mag dem Rebound auf dem Ride zuträglich sein. Aber beim gamzen Rest ...

Alles Liebe,

Lim
 
Was ich bei ihm immer so krass finde ist

Was ich viel krasser finde, ist, dass er das Spielen einfach so wahnsinnig ernst nimmt und er so viel geübt hat, dass er bei jedem einzelnen Schlag immer den Anschein macht, zu wissen, was er da tut. Perfektion mit jedem Hit sozusagen... Mannomann...
 
Alter... ich sollte sowas nicht gucken, davon werde ich depressiv.
Was ich dabei so abgefahren finde: es ist nicht, wie bei manch anderen Freaks, nur noch hochtechnisches Rumgebolze des hochtechnischen Rumgebolzens willen - sondern absolut musikalischer, gyler Shit.

€dit: nach wiederholtem durchhören habe ich für mich entschieden, dass ich diesen Tom/Bassdrumfill in dem langsamen Teil am geilsten finde. Gerade über das L/R-Panning ist das einfach der Wahnsinn. Ich sehs schon kommen, am Donnerstag pack ich die Sidesnare wieder weg und häng mir da das 14" Tom hin. Um dann festzustellen, dass ich leider doch eine ziemliche Niete bin, die ihr Set am besten gleich bei Ebay verschenkt :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aus Interesse habe ich mir jetzt mal den Song von Rudingers Band im finalen Mix reingezogen (zumindest gehe ich davon aus, dass es der finale Mix ist). Ich persönlich finde die cleanen Vocals grausam, sowohl den Sound, als auch die Tatsache, dass sie einen ansonsten sehr coolen und atmosphärischen Part übermatschen. Okay, ich stehe nicht auf Core :D
Was aber wirklich traurig ist, ist, wie die die Drums in dem Mix zerstört haben. Dumpf, matschig, insbesondere die Snare. Wenn St. Anger das eine, absolut untragbare Extrem ist, ist der Snaresound bei Ordenance das exakte Gegenteil - zu wenig Attack, total verwaschener Bottom-Mic Sound... in den Blastbeats und bei den Ghostnotes ist es mMn besonders schlimm. Toms sind auch nicht schön, nicht knackig, sondern hohl/dumpf/bauchig.

Kurz: instrumental bei dem Drumvideo ist der Song richtig geil. Man hört alles, Bass, Klampfen, das leichte Tchick der getretenen HiHat. Die cleanen Vocals machen dann vieles kaputt, der Mix tut sein Übriges.
 
Da gehts mir auch so. Habe mir seinerzeit mal eine Ordinance-Platte geholt, weil ich Alex' Drumming so geil finde. Bei dem Album bin ich aber derb enttäuscht gewesen. Das ist bei mir vielleicht 5 mal gelaufen, das wars schon...
 
Kannte den bisher nicht, finde ich aber ziemlich cool und inspirierend, was der gute Mann da spielt :great:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist halt so'n klassischer Gospel-Drummer :D
...meine ich überhaupt nicht abwertend, aber der Stil ist einvach unverkennbar. Ich steh' auf diese Chops!

Dazu find ich diese Videoreihe sehr geil :D
 
Dazu find ich diese Videoreihe sehr geil

Ich auch! :D Finde es aber n bissl blöd, dass er bei dem simplen RLKK am Anfang wo er dann mit Dynamiken anfängt etc. einfach was ganz anderes spielt. :D ...auf keinen Fall mehr einfach RLKK ;D

Geiler Typ, aber er könnte auch ein wenig auf dem Teppich bleiben! xD
 
Ich hab noch nie so zerschlagene Tom-Felle gesehen wie bei dem Kerl :eek:
 
Ich bekomme schon wieder Depressionen :(



Grundsätzlich gefällt mir bei der Version von Anup Sastry der Sound noch besser, aber rein vom Innovationsgrad her ist das hier natürlich das Maximum... :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben